Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Scharfes essen?

Scharfes essen?

31. Oktober 2007 um 21:02

hallo darf ich eigentlich scharf essen in der schwangerschaft? ich liebe chinesisches essen und wollte morgen welches zum mittag machen und mein freund fragte mich dann ob ich das überhaupt essen kann...? also es is nicht schmerzhaft scharf...aber hat doch schon ne gute schärfe,muss ich da was beachten?

lg

jeeny + minni me 11+1

Mehr lesen

31. Oktober 2007 um 21:08

Also...
ich esse auch gern scharf.Auf Pizza MUSS Tabasco drauf,sonst schmeckt se nicht!
Ich denke wenn du nicht jeden Tag scharf isst geht das

Gruss Steffie 18+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 21:10
In Antwort auf asya_11955595

Also...
ich esse auch gern scharf.Auf Pizza MUSS Tabasco drauf,sonst schmeckt se nicht!
Ich denke wenn du nicht jeden Tag scharf isst geht das

Gruss Steffie 18+0

Danke schön
scharf is so lecker....reduzieren geht ja aber ganz auf scharfes verzichten...
lg
jenny + minni me 11+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 23:19

.
Klar darfst Du scharf essen. Keine Angst, Dein Würmchen bekommt das Essen nicht so wie Du es isst über die Nabelschnur

Ich glaube nur, gegen Ende der Schwangerschaft soltest Du vorsichtig sein, hab mal gehört, dass scharf Wehenfördernt sein soll. Aber frag lieber Deinen FA - man hört als mal so viel Blödsinn

LG
femina, 24. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 12:00

Klar
Hallo,

wir lieben die Thai-Küche und essen auch gerne gut gewürzt. Die scharfen asiatischen Gewürze machen gar nichts aus, Salz ist da viel schädlicher (wegen Wassereinlagerungen).

Übrigens: mein Sohn hat unseren Geschmack anscheinend "geerbt". Als ich damals mit Zufüttern anfing spuckte er mir Karotte & Co entgegen: es war ihm zu lau gewürzt. Als ich anfing, ihm von unserem - natürlich milder gewürztem - Essen was zu geben hat er ordentlich reingespachtelt. Der Geschmack wird anscheinend schon in der SS geprägt.

Also: guten Appetit!

LG Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest