Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Scharfe Gerichte in der Schwangerschaft?

Scharfe Gerichte in der Schwangerschaft?

9. Juni 2008 um 13:00

hab seit langen mal wieder Lust auf scharfe Gerichte.
Esse super gerne Chilli Con Carne oder den scharfen Texaseintopf.
Sind solche Gerichter in der SS erlaubt oder sollte man darauf verzichten?
Schadet es dem Baby vielleicht sogar??

Lg nusseckchen ssw.16+2

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 13:06

Muss in 10 Minuten
weg und muss mir mein Mittagessen mitnehmen.
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, muss mir sonst schnell was anderes als den Texaseintopf auf der schnelle überlegen.

Lg nusseckchen ssw. 16+2

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 13:06

Scharfe Gerichte
warum sollte das dem Baby schaden? es ist ja nicht selbst...

Das einzige, was passieren kann ist schreckliches Sodbrennen. Probier es einfach aus und wenn es danach nicht gut ist, verzichte für den Rest der Schwangerschaft.

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 13:07

Ich esse auch gern...
scharfe gericht wie chili und so und bisher hat es mein kleinen nich geschadet.^^
und ich bin jetzt 26 ssw
da sag ich mal hau rein

lg luna mit daymien lestat inside

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 13:08

^^
Ich denke nicht das es schadet! ich esse auch fast immer scharf und mir geht es gut! Sodbrennen hatte ich noch nie im leben ich weiß gar nicht was das ist^^

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 13:09

Denke mal,
dass das geht...Problematisch könnte es vll werden, wenn du versuchst einen Rekord zu brechen und dir die allerschärfsten Chili-Sorten in großen Mengen reinziehst, denn das geht auf den Kreislauf, sodass man schonmal umkippen kann!
Aber ne Schüssel chili con carne dürfte kein Problem sein!

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 13:10


in meinem Schwangerschaftsbuch ist ein bericht da war die frau in der 28ssw und hat wehen nach dem Griechen bekommen (hat man im KH festgestellt) Krass oder!!!

Weiß nicht od das "normal" ist aber vielleicht nicht zu scharf Tabasko oder so /vielleicht war die Frau auch empfindlich und das Essen nicht gewöhnt!!!!

Mal Fa fragen!!! hmmm

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 13:11

Hi
nusseckchen hab vor kurzem auch erst nen riesen topf chilli gemacht und ich esse sehr gerne scharf!!! musste meine protion auch noch ordentlich nachwürzen damit es brennt
wichtig wie unten schon geschrieben nicht übertreiben sonst geht es wirklich auf den kreislauf!
lg pü

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 13:11

Es kommt wie immer auf die Menge an
und solang man scharfes Essen in normalen Mengen isst, ist es vollkommen ok!
Also: eine normale Portion Chilli Con Carne oder so sind ok, wenn Magen und Darm das mitmachen!

Guten Appetit!

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 13:14

Vielen Dank
für eure schnellen Antworten.
Dann werde ich mir mal was Gutes gönnen und lecker scharf essen.
Hatte vor meiner ss eigentlich nie Probleme mit scharfe Speisen, mal schauen ob ichs denn jetzt auch noch vertrage.
Nochmals Danke, einen schönen Tag euch allen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen