Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sauna in ss

Sauna in ss

18. November 2010 um 12:23

ich wollte mal wissen ob man in ss in die sauna gehen darf, wenn ja bis wieviel grad?
ach ja ich bin in der 15ssw


und danke

LG

Mehr lesen

18. November 2010 um 13:08

Wenn du
vorher saunieren gegangen bist, ist das kein Problem. Auch die Temperatur hängt von deiner Saunaerfahrung und deinem momentanen Kreislauf ab!
Solange es dir gut geht und dir nicht schwummerig wird, kannst du dich da entspannen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 15:13

Sauna
Ich bin ebenfalls 15ssw und gehe regelmäßig jede Woche in die Sauna und mir tut das sehr gut. Bin aber vor den Ss auch schon gewesen. Viel trinken und vielleicht kein Aufguss. Finnische Sauna mach ich solange es mir gut geht dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 15:31


Schließ mich alles Vorrednern an - ich gehe auch noch, sitz halt nur bei Finnisch eine Etage tiefer oder stell die Sauna nur auf 70 oder so ein.

Wenn es dir vorher gut bekam, ist es jetzt auch kein Problem.

Ich würde nur nicht - falls du bisher kein Saunagänger warst - jetzt damit anfangen, dann heb es dir für danach auf.

Eine Bekannte von mir ist bis zum 8.Monat gegangen, war kein Problem - irgendwann sagt dir dein Körper wenn es nicht mehr sein soll.

LG Dörte 21.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 17:39

Hi!
Ich bin in der 40. SSW und ich war letzte Woche auch noch in der Sauna gewesen. Bin vorher auch öfter gegangen und ich wollte unbedingt noch einmal richtig relaxen Und es tat mir so gut. War in allen Saunen , außer in der 90 Grad Sauna. Und wie gesagt hat mir super gut getan. Und fühle mich jetzt richtig entspannt und die Kleine kann kommen!

Viel Spass !

LG jeanettev& Ayla ET -3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 20:49

Danke
vielen dank für die info!

ich bin sonst kein saune gänger aber ich glaube paar mal nicht zu heiss werde ich mal machen.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 21:06


Sauna ist spitze! Ich bin schon im Mamas Bauch in der Sauna gewesen und noch heute 30 Jahre später ein Sauna-Fan
Mein FA hat das auch befürwortet. Wenn Du keine regelmäßige Sauna-Gängerin bist, dann mach langsam. Halte Dich am Anfang an Niedrig-Temperatur-Saunen und lass die Aufgüsse weg... gewöhn Dich und Deinen Körper erstmal dran. Und hör einfach in Dich rein. Dein Körper sagt Dir was gut tut und was nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen