Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schadstoffe im Babyzimmer

Schadstoffe im Babyzimmer

31. März 2015 um 11:07

Hat hier jemand Tipps wo man Möbel bzw. andere Ausstattung für das Babyzimmer möglichst schadstoffarm/unbehandelt und trotzdem nicht überteuert kaufen kann? Ich kenne die Seite hans-natur.de, da finde ich schon einiges... gibts noch andere vergleichbare Seiten?

Mehr lesen

31. März 2015 um 13:38

Ja!
sehr vernünftiger ansatz! in meinem freundeskreis sind diese sachen aber alle noch in verwendung bzw werden fürs zweite kind das geplant oder unterwegs ist aufgehoben... leider. ökologisch wärs natürlich die vernünftigste variante

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2015 um 15:07

Für Möbel
würde ich dir auch Allnatura empfehlen. Da kann man Babyzimmer kaufen. Sind nicht ganz günstig, aber sind aber auch Massivholzmöbel. Dafür finde ich gehen die Preise

31. März 2015 um 19:41

Ich liebe Gebrauchtwarenläden
Neu kauf ich nur, was ich gebraucht nicht bekomme.

Auch Kindermöbel aus Massivholz findet man da. Am liebsten sind mir Möbel, die nicht lackiert, sondern nur geölt sind. Die polier ich dann selber mit Leinölfirnis wieder auf oder streich sie selber mit weißer Bio-Farbe im Shabby-Look.

Schau mal auf Ebay-Kleinanzeigen. Oft werden die Möbel da so günstig hinterhergeschmissen, dass es sich fürs Abholen rentiert einen Transporter bei sixt und co zu leihen. Daheim die Möbel einfach mit Essig auswaschen und du hast ein ökologisch einwandfreies Kinderzimmer, das weder Gifte ausdünstet noch die Umwelt weiter belastet.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper