Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sagt, wann ist der PERFEKTE Zeitpunkt, um schwanger zu werden?

Sagt, wann ist der PERFEKTE Zeitpunkt, um schwanger zu werden?

23. Mai 2012 um 19:02

Hey,

ich wollte fragen: Wann ist für Euch der richtige Zeitpunkt, um ein Baby zu planen? Braucht man ein bestimmtes Alter? Sollte die Beziehung so schön wie nie laufen? Sollte die finanzielle Situation sehr gut sein? Gehts nach dem (Bauch- und Herz-)Gefühl?

Mehr lesen

23. Mai 2012 um 19:07

Den
Perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.

Weil erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 19:10

Ja....schon...
aber jeder hat doch eine Vorstellung von dem, wie es sein soll... Das meinte ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 19:19


Das klingt schön, tiralie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 19:26


@bibubu Wie meinst Du das, alles sah so schrecklich aus?
Ich kann mir vorstellen, dass die Ängste, die man zuvor als Paar hat, oftmals ganz schnell verfliegen und dass die befürchtete Belastung zu einer wunderbaren Bereicherung wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 19:29

Ich wollte
Immer ein kind. seit ich 14 war. Da denkt man aber, erst Schule. Dann denkt man erst Lehre, dann braucht man ja noch den richtigen Kerl. Allerdings hat mich der "richtige" 6 Jahre hingehalten mit später, dabei wollte er keine kinder mehr. Hatte ja selber scho 2.

Und ab da wo ich alles aufgegeben hatte, keine lebenslust mehr hatte, lernte ich vor jetzt 2 1/2 Jahren meinen verlobten kennen.

Er ist der Vater meines zukünftigen Kindes (noch Ca 4 Wochen), mein bester Freund, mein lebensretter, mein Fels!

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht...

Alles in Leben kommt, wie es kommen soll!

LG huin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 13:56


bei uns war es nicht perfekt! Ich glaube den "Perfekten Zeitpunkt" gibt es nicht!

Wir waren gerade 5 Monate zusammen als ich schwanger wurde! Wir haben nicht lang überlegt und uns für unsere Tochter entschieden!
Ich wusste das er der Mann meines Lebens ist und ich ihn heiraten möchte!
Das hat sich auch bis heute nicht geändert! Wir bekommen in ca. 8 Wochen unsere 2te Tochter und heiraten wollen wir dann in den nächsten 2 Jahren...

Also bei uns hat Bauch und Herz entschieden und das waren für mich immer die allerbesten Entscheidung und ich bereue keine!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 9:12

Guten Morgen
Schön finde ich, dass viele schreiben, es war überhaupt nicht der richtige Zeitpunkt, aber im Nachhinein sagen können, dass eine eine gute und richtige Entscheidung war und ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen