Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Sagen eure männer "ich liebe dich?"

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2010 um 16:57
G
gloria_11970065
29.12.10 um 4:16

Hallo Mädels,

Die frage ist wie oben schon steht ob eure Männer euch sagen das Sie euch lieben?
Also die drei kleinen Worte "ich liebe dich"... oder eher so durch die Blume oder in nem scherz versteckt oder so?

Meiner kann das irgendwie gar Net.
Das ist für mich manchmal ein echter schlag ins Gesicht (oder dem Herzen). Vorallem wenn ich mich wegen der schwangerschaft eh so gefuhlsduselig fühle. Ich sag es ihm dann und dann kommt meistens ein brummen, oder ab und zu ein "ich dich auch glaub ich Ne weiß ich" und das wars.
Er begründet es damit das ihm die Worte nichts bedeuten sondern das ich das durch seine taten doch merken muss. Das er für mich nächte lang mit wach bleibt. Extra wegen einer Packung käsegipfel ins mc donalds fährt usw
Ja er hat schon recht aber trotzdem will man das doch trotzdem ab und zu hören, oder?
Bin ich zu anspruchsvoll oder überempfindlich?

Ach genau, kurz die eck Daten:
Er 19 ich 22 sind seit 3monaten zusammen und bekommen ein völlig ungeplantes baby. Bin 11ssw.
Er freut sich nur ein bisschen. Er sagt immer "ich hab mich gut damit abgefunden, freuen werd ich mich wahrscheinlich erst wenns da Is". Ab und zu kommen aber Sätze wie "darf ich mit zum us?" An denen man merkt das es etwas mehr Is. Hoff ich...

So nun hoff ich versteht ihr mich und antwortet fleißig...
LG eure vay

Mehr lesen

L
lela_12725663
29.12.10 um 5:13


Hey Kleines,

mach dir nix draus... meiner ist da auch nicht viel besser

Früher war das anderst, aber ich hab das gefühl, je "schwangerer" ich werde, je kälter wird er...

Die drei Worte sagt er schon fast garnimmer, und wenn dann nicht so, dass ich es ihm glauben könnte. Und auch so is er recht "kalt" - ich hab das gefühl es interessiert ihn garnicht wies mir mit der schwngerschaft geht, er setzt einfach vorraus das ich noch genauso bin wie früher, was natürlich nicht so ist.

UNd heute war er auch schon wieder scheiße, als ich das erste mal mit Babyklamotten angekommen bin meinte er nur "Hat deine NIchte nicht schon genug zu Weihnachten bekommen?!"
Ich hab ihn nur "dezent" drauf hingewiesen das meine Nichte 14 Monate alt ist und sicher nicht in Kleidergröße 56 passt!

So sind se halt... und um sie auszutauschen is es nun ja auch zu spät

Alles Gute,

Teufelchen 16. SSW

Gefällt mir

J
jascha_12863938
29.12.10 um 5:22

Gib ihm zeit
Also ich denke, dass ihr einfach noch viel zu frisch zusammen seids! Ich hätte zu meinem Mann nie nach drei Monaten gesagt ixh Liwbe dich und umgedreht genauso. So etwas wie Liebe muss auch Zeit haben zum wachsen.
Wir sagten am anfang auxh nur lieb und gern haben usw.

Naja und die Sache mit der SS macht es sicher nicht leichter! Wer wird schon gern mit 19 ungewollt Papa!?! Aber ich bin mir sicher, dass er es bald sagen kann und sich auch auf euer Baby freut. Gib ihm Zeit sich mit dem allem auseinander zusetzen!

Gefällt mir

D
delia_12346297
29.12.10 um 5:23

Nicht traurig sein
meiner sagt es auch kaum, das ist aber normal und viele Männer können es einfach nicht. WARUM??? Ist so ein Männerding und wir müssen das nicht verstehen.
Umso mehr Bedeutung hat es für mich, wenn er es sagt. Ich weiß, dass er mich liebt, da er es mir täglich in irgend einer Art und Weise zeigt und das ist für mich wichtig.

LG
Katrin und 21.SSW

Gefällt mir

Y
yelena_12119032
29.12.10 um 6:08

Ihr seid doch erst 3 Monate zusammen
da muss man doch noch nicht ich liebe dich sagen. Ich habe nur 2 Männern in meinem Leben gesagt,dass ich sie liebe...das war meinem ersten Freund nach 2 Jahren (waren insg. 5 Jahre zusammen) und meinem jetztigen Freund nach 1 Jahr...wir sind jetzt bald 2 Jahre zusammen. So das war's. Alles Andere war keine Liebe und ich finde wenn man zu Jedem sagt,ich liebe dich,dann haben diese 3 Worte auch gar nichts zu bedeuten. Da hat dein Freund vollkommen Recht. Jemanden lieb zu haben oder Jemanden zu lieben sind 2 verschiedene Dinge,find ich zumindest. Und wenn man sich nicht 100%ig sicher ist,ob man Jemanden wirklich liebt...weil man sich noch nicht gut kennt bzw. noch nicht lange zusammen ist,dann sollte man das auch nicht sagen. ich hatte Freunde mit denen war ich zusammen und das auch glücklich,aber ich habe sie nicht geliebt. Das hat einfach gehfehlt...bzw. die Beziehung hat nicht lange genug angedauert oder es war eben einfach so.

Mein Freund sagt mir das auch nicht oft...aber das muss er gar nicht. Mir ist es lieber er zeigt es mir...mit dem was er so für mich tut.

lg
Evy+Nico+Baby 37+2

Gefällt mir

A
alma_11929691
29.12.10 um 8:15

Keine angst
ihr seit noch nicht lang zusxammen. dann jetzt schwanger..... für ein mann ist das auch nicht einfach. das er trotz 3 monate zusammen sein nich überreagier wegen ss u das er einiges tut für dich beweist es schon das er dich liebt.... vielleicht hat er schlechte erfahrungen oder so- meiner sagt es immer aber ich find es wird irgendwie routine.... freu dich wenn du jemanden hast der es dir beweist anstatt es zu sagen.--- besser als anders rum... genieß die ss u wenns bäuchlein kommt dann kommen auch die vatergefühle

Gefällt mir

F
farah_12105327
29.12.10 um 8:32


Mach dir keine Sorgen - weder mein Freund noch ich sind Fans "großer Worte" ... ich weiß dass er mich liebt ... ein richtiges "Ich liebe dich" höre ich vielleicht 5x im Jahr...dafür öfter ein "Ich hab dich lieb" bzw. haben wir unsere kleinen Insider-Witze von denen wir wissen was sie zu bedeuten haben - andere jedoch nicht

Eine Kollegin von mir sagt ihrem Mann jedes mal am Telefon dass sie in liebt - ehrlich gesagt nervt das ein bisschen denn die telefonieren ja öfter am Tag Naja es ist ja süß aber ich denk mir dann immer: Das ist zwar süß und schön aber muss ich das JEDES mal sagen ... vor allem wenn das ganze Büro zuhört!? Sollte meiner Meinung nach was "Intimeres" sein...

Mach dir keine Sorgen - erstens seid ihr ja noch nicht lange zusammen und dass er zu dir und zu dem Baby steht ist doch schonmal was...vor allem wenn er erst 19 ist!!!

Vielleicht wird er noch zum "großen Redner" - vielleicht aber auch nicht! Die Taten die du hier beschreibst zeigen aber wohl deutlich wieviel ihm an dir und dem Baby liegt

Alles Liebe!!!

Silber mit Rockerwukelbabyboy inside 29+0

Gefällt mir

D
davina_12862828
29.12.10 um 9:20

.
Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und mein Freund sagt es jeden Tag. Ich auch. Das war aber nicht immer so, am ANfang haben wirs noch nicht gesagt. Liebe muss wachsen und das dauert manchmal Monate, manchmal Jahre und manchmal kommt sie nie.

Aber eins ist bei fast allen Männern gleich:
Wenn man zu sehr will und einfordert, dass sie einen lieben, dann tun sies nicht! Lass das Thema fallen und warte ab, bis er selbst damit kommt.

Gefällt mir

M
maja_12770587
29.12.10 um 9:46

So über den tag verteilt...
mal mehr mal weniger!

Aber ich bekomme jeden morgen bevor er arbeit geht,selbst wenn ich noch schlafe einen kuss und ein :Maus,ich liebe dich!
Das ist doch soo schön.
man muss es nicht ständig hören,dafür aber wenn es kommt merken das es vom herzen ist!

Gefällt mir

A
an0N_1187007899z
29.12.10 um 10:13

Huhu..
ihr seit ja erst 3 Monate zusammen .. also das ist normal das er dir nicht jeden Tag "Ich liebe dich" sagt..

das kommt noch.. und es ist sowiso von Mann zu Mann verschieden die einen sagen es von anfang an die anderen erst viel später..!!

Mein Vater zum beispiel ist auch so das Wort "Ich Liebe dich" hörst du nieeeeeee.. er hat mir mit 16 Jahren das erste mal gesagt das er mich liebt..!! Aber ich hab gewusst das er so ist! Aber ich hab auch gewusst das er mich liebt..

Meiner ist da gaaanz anders.. er sagt mir mehrmals am Tag das er mich liebt.. und jeden Tag in der Früh bevor er geht krieg ich ein Kuss und er sagt mir das er mich liebt..!!

Er hat mich nach 3 Monaten schon gefragt ob ich seine Frau sein möchte.. ich hab nur so geschaut aber ich hab von anfang an gespührt das er der richtige ist und jetzt sind wir genau heute 4 1/2 Jahre zusammen

Aber mach dir da nicht so viele gedanken das kommt schon noch.. ich glaub er ist sowiso gerade total überrümpelt .. immerhin bist du ja gleich Schwanger geworden..

aber ich kann dir sagen einen Liebesbeweis hat er dir schon gemacht.. er ist bei dir geblieben wie er erfahren hat das du Schwanger bist.. und das ist wirklich sehr selten..!!

Lg Alma

Gefällt mir

M
mae_11935548
29.12.10 um 10:24

Ich
Höre ein Ich liebe dich selten. Aber es ist ok. Ich brauche das nicht ständig zu hören. Mir sind seine Gesten viel wichtiger. Er zeigt mir halt das er mich liebt. Gestern stand er früh morgens mit einer Rose vor meinem Bett

Gefällt mir

A
alaba_12522887
29.12.10 um 10:54

Hi
also meiner sagt nach über 3 jahren mir noch jeden tag mehrmals das er mich liebt...

LG sabbi+sternchen+ 17+4

Gefällt mir

P
perlie_12448227
29.12.10 um 12:00

Huhu
mein Partner und ich sind 5 Jahre zusammen und mehrmals täglich krieg ich gesagt, dass er mich liebt.
Aber hey,ihr seid erst sooooo kurz zusammen, mach dir mal keinen kopf. für ihn ist doch auch noch alles jung,frisch und neu.
in den ersten monaten haben wir uns auch nicht gesagt: ich liebe dich. ich finde das ist schon ein sehr intimer satz

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
roxane_12485379
29.12.10 um 12:21


Sind über 1 Jahr zusammen und ich bekomme es ca 1 mal am Tag gesagt. Wenn, dann weiss ich aber auch, dass er es wirklich ehrlich meint.

Ihr seid doch noch jung und erst kurz zusammen.
Frage ihn doch einfach mal und sage ihm, dass es dir viel bedeutet wenn du es mal hörst.

Lg Nicole

Gefällt mir

L
lior_12323175
29.12.10 um 12:25


Wir sind erst seit Juni zusammen und ich bin im August schwanger geworden.

Und er sagt mir fast täglich das er mich liebt..meistens total unerwartet und so ganz nebenbei. Aber er sagt es

Gefällt mir

A
an0N_1257504699z
29.12.10 um 12:27


Sorry aber was möchtest du nach 3 Monaten verlangen?
Liebe ist mehr als verliebt sein Ihr müsste euch erstmal kennenlernen,gucken welche Gemeinsamkeiten da sind,Vertrauen aufbauen und und und...
Liebe baut sich auf und ist nicht innerhalb 3 Monaten da...
ich war von Anfang an total vernarrt in meinen Freund aber die Liebe kam erst später....und hält jetzt schon 3 1/2 Jahre.
Also lass deinem Freund Zeit...

lg

Gefällt mir

A
an0N_1257504699z
29.12.10 um 12:28
In Antwort auf an0N_1257504699z


Sorry aber was möchtest du nach 3 Monaten verlangen?
Liebe ist mehr als verliebt sein Ihr müsste euch erstmal kennenlernen,gucken welche Gemeinsamkeiten da sind,Vertrauen aufbauen und und und...
Liebe baut sich auf und ist nicht innerhalb 3 Monaten da...
ich war von Anfang an total vernarrt in meinen Freund aber die Liebe kam erst später....und hält jetzt schon 3 1/2 Jahre.
Also lass deinem Freund Zeit...

lg


p.s. mein Hase sagt mir bestimmt 3 mal tgl. das er mich liebt und verrückt nach mir ist

Gefällt mir

A
amala_12327748
29.12.10 um 12:30


ich bin mit meinem Mann 8 Jahre zusammen ,und er sagt jeden tag das er mich liebt manchmal sogar 3oder 4 mal

Gefällt mir

Z
zena_12720844
29.12.10 um 12:35

Ich finde
dass Dein Freund sehr bemüht ist. Und mehr kann man in diesem Stadium der Schwangerschaft und vor allem in eurer Situation nicht verlangen. Und er ist ehrlich, er behauptet nicht, er würde sich superdoll freuen.

Das ist meines Erachtens eine stabile Basis. Alles andere wird sich zeigen. Zwing ihn nicht zu Zugeständnissen, die er nicht machen kann, wenn Du es aushältst. Ich weiß, wir Frauen sind da manchmal ein wenig... Nun, voreilig . Aber ich finde, Dein Freund ist einfach nur ehrlich und gibt sich die Zeit, die er braucht. Versuch doch, ihn darin zu unterstützen.

Gefällt mir

K
keren_12575047
29.12.10 um 13:24


Ja mehrmals tgl. per Sms oder direkt in meine Augen

Gefällt mir

T
tomke_12315526
29.12.10 um 13:43

Also
mein freund sagt und zeigt mir jeden tag das er mich liebt

Gefällt mir

L
lala_12455418
29.12.10 um 13:52


gib ihm etwas zeit, und das bezieh ich auf euer baby und seine gefühle für dich. ist sicher einfach grad alles ein bißchen viel für ihn, er ist ja auch erst 19.
wenn er sieht wie dein bäuchlein wächst und euer kleines spürt wird er mehr bezug dazu haben, so sind männer halt und man kann ja auch nicht verlangen das männer vo anfang an gleich so fühlen wie wir, wir sind von anfang an mamis, die werden erst papa wenn sie ihre babys sehen

meiner ist ganz lieb, kümmert sich gut um uns und zeigt und sagt mir IMMER das er mich liebt.

wird bei dir auch bald so

liebe grüße

Gefällt mir

K
kim_11954264
29.12.10 um 14:58


Der Freund meiner Mutter sagt immer "ich hab dich lieb".. & meine mutter macht das irgendwie genauso.. musste schon öfter schmunzeln als ich das gehört habe
Die sind mitlerweile 4 Jahre oder so zusammen.. naja jedem das seine

LG Sunny & der kleine Kämpfer 37+0 SSW

Gefällt mir

G
gloria_11970065
29.12.10 um 16:57

...
Danke Mädels...ihr seit echt klasse. Und ihr baut einen immer wieder auf

Ich versuche meinen Freund möglichst nicht unter druck zu setzten. Ich will ihn ja aufkeinenfall erschrecken. Und das 3monate noch nichts sind ist mir schon auch bewusst...
ABER:
Er ist ja der erste gewesen der es sagte. Drum irritiert es mich nach wie vor ab und zu das er es jetzt nicht mehr sagt. Ich weiß auch das er seiner ex-Freundin es nur einmal gesagt hat. Am ende um Sie zurück zu bekommen (was ja zum Glück nicht geklappt hat. Sonst hatt ich diesen wundervollen Mann nicht bekommen).

Mein größtes Problem ist echt die sache mit der geduld. Davon hab ich noch nie viel gehabt. Im Gegenteil. Und wenn ich mich mies fühl gibt es fur mich nichts besseres als in seinen armen zu liegen und dann wären die Worte einfach noch das perfekte i tüpfelchen...
Er behauptet ja selbst das er ein emotionale egoist ist. Ständig bekommt er honig von mir ums maul geschmiert (im übertragenen sinnen) und genießt das in vollen Zügen. Und ich? Bleib auf der strecke. Und das als schwangeres emotionsbündel...

Diese vielen kleinen Dinge die er für mich tut, muss ich gestehen, fällen mir nicht immer auf. Manchmal muss er mich regelrecht drauf stoßen damit ich das mit bekomm das er das für mich gemacht hat. Oder Sie sind mir eigentlich recht unangenehm weil ich es eigentlich gewohnt bin alles alleine machen zu müssen.
Und in beiden fällen kann ich Sie dann nicht so recht genießen.
Dieses hin und her was er oft genug an den Tag legt nervt mich tierisch. Einmal lieb 5min später wieder Spaßeshalber gemein. Ach ja Männer sind manchmal echt doof...

Aber ihr habt recht der größte liebesbeweis ist das er immer noch bei mir ist.
Wir haben durch Zufall sogar schon nen Namen gefunden falls es ein Mädchen wird.
War an weihnachten bei meiner Familie. Der moment war der Hammer.
Wobei wir beide ja auf einen jungen hoffen

Gefällt mir

G
gloria_11970065
29.12.10 um 16:57

...
Danke Mädels...ihr seit echt klasse. Und ihr baut einen immer wieder auf

Ich versuche meinen Freund möglichst nicht unter druck zu setzten. Ich will ihn ja aufkeinenfall erschrecken. Und das 3monate noch nichts sind ist mir schon auch bewusst...
ABER:
Er ist ja der erste gewesen der es sagte. Drum irritiert es mich nach wie vor ab und zu das er es jetzt nicht mehr sagt. Ich weiß auch das er seiner ex-Freundin es nur einmal gesagt hat. Am ende um Sie zurück zu bekommen (was ja zum Glück nicht geklappt hat. Sonst hatt ich diesen wundervollen Mann nicht bekommen).

Mein größtes Problem ist echt die sache mit der geduld. Davon hab ich noch nie viel gehabt. Im Gegenteil. Und wenn ich mich mies fühl gibt es fur mich nichts besseres als in seinen armen zu liegen und dann wären die Worte einfach noch das perfekte i tüpfelchen...
Er behauptet ja selbst das er ein emotionale egoist ist. Ständig bekommt er honig von mir ums maul geschmiert (im übertragenen sinnen) und genießt das in vollen Zügen. Und ich? Bleib auf der strecke. Und das als schwangeres emotionsbündel...

Diese vielen kleinen Dinge die er für mich tut, muss ich gestehen, fällen mir nicht immer auf. Manchmal muss er mich regelrecht drauf stoßen damit ich das mit bekomm das er das für mich gemacht hat. Oder Sie sind mir eigentlich recht unangenehm weil ich es eigentlich gewohnt bin alles alleine machen zu müssen.
Und in beiden fällen kann ich Sie dann nicht so recht genießen.
Dieses hin und her was er oft genug an den Tag legt nervt mich tierisch. Einmal lieb 5min später wieder Spaßeshalber gemein. Ach ja Männer sind manchmal echt doof...

Aber ihr habt recht der größte liebesbeweis ist das er immer noch bei mir ist.
Wir haben durch Zufall sogar schon nen Namen gefunden falls es ein Mädchen wird.
War an weihnachten bei meiner Familie. Der moment war der Hammer.
Wobei wir beide ja auf einen jungen hoffen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers