Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Salami auf Pizza

11. November 2009 um 16:46 Letzte Antwort: 11. November 2009 um 17:56

Hallo
Das ich Salami so in der schwangerschaft nicht essen darf ist mir ja klar aber...
darf ich Salami auf Pizza essen??????? Hab so ein hunger auf Pizza haben aber nur Salami-Pizza da !

Liebe Grüße dusty 810

Mehr lesen

11. November 2009 um 16:46

Du darfst
sie sogar essen wenn sie nicht auf der Pizza liegt

Gefällt mir

11. November 2009 um 16:48

Na klar
Du kannst ganz beruhigt eine Salamipizza essen. Meine FÄ meinte sogar, dass Salami geräuchert ist und somit nicht mehr roh und dass ich sie auch so gern essen darf. HAbs also die ganze SS gemacht, wem das zu Riskant ist, der soll es lassen, aber auf Pizza ist es kein Problem, da sie ja erhitzt ist und sie somit definitiv nicht mehr roh sein kann.
Lass es dir schmecken und Guten Appetit!

Gefällt mir

11. November 2009 um 16:49
In Antwort auf erdmut_12066155

Du darfst
sie sogar essen wenn sie nicht auf der Pizza liegt


Jaaaa???? Ich dachte das darf man so roh ohne es zu erhitzen nicht essen????

Gefällt mir

11. November 2009 um 16:49

Das ist ok
die pizza kommt ja für ne weile in den ofen bei 200-250 grad. danach ist die salami quasi "pasteuristiert" kannst du dir also bedenkenlos gönnen.
guten appetit!

Gefällt mir

11. November 2009 um 17:56

Gottchen...
ich hab in beiden SS Salami UND Leberwurst gegessen UND Rohmilchkäse, und siehe da, die Gesundheitspolizei hat mich nicht verhaftet. Und beide Kinder sind gesund.

Und ich fühl mich nicht mal bemüßigt, den "ich-schäm-mich-Smiley" hier reinzusetzen

Ebenfalls liebe Grüße
Flocke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers