Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Scharlach und Schwangerschaft

Scharlach und Schwangerschaft

17. März 2015 um 16:24 Letzte Antwort: 17. März 2015 um 17:29

hallo ich da maein Anliegen vielleicht kennt sich ja jemand aus.
also mein Partner und ich wir sind beide Erzieher in ner Kita.
ich bin bereits im BV und in der 22 SSW.

Jetzt hat mein Schatz angerufen und mir gesagt, dass in seiner nebengruppe (teilen sich den Essplatz) Scharlach aufgetreten ist!
Was macht man denn da.
Also ich weiß als Schwangere geht man für ca 2 wochen aus der Einrichtung raus!
Aber was ist mit nem werdenden Papa.

Ist irgendwie komisch, meine Cousine ist auch erzieher die hatten vor 2 wochen nen Scharlach Fall... da hab ich beim Arzt angerufen und da hat die Schwester gesagt ich soll mich nicht mit ihr treffen!

Muss ich das jetzt bei meinem mann auch machen lol

naja wenn er kommt werde ic hihn wohl duschen und Klamotten verbrennen äähhh waschen schicken!

Mehr lesen

17. März 2015 um 17:22

Scharlach
Hallo,
bei uns im Kiga geht auch Scharlach rum. Ich bin in der 23. Woche. Die 3 besten Freunde meiner Tochter hatten Scharlach und dann ahne ich meine Tochter letzte Woche aus dem Kiga genommen ( sie ist/war gesund)
Ich bin vorsorglich zum Arzt gegangen und er meinte, dass es nicht sehr schlimm sei für das Baby wenn man selber an Scharlach erkrankt. Man nimmt Penicillin und dann sollte es auch schon gut sein. In den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft sieht es da aber wohl anders aus
Besser ist es natürlich es nicht zu bekommen !
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2015 um 17:29

Bin auch erzieherin
Hab in der ss in der Kita gearbeitet und wir hatten auch Scharlach. Hatte damals sofort meinen frauenarzt angerufen, der sagte, Scharlach sei kein Problem. Es gibt keine Gefahr fürs baby! Konnte es nicht glauben, aber auch im Internet steht, es ist ungefährlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Fast 3 Wochen überfällig
Von: aleamortis
neu
|
17. März 2015 um 16:08
Fehlgeburt und gebrochene Beziehung
Von: wei_12869307
neu
|
17. März 2015 um 15:07
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club