Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sagt mal ist da was dran??

Sagt mal ist da was dran??

15. September 2006 um 12:42 Letzte Antwort: 15. September 2006 um 19:23

Hallo an alle Mamas und die, die es werden möchten.
Ich habe gehört, dass man sich unter anderem nicht die Haare färben lassen darf, wenn man schwanger ist.
Stimmt das denn?
Meinen FA brauche ich da nicht zu fragen, weil für den leider alles Gift ist was es heute so gibt..(Make-up, Solarium..usw)
Würde mich sehr über eure Antworten freuen....

Mehr lesen

15. September 2006 um 12:46

Was?
Hätte noch nie gehört, daß das etwas macht. Aber google doch mal, vielleicht findest du INFO's.

Gruß MOORI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2006 um 12:58
In Antwort auf ute_11875605

Was?
Hätte noch nie gehört, daß das etwas macht. Aber google doch mal, vielleicht findest du INFO's.

Gruß MOORI

Doch....
weil, beim Haare fären, gelangen ja immer die Stoffe durch die Kopfhaut in den Körper, also das stimmt wirklich, nur dass das schädlich ist für ein ungeborenes das kann ich nicht glauben, nur meine Mutter hat mir das auch bestätigt, die ist Friseurin, aber halt kein Arzt.....keine Ahnung, auch das man nicht in Solarium darf habe ich gehört....
Nun bin ich verwirrt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2006 um 14:49

ALSO....
Ich bin schwanger und habe auch mit Schrecken gelesen, dass man die Haare nicht färben soll. Diebezüglich habe ich meinen FA gefragt und meine Friseuse (Meisterin) Sie ist eine Freundin und nicht am Umsatz interessier, das ist wichtig.

ALSO: Naturhaarfarben können unbedenklich verwendet werden.
Ich bin heller gesträhnt, da sieht es natürlich schlechter aus... aber wennn man Foliensträhnen machen lässt, kommt die Kopfhaut nicht mit dem Mittel in Verbindung, da die Farbe nicht ganz bis zum Ansatz aufgetragen wird. Also auch keine Gefahr. Komplettes Blondieren wäre aber nicht drin, das ist schädlich. Die Kopfhaut gibt die Giftstoffe an den Körper ab.

Ich war in SSW 6 zum Strähnen dort und muss bald wieder hin, bin jetzt in der 12. Woche.

Alles Liebe
Wuschel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2006 um 19:23

Also meine Haar-schneide-tante hat gesagt..
man bezw. ja Frau solle in den ersten 3 MOnaten der SS den Friseur meiden und später auch noch mal...ich glaub ab 6. Monat..oder warens die letzten beiden Monate der SS??!!?? So genau weiß ich das nicht mehr..ist schon was her, als sie mir das mal sagte..

Lg
pedipatsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest