Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Saugirritation- Stillen + Fläschchen ! Was kann ich tun ? Wer kann helfen ?

Saugirritation- Stillen + Fläschchen ! Was kann ich tun ? Wer kann helfen ?

22. April 2008 um 18:32

Hallöchen melde mich nach längerem wieder bei euch zurück.
hatte in der letzten zeit gut zu tun..

so jetzt zu meinem problemchen.

ich stille meinen kleinen schatz und das wirklich gern, gebe ihm jedoch, sobald er mit meinem nippel "spielt",macht den anschein, als wüsste er von jetzt auf gleich nichts mehr mit ihm anzufangen, sein fläschchen.
habe nun gelesen, dass dieses verhalten auf eine saugirritation zurückzuführen sei.

was kann ich machen, dass er es bevorzugt, an meiner brust statt an seinem fläschchen zu saugen.

bitte um euren rat, eure hilfe!

ganz lieben gruss
nicole und ihr kleiner leon 1monat + 3 wochen

Mehr lesen

22. April 2008 um 20:13

Wieso Fläschchen?
Mein Sohn bekommt immer, wenn er nur noch mit meiner Brustwarze spielt, seinen Schnulli! Mittlerweile will er den auch immer direkt nach dem Stillen, um das Sauggefühl noch länger zu haben.

verstehe nicht, warum du ihm ein FLÄSCHCHEN gibst. Er soll doch nix mehr trinken, oder? Also mein Sohn spielt nur noch mit dem Nippel, wenn er satt ist. oder macht Leon das, obwohl er noch nicht getrunken hat, ...hat er vielleicht noch kein Durst?!
Würde ihm auch nicht das Fläschchen geben, denn Flaschen sind zum Trinken, nicht zum Nuckeln da. Später, wenn leon älter ist, wirst du sonst echt Zahnprobleme bei ihm kriegen, wenn er sein Fläschchen zum beruhigen braucht und da irgendwelche Säfte o.ä. drin sind. Ich würde auf Schnuller umstellen.

Liebe Grüße,
Bella mit Hannes (3 Monate )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 20:16

Es irritiert das Kind
zusätzlich wenn es eigentlich an der Brust liegt und dann die Flasche bekommt!
Frag deine Hebi oder such dir eine Laktationsberaterin (hat jede Kinderklinik), die kennen sich aus und können dir vor Ort helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zahn röntgen?
Von: terrie_12298058
neu
22. April 2008 um 18:19
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen