Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sagt mal wie schlaft ihr eigentlich mit eurem bauch???

Sagt mal wie schlaft ihr eigentlich mit eurem bauch???

21. Juli 2012 um 13:27

Hallo ihr lieben,

Ich dreh voll durch.... Meine nächte sind ja eh schon ein witz weil ich so einen furchtbaren juckreiz habe...

Nun kommt aber noch erschwerend hinzu dass ich einfach keine angenehme schlafposition finde
Rücken geht langsam nicht mehr denn da wird mir schwindlig und ich bekomm sodbrennen auf den seiten scheint mein baby irgendwie unzufrieden zu sein... Mein kleiner boxt mich immer so dolle in die seiten, besonders wenn ich auf der linken seite liege ... Außerdem liegt der bauch da irgendwie so komisch auf der seite...

Die komplette nacht wälz ich mich nur rum.. wir macht ihr das denn??

Bin jetzt in der 32. Ssw...

Danke schon mal

Mehr lesen

21. Juli 2012 um 13:34

Also
ich bin totaler Bauchschläfer und da wir ein Wasserbett haben geht das zum Glück echt gut. Ich bin jetzt in der 36ssw und schlafe immer noch aufm Bauch ohne das es schwierigkeiten gibt.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 13:47

Geht gut
Wir haben auch ein Wasserbett und es geht wunderbar.
Ich schlaf auf der Seite mit Stillkissen

Hast du ein Stillkissen? Damit schläft es sich wirklich sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 13:49

Hey.
Also ich lieg immer aufn rücken,Beine angewinkelt und Kopf richtig hochgebaut....frag nicht,mir tut alles weh.auf der Seite schlafen geht gar nicht da boxt das baby schlimm und ich denk mir reist der bauch ab...meine schlafZeit Maximum 3 Stunden...bin jetz 35ssw.bald is es ja geschafft..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 15:03

Haha juniortüte
Du bist ja cool auf dem klo hihihi.... Ich schlafe oft dann morgens auf dem sofa vorm fernseher ein... Aber da sitz ich praktisch aufrecht... Im bett geht echt nix...

Stillkissen habe ich. Allerdings lege ich das immer als U hin und versuch ich mich dann mit hochgelagrtem oberkörper auf dem rücken rein zu murmeln.... Funzt aber net buuuuhhhhhh

Ach mann ich dachte immer die frauen, die sich am ende immer so beschweren tz tz tz... Aber hallo!!! Das ist WIRKLICH anstrengend....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 15:13


Schlafen?! Was ist das?!

Ich wälze mich auch hin und her und es ist fürchterlich, bei mir hat anfangs auch das stillkissen geholfen aber inzwischen ist selbst das unnütz. Dabei hab ich wirklich keinen richtigen bauch, bin sehr schlank aber auf dem rücken geht bei mir auch nichts mehr, sodbrennen hab ich jetzt aber in jeder Position. Echt zum heulen. ein Wunder wäre jetzt schön!

Lg nachtschwaermerin2012 mit baby 36+2

P.s bitte nicht auf die groß und kleinschreibung achten, mein Handy entscheidet das so und ich bin zu faul es zu ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 15:20

Ich hab immer angst
Dass das hin und her wälzen und hinlegen und wieder aufsetzen und wieder auf klo und wieder hin und her werfen voll der stress fürs baby ist.... Voll der quatsch oder? Aber ich hab in der nacht immer so viele kontraktionen... Vor allem wenn ich mich aufsetze und dann wieder hinlege... Gruselig... Wird dem baby schwindlig??? dumme frage sorry aber das ging mir echt durch den kopf...

Lg

Ps.: das mit dem handy gilt bei mir auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 15:58

Huhu
also auf dem rücken sollte man ab 2. trimester nich mehr schlafen, am besten ist die linke seite, da ist die gebärmutter besser durchblutet, aber rechts ist auch gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 16:04


Bin bauchschlaeferin;
Stillkissen in U-form offenes ende richtung kopf u das gesvhlossene quasi auf schambeinhöhe
Dann fuer den kopf 2kissen u fuer das re bein nochma ein kissen um es etwas höher angewinkelt hiblegen zu konnen

So hängt der bauch in der luft quasi u baby tritt nivht weils nich gequetscht wird so schaff ich meine 5-6std die nacht ! Ansonsten wenn ich auf der li seite schlafe ein kissen unter bauch& ein kissem zw die beine so gehts meist

Gute nacht^^

Nana&babygirl 26ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 16:08

...
Bin ab heut 40 ssw wenn ich nachts in dem schlaf finde, dann nur rechts.... Mit stillkissen!!oder aufm rücken... Schwindel hab ich keinen und wenn wird man nachts von wach...
Links geht nicht wegen der hüfte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 16:19


Das mit dem stillkissen in u-form hört sich praktisch an muss ich mal ausprobieren!

Ich hab das total oft das mein bauch nach dem drehen hart wird, aber ich glaube nicht das dem baby schlecht wird oder schwindelig die kennen dieses "oben unten links rechts" glaub ich nicht so wie wir es kennen
Meine kurze stört das anscheinend extrem wenn ich auf der linken Seite liege es fühlt sich dann so an als würde sie ihre Gliedmaßen dann extra dahin drücken kleine zicke

Das schlimme an diesem schlafentzug ist das ich tagsüber nur noch am dösen bin, bin also zu nichts zu gebrauchen :/

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 17:46

Seitlich
Schlafe ich ein,mit der bettdecke zwischen den beinen. Auf dem bauch wache ich auf. Klappt noch ganz gut.
Rücken geht garnicht
Dani mit luca 32.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 19:31

Hä??
Schlaf ??? Was ist das und wo kann man das kaufen

Ich kann am Rücken gar nicht richtig schlafen, am Bauch schon mal gar nicht und auch nicht wenn ich zu tief liege!

So also liege ich auf der Seite mit dem Stillkissen unterm Bauch und zwischen den Knien
Da ich iwie nicht so liegen bleiben kann dreh ich mich in einer unfassbaren unbeweglichkeit rum Stillkissen hinterher.... Und wenn ich dann mal nicht pinkeln muss , Sodbrennen hab und die Maus nicht so strampelt DANN schlaf ich ein
Bei meiner ersten Ss hab ich immer gedacht " was die alle jammern" , denn da konnte ich immer ganz gut schlafen , abr das jetzt gehört schon fast verboten

Aaaaaber naja für unsere Engel tun wir ja alles und das auch noch mit liebe

Lg Mara 33 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2012 um 19:55

Wie?- schlecht und mit schmerzen
ansonsten mit 2 stillkissen einem kleinen plus einem kopfkissen...mein freund ist angepisst, weil er kuscheln möchte am schlimmsten sind die schmerzen wenn ich mich zum vielen auf toilette gehen, aufstemmen muss!

tolles jammerthema-Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 18:48

Mal so, mal so
Bin jetzt 34. Ssw und seit einer Woche weiß ich echt nicht mehr wie ich schlafen soll! Aufm Rücken gehts nicht, wenn ich auf der linken Seite schlafe, dann schläft mein rechtes Handgelenk ein (Karpaltunnel Syndrom) und wenn ich rechts schlafe, beschwert sich der Kleine. War die Tage so verzweifelt, dass ich im sitzen geschlafen habe!!!!!
Hole den Schlaf inzwischen tagsüber nach, denn da beschwert sich der Kleine komischerweise nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 18:53

Hmmm jaaa
Das geht mir genauso... Den meisten schlaf bekomme ich auch erst am tag vorallem in den morgenstunden... Allerdings hab ich einfach keinen tiefen oder erholsamen schlaf mehr...

Macht euch das auch manchmal richtig wütend, wenn ihr nachts wach liegt und euer liebster liegt daneben und grunzt ... Ist total bescheiert aber manchmal macht mich das so wütend dass ich anfange zu heulen.... Dabei kann er ja nix dafür hihihi...

Ach die lieben hormone....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest