Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Scharmbereich enthaaren vor der Entbindung?????

Scharmbereich enthaaren vor der Entbindung?????

7. Oktober 2006 um 20:53

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin in der 38 SSW. Habe mich seit 1 Wo ungefähr nicht mehr enthaart bzw. nicht rasiert am Bein und Scharmbereich. Wie habt Ihr es vor??? Ist es den besser wegen der Hygiene wenn mann sich enthaart vor der Entbindung??? was eigentlich nicht mehr einfach ist zu machen.
Wie habt Ihr es den gemacht???????
Gruss gofem3..

Mehr lesen

7. Oktober 2006 um 21:05

....??????
Also ich hab schon gehört das es einige von ihrem mann machen lassen oder mit nem spiegel..und bei der geburt rasieren sie dich eh meistens...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 21:37

...
ICh würd sagen .. bzw. ich hab es mir so vorgenommen... eine freundin,mutter oder schwester wird mir die beine rasieren .. und im scharmbereich versuche ich mein glück mit oder vor einem spiegel ... so schlimm kann es ja nicht werden außerdem gehen wir ja nicht zu einer frisur modenschau ich glaub jeder hat verständnis...
muss ja nicht perfekt werden aber ich finde ..dass man dabie schon rasiert sein sollte zumindest den großteil,...

PS: heut zu tage wird man in ganz seltenen spitälern rasiert... dass war nur früher so routine... mittlerweile macht dass fast keiner .. aber frag mal telefonisch in deiner klinik nach.


Viel ERFOLG für die GEBURT!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 12:43

Wenn es sein muss
wird das mein Mann machen, ich meine eine Schmahaarrasur ob so oder in der SS ist doch was sehr intimes, und ich will auch nicht das irgendeine Krankenschwetser rumhandtiert und rasiert, bei, vor und nach der Geburt shene mich schon genug Leute nackend da unten. Ich weiss das macht einem dann laut "Hören, sagen" nix mehr aus, weil man ja nur noch will das das Baby bald da ist. Aber doweit bin ich ja noch lange nicht, und so lange halte ich an dem Gedanken fest.

So far

jouli

( 18+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 13:15

Blind
Hallo gofem3!

Ich rasiere mich aus Überzeugung immer. Bin jetzt in der 35. SSW und gebe zu das es schwierig ist. An den Beinen ist es noch ok und unten rasiere ich dann ebend blind.

Ich finde aber, dass solltest du ganz alleine für dich entscheiden, ob du dich rasieren möchtest (mit Spiegel oder ohne)!

LG
Die Cherry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 14:47

Hollywood Waxing in der Schwangerschaft
Hallo,

Meine Freundin hat sich während der Schwangerschaft auch Gedanken gemacht über eine Enthaarung bzw Rasieren vor der Entbindung. Doch Rasieren wurde zu diesem Zeitpunkt "fast" unmöglich. Also entschloss sie sich, auf Rat einer feundin, zu einem Hollywoodwaxing.Dies fand im Studio Esthetic in hannover statt. Sie war sehr zufrieden und erzählte, dass das Personal sehr kompetent, nett und Diskret ware. Für das Baby besteht wohl keine Gefahr und von den Schmerzen her war es auch Ok, da dies statt mit wachs mit einer Zuckermasse durchgeführt wurde. Vielleicht für einige von euch Hilfreich zu wissen, dass auch sowas möglich ist.
www.Studio-Esthetic.de
Schaut doch mal rein, soweit wie ich weiß, gibt es auch noch eine Filliale in hildesheim.
Lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 15:26

Ehrlich gesagt...
ist einem das während der geburt sowas von latte ob man rasiert is oder nicht...
und nur weil man sich mal ein paar wochen nicht rasiert hat ist da ja auch noch kein riesenbusch da unten.
wegen der hygiene spielt das überhaupt keine rolle, inwiefern sollte es denn?
und früher - als intimrasur noch nicht "in" war - hat man sich schließlich auch nicht rasiert, keine panik also

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 16:10

Ist...
...ja cool! Ich find das toll, dass ihr euch auch Gedanken darüber macht. Mein Freund lacht mich nämlich schon aus, als ich ihm das gleiche gesagt habe Bei mir wird's jetzt schon schwieriger (und ich bin erst Woche 28!), bisher mach ichs blind... Glaube auch, dass es sicher egal ist in der Situation, ob man perfekt rasiert ist oder nicht, aber ich würde mich dann auch einfach besser fühlen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 16:47

Kenn das...
mit eine Woche nicht mehr rasiert

Werd auf alle Fälle, nicht jede Woche, aber zumindest aller 2 Wochen, auch weiter rasieren, auch wenns dann nur noch mit Spiegel geht. Noch gehts ohne, aber wenn der Bauch dann wächst, muss ich mir was einfallen lassen. Hab gottseidank auch ne Eckbadewanne wo ich genügend Platz für habe.

Mir gehts weniger darum, wies aussieht, eher darum, dass ich mich einfach gepflegter fühle...

Und grad zur Geburt ist es glaub ich für keine Frau angenehm, wenn dann die Krankenschwester rasiert...

LG vom Kätzchen 15+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 17:01

Bei mir ist alles tip top
von daher keine Ahnung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 18:25

Aber Wachs....
....tut doch sch... weh
OK, bin ein Weichei, mach dann lieber blind unperfekt weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 21:43

Also muss gestehen dass ich,
obwohl ich erst in der 28ssw bin - auch schon meine Probleme damit habe, allerdings ist mir da mein Schatz mit Freuden behilflich..
bittet doch mal eure Männer um Hilfe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 7:52

@jennymaus
Hab ich schon, er lacht mich aus und hält es für nen Gag Komischerweise ist das Männern wohl nicht so wichtig (meinem zumindest nicht...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 11:50

Mach ich
hab ich beim ersten schon gemacht, sicher in den letzten ss wochen seltener aber mir ist es schon angenehmer so. Vor allem weil ich viel Ausfluss habe und das ja unangenehm wird und man hat ja nicht ständig ne badewanne oder dusche dabei. Vor der Entbindung ist also alles kurz oder eben frisch rasiert (wenns überraschend losgeht). Ist angenehmer und für mich hygienischer. Aber auch viele Frauen mit "Busch" entbinden normal. Kann dann sein das gesäubert oder bissel rasiert wird wenn zuviel da is, aber das stört im KH sicher niemanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram