Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / SAUNA wichtig

SAUNA wichtig

19. November 2008 um 15:15 Letzte Antwort: 19. November 2008 um 18:14

Hallo Zusammen,

nächstes Wochenende ist ein Wellnesswochenende mit meinen besten Freundinnen geplant, wir haben schon alles gebucht, Saunalandschaft etc.
Nun weiß ich seid Montag das ich in der 5.Woche schwanger bin.
Kann ich trotzalledem in die Sauna oder führt es zu schäden, kann es gefährlich sein.
Wenn ich einfach nicht übertreibe sondern nur in eine schwache (Lichtsauna) und immer nur ca 5-10 Minuten gehe?

Mehr lesen

19. November 2008 um 16:53

ich gehe auch nach wie vor in die sauna... wie meine vorrednerinnen schon sagten.. achte einfach darauf, dass du nur schwächere saunen nimmst (bis 70 grad herum) und geh nicht zu lange, mach lieber pausen. du wirst schon merken, wie dein körper reagiert und wenn dein kreislauf das nicht mitmacht, sofort rausgehen... man muss selber seine grenzen testen... würde es nur nicht direkt übertreiben, indem du 30 min in eine 100 grad sauna gehst

lg sabrina

Gefällt mir
19. November 2008 um 18:14

Tara
Hallo Tara,
ich werde auch in Sauna gehen - wie meine Vorrednerinnen denke ich, dass man es ja nicht übertreiben muss.
Es gibt da aber noch etwas anderes, was ich schnell loswerden möchte.
Nicht unbedingt lecker, aber mein FA meinte, dass frau gerade in der Frühschwangerschaft anfällig ist, sich in Schwimmbädern, Solarien & Co diverse ekelige Dinge inzufangen -Pilze, Viren usw...

Tampons sollte man dagegen KEINESFALLS benutzen, da diese das nur aufsagen und dann so richtig gemütlich in den Körper abgeben.
Ich denke, Sauna & Dusche ist unproblematisch, aber so einen gemütlichen warmen Whirlpool, die Keimschleuder schlechthin, die aber ja auch zu einem gemütlichen Weiber -Wellnesstag dazugehört, würde ich meiden.

Ich mache das sowieso, denn ich musste schon vor meiner SS nur an einen Whirlpool denken und hatte dann das komplette Programm.

Ich hoffe, Du hast einen wunderschönen Tag - genieß ihn.
Alles Gute. Melanie

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers