Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / SafeBelt - Sicherheitsgurt für Schwangere - gut oder schlecht?

SafeBelt - Sicherheitsgurt für Schwangere - gut oder schlecht?

13. Juli 2009 um 20:45 Letzte Antwort: 31. Juli 2009 um 10:32

Hallo Mädels,

habt Ihr einen speziellen Sicherheitsgurt fürs Autofahren? Habe im Babyfachgeschäft so einen SafeBelt gesehen. Der sorgt dafür, dass der normale Sicherheitsgurt nicht auf den Babybauch drückt, sondern anch unten geführt wird.

Bin am überlegen, mir so einen zu kaufen.

Findet Ihr das sinnvoll oder überflüssig?

Mehr lesen

13. Juli 2009 um 21:50


Ich finde,das sollte ein MUSS für jede schwangere Frau sein!!!!

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 8:04


Danke Mädels!

Ich dachte schon, ich wäre wieder übervorsichtig. Aber dann werde ich mir auf jeden Fall so ein Ding kaufen! Kostet ja auch nicht die Welt und ich fahre schließlich jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit.

Liebe Grüße
tine (SSW 21+2)

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 10:32


Hallo Mädels,

also seit heute morgen habe ich auch so einen SafeBelt und ich kann nur sagen, dass sich die Investition echt gelohnt hat! Der ist super bequem und es drückt übehaupt nichts mehr am Bauch.

Kann ich wirklich nur empfehlen

P.S. ich hab meinen übrigens gebraucht bei EBAY gekauft. Da war er nur halb so teuer wie im Laden (20)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers