Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schafft man es auch ohne hebamme

Schafft man es auch ohne hebamme

27. August 2009 um 20:55

hallo ihr lieben,

ich bin wirklich verzweifelt.. habe gerade die 32 absage einer hebamme bekommen.. muß dazu sagen bin in der 23. woche schwanger, hatte viele komplikationen, und erst seit kurzer zeit gibt es entwarnung und ich kann die ss genießen.. nun finde ich keine hebamme mehr hier kurz vor harburg, obwohl meine fä immer sgate das hat noch zeit.. von wegen.. hab jetzt tagelang nur geweint.. es ist unser erstes kind und wir wollten gerne eine für die nachsorge.. nun meine frage, kann man es auch ohne schaffen?
ich hab echt nicht mehr die kraft noch einer auf den ab zu sprechen.. aber ich habe auch echt angst.. kenne mich doch nicht aus mit so süßen winzlingen?
hat es jemand ohne geschafft?

vielen dank falls jemand eine antwort für mich hat..

ganz liebe grüße und euch eine schöne kugelzeit!!!

Mehr lesen

27. August 2009 um 20:58

Ich
hatte keine Hebamme!
Weder zur Vor-, noch zur Nachsorge!
Hatte aber auch eine sehr komplikationslose Schwangerschaft.

Keine Ahnung, warum ich keine wollte....

Die Nachsorge haben wir bei der Kinderärztin gemacht. Sind also wegen Nabel und so gleich nach der Entlassung hin.
Hat alles wunderbar geklappt!!

Die Entscheidung musst Du aber selbst treffen!

Wie gesagt, bei mir und meinem Sohn lief alles völlig komplikationslos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 21:02

Hallo sue,
ich bin ja immer *für* eine Hebamme ... aber jetzt mach dich mal nicht verrückt. Mach mal ne "Suchpause", bis du wieder besser drauf bist, und vielleicht findest du ja noch eine! Du bist doch erst 23. Woche...

Bestimmt haben es auch viele ohne Hebi geschafft... es ist halt bequemer mit....
Jetzt genieß erst mal, dass du keine Komplikationen mehr hast. Mach doch einen Geburtsvorbereitungskurs und vielleicht einen Babypflegekurs, das macht Spaß und du kriegst ganz viele Infos.