Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SAMMELBESTATTUNG ?

SAMMELBESTATTUNG ?

2. September 2007 um 12:46

habe in einigen Beiträgen von einer Sammelbestattung gelesen.die Ärzte im Krankenhaus erzählten mir, daß unsere Maus verbrannt wird, das wäre bei FG so. ist das mit einer Sammelbestattung gemeint? Gibt es da Termine, kann man anwesend sein?

Mehr lesen

2. September 2007 um 15:43

Hallo,
also bei uns wurde eine Sammelbestattung gemacht. Das hat aber nichts mit verbrennen zu tun. Einmal im Viertel Jahr werden bei uns die Babys beigesetzt, die in diesen 3 Monaten gestorben sind.
Diesen Termin bekam ich vom Krankenhaus wo ich meine Maus geboren hatte.Natürlich kannst Du da anwesend sein, bei uns gab es einen Trauergottesdienst und im Anschluß die Beisetzung.
Ich wünsche Dir viel Kraft !
Liebe Grüße
Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 16:38

Sammelbestattung
Ja das stimmt, mann kann dabei sein...Trauerfeier und Beisetzung...die FG werden verbrannt und dann beigesetzt..mann sogar eine Kleinigkeit mit reinlegen wie einen Schnuller oder Blumen usw...
Unsere findest z.b. Ende Okt. statt....
Mußt dich da mal informieren bzw. dein FA müßte dir da auch auskunft geben können...So war es bei uns....
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 19:53
In Antwort auf lexia_11965325

Hallo,
also bei uns wurde eine Sammelbestattung gemacht. Das hat aber nichts mit verbrennen zu tun. Einmal im Viertel Jahr werden bei uns die Babys beigesetzt, die in diesen 3 Monaten gestorben sind.
Diesen Termin bekam ich vom Krankenhaus wo ich meine Maus geboren hatte.Natürlich kannst Du da anwesend sein, bei uns gab es einen Trauergottesdienst und im Anschluß die Beisetzung.
Ich wünsche Dir viel Kraft !
Liebe Grüße
Carmen

DANKE!!!
ich muß morgen früh zum Arzt, werde mich erkundigen. danke, daß ihr alle sofort zur Stelle seid. ihr helft mir damit sehr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 22:07

Sammelbestattung
Laß dich nicht Abwimmeln.
Ich habe es mit mir geschehen lassen und habe es ca 6 Jahre verdrängt bis zu meiner Fehlgeburt vor 5 Wochen.
Ich konnte jetzt entscheiden ob ich meinen Sohn privat Bestattung oder eine Sammelbestattung möchte.
Bei einer Sammelbestattung gibt es Termine die man im Krankenhaus erfährt.
Steht mir auch noch bevor.

Ganz liebe Grüße
Marina6814

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen