Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Salami- schädlich fürs baby????

Salami- schädlich fürs baby????

17. April 2008 um 14:13 Letzte Antwort: 10. Juni 2008 um 14:08

Hallo alle zusammen , ich bin seit gerade auch hier angemeldet und hab auch direkt ne frage!!!!
ich bin 15 jahre und in der 18 ssw!!!
da ich noch ziemlich jung bin sagt meine ärztin ist das eine risikoschwangerschaft!!!
ich hab letztens in einer broschüre gelesen das man während der ss keine salami,schinken und teewurst essen sollte!!!! ich hab aber so ein heißhunger darauf und bevor ich wusste das ich schwanger bin davon gegessen!!!
wisst ihr vll. ob das stimmt oder ob da eigentlich kein risiko besteht!!! ich möchte meinem kleinen spatz nämlich kein schaden zufügen!!!
Lg
nora

Mehr lesen

17. April 2008 um 14:18

Du sollst einfach nichts aus rohem fleisch essen
salami und speck und rohschinken sind nicht gekocht sondern nur gerauchert..

das ist wichtig weil du dich mit toxoplasmose infizieren könntest- google einfach mal nach.)

wenn du aber gegen toxo immun (wird der FA feststellen) bist brauchst du das nicht so eng sehen..

slami auf der pizza kannst du übrigens essen, da wird sie nämlich sehr erhitzt und alle etwaigen erreger abgetötet..

ansonsten mach dich nicht zu sehr verrückt, ich weiss es ist schwer iss was dir schmeckt und viel obst und gemüse

Gefällt mir
17. April 2008 um 14:21

Also,
Salami, rohen Schinken, Weichkäse (den mit Schimmel), Rohmilchkäse (muß in Deutschland gekennzeichnet sein) solltest du neben rohem Fleisch und Fisch tunlichst meiden.

Teewurst ist genau wie Leberwurst gekocht und unbedenklich.

Wenn du wie ich Lust hast auf Salami, bekommst du an der Frischtheke (verpackt bestimmt auch) KOCHSALAMI.
Schmeckt auch sehr gut, und ist der geräucherten Salami so ähnlich, dass meine Lust damit gestillt wurde.

Gefällt mir
10. Juni 2008 um 13:40

Das halte ich für unsinn...
erst mal alles liebe zur ss...