Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sau schlechtes Spermiogramm

Sau schlechtes Spermiogramm

14. Mai 2011 um 17:25

hallo ihr lieben,

KIWU seit vier jahren ohne erfolg. wir haben die ergebnisse unseres 2. spermiogramms bekommen. es kommt dem ersten ziehlich gleich ist aber nen tick schlechter. es sind gerade mal 1,1 mio spermien die mehr schlecht als recht leben und sich bewegen. einzige möglichkeit ICSI!
da wir selbstzahler sind waren wir zum erstgespräch in der tschechei und haben einen kostenvoranschlag von rund 4.000 euro bekommen. da müssen wir noch ne weile sparen. mein schatz soll selen, zink und nachtkerzenöl kapseln nehmen. Dazu macht er jetzt noch eine Entgiftungs-/Entschlackungskur und trinkt kein tropfen alkohol mehr. nur mit dem rauchen ist es noch schwierig. jetzt meine frage...

wie weit kann sich ein so schlechtes SG verbessern?

kann es durch die maßnahmen auch wieder richtig gut also normal werden???

lese bei vielen anderen immer so befunde wie OAT oder so. unsere ärztin hat uns so eine bezeichnung nicht gegeben. weis jemand wie das bei uns heisen würde bei nur 1,1 mio die auch noch nicht so dolle sind?

oder erzählt doch einfach mal von euren erfahrungen.

vielen dank für eure antworten
lg knudde

Mehr lesen

29. Juni 2011 um 15:53

Hallo Knudde
Eventuell wäre für deinen Mann eine Akkupunkturbehandlung hilfreich? Was braucht ihr sonst für Hilfsmittel oder was habt ihr alles schon ausprobiert? Bei meinem Mann sind die Spermienwerte leider auch nicht gerade gut
Leider glaube ich, dass die Spermienwerte trotz Vitaminen, Akkupunktur, etc. nicht wieder normal werden. Aber ich glaube fest daran, dass sie besser werden. Ich wünsche, dass ihr beide auch noch zu eurem Glück kommt und drücke euch die Daumen! Wegen den Kosten kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht von Deutschland bin.

Viele Grüsse

Lucienne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Sau schlechtes Spermiogramm
Von: alaba_12060550
neu
14. Mai 2011 um 17:21
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook