Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SACHSENMAMIS VOL.5 "Aus dem Dschungel... in den Dschungel"

SACHSENMAMIS VOL.5 "Aus dem Dschungel... in den Dschungel"

5. Juli 2009 um 13:58

Zur Zeit schlagen wir uns mit subtropischem Klima und mehr oder weniger Unwettern herum. Na hoffentlich kommt der Sommer bald richtig.
Wir sind eine kleine Gruppe von Kugeln bzw. Mamis und freuen uns über jede interessierte Kugel, welche sich AKTIV in unserem kleinen, aber feinen Forum beteilgen möchte .Nur keine Scheu wir beißen absolut nicht

Wer sich uns gerne anschließen möchte, der schickt mir bitte eine persönliche Nachricht mit dem Betreff SACHSENMAMIS und bei der nächsten Aktualisierung seid ihr mit dabei. Vorrausgesetzt man liest ab und an mal was von Euch im Thread ☺
(bitte Anmeldungen nicht als Antwort schreiben, da diese schnell untergehen)

Wer alles mitmachen kann?
*** ALLE SCHWANGEREN UND MUTTIS AUS SACHSEN ***
+ alle, welche sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen
möchten
+ alle, egal welchen ET ihr habt
+ alle, egal wie alt ihr seid

In dieser PN sendet ihr mir ein paar Daten von euch, alles was ihr bereit seid mitzuteilen ☞.... z.B. Alter, Wohnort, Name, ET, Geschlecht des Babys, Kinder, Familienstand, Beruf und evtl. noch Hobbys ... aber es ist jedem selbst überlassen.

DIE SACHSENMAMIS SIND: (die treuen Mitglieder)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
elaspis - Manuela aus Zschopau, 32 Jahre alt, vergeben, ET 01.09.09, es wird ein Mädchen und es ist meine 1.SS, welche absolut erwünscht ist

*************************ϒ 8

sturmgeborene, 23 Jahre alt, aus Leipzig, verlobt, 1.Schwangerschaft , ET ist der 14.12.09, Studentin

duselwusel aus dem Erzgebirge, 21.Jahre alt, 7 Jahre glückl. vergeben, ET 15.05.09, ein absolutes Wunschkind
Hat am 17.05.09 um 12.30 den kleinen MILO , 49cm, 3350g zur Welt gebracht. Es war eine Spontangeburt in BEL. Herzlichen Glückwunsch

kalbvommond = suse aus Leipzig, 24 Jahre, 1SS, bekommt einen Jungen , ET 17.11.09, glücklich vergeben, Studentin

************************☼

dsg24 = Silke, aus Leipzig, 34 Jahre, verheiratet, schon zweifache Mutter (14 und 7), ET ist der 08.11.09, bekommt einen Jungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die SACHSENMAMIS, welche neu sind, sich selten melden oder garnicht: ☞(ich behalte es mir vor bei den Aktualisierungen die Liste zu kürzen)

************************☺
Jane aus Sehmatal im Erzgebirge, 22 Jahre, 1.SS, ET 15.09.09 u. es wird ein Mädchen , verheiratet seit 08/08
Kleines69 aus Rochlitz, 20 Jahre, verlobt, 1.SS, ET ist der 14.11.09
diny1085 = Christin aus Kuhschnappel (zw. Chemnitz und Zwickau), 23Jahre,glückl. verlobt, ET ist der 06.08.09, ein absolutes Wunschkind, 1.SS, gelernte Bäckin mit BV
ninchen131=Janine, 23 Jahre, hat am 19.06. Geburtstag, aus Zschopau, ET ist aber ca. 8.SSW, hat einen Sohn Leon Marcel, ledig, aber seit 6 Jahren glücklich vergeben/verlobt, ist von Beruf Köchin aber z.Z. Hausfrau; Hobbys u.a. ihr Sohnemann, ihre drei Katzen , Reiten und Zeichnen
steffi648, 25 Jahre, kommt aus Zwickau, seit 7 Jahren vergeben, hat 1 Kind, ET ist der 28.06.09 und leider immer noch keine Daten vom evtl. Outing
weasel86=Anne, 23 Jahre, kommt aus Oschatz, 2.SSW hat leider schon ein Sternchen, ET ist der 05.01.2010
novemberdreams=Maureen,ist schon Mami einer kleinen Selina, welche am 09.05.2008 in der 41.+1SSW zur Welt kam, sie wohnen in der Nähe von Döbeln
rahel08, 21 Jahre alt, fest vergeben, ET ist der 14.01.2010, 1.SSW, wohnt und studiert in Leipzig (Jura)

ICH HOFFE ICH HABE NICHTS UND NIEMANDEN VERGESSEN,SONST EINFACH SCHNELL PN AN MICH.☼

Falls es neue Daten, wie z.B. Outung, ein neuer ET, Geburt oder Sonstiges gibt schreibt mir einfach eine PN und ich werde es bei der nächsten Aktualisierung berücksichtigen.

Einige nützliche Links zur Befriedigung des SHOPPINGWAHNS: ☞

www.baby-walz.de
www.baby-markt.de
www.babyonlineshop.de
www.amazon.de/Autositze-Kinderwagen-Babyklei dung-Schnuller/b?ie=UTF8&node=355007011
www.online-kinderwelt.de
www.hans-natur.de
www.metal-kids.com
www.labelini.de
http://de.dawanda.com/c/Baby-und-Kinder
www.babybutt.de
www.marenga.com
www.baby-cards.de
www.trend-mama.com
www.babygeschenke.de

WICHTIGES:

» Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/

» Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

» Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

» Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

INFO:

www.rund-ums-baby.de
www.pampers.de
www.babycenter.de
www.liliput-lounge.de

_______$$$$$
____$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$
$$__$$$$$
_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$ $$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$
$$$ $___$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$$
$$$___$$$$$$$$$$$ $$$$
$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$ $$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_$$$$$$$$$$$$$$
_____ _$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$$$$
______$$$$$$___$$$$$$$
_____$$$$$$$____ _$$$$$$
_____$$$$$$_______$$$$$
_____$$$$$________$$$$$
_____$$$$$________$$$ $
_____$$$$$_______$$$$$
_____$$$$$_______$$$$$
_____$$$$$_______$$$$
_____$ $$$$_______$$$$
______$$$$______$$$$$
______$$$$______$$$$
______$$$$$_____$$ $$
______$$$$$$____$$$$
_____$$$$$$$$__$$$$$
_____$$$$$$$$$_$$$$$$
______$$_ _$$$$$$$$$$$$
_______$____$$_$$$$$$$$$
________________$__$$$$$$$

Bleibt nur noch zu sagen.... knallt auf die Tasten

Mehr lesen

5. Juli 2009 um 14:20

ERSTE
einige Codes hat gofem leider nicht richtig angegeben

@suseas ist schön, dass Du da schon so viel Sachen bekommen hast und sogar schon nen Kinderwagen? Machst Du denn auch ein Album von den Sachen für Deinen Bub? Und ich hab Dir doch gesagt, dass der Shoppingwahn auch bei Dir noch kommt
Was ist das denn für ein schwerer KiWa?
Wir haben ja in dem kleinen Mietshaus (4Familien) auch drei Kiwa stehen, die stellen wir unten im Hausflur ab. Meiner steht gleich vor meiner Tür, da ich ganz unten wohne. Aber mehr Kiwa sollten es nicht werden, dann wird es eng.
Soviel Plastikspielsachen mag ich auch nicht haben, eher Holz und Stoff. Aber das ist meist auch etwas teurer. Naja soweit sind wir ja noch nicht.

Ich hab nicht gewußt, dass eine Tagesmutti auch soviel kostet, hab mich damit auch noch nicht beschäftigt. Werd ich aber wohl mal tun. Sind die Tagesmuttis denn flexibel mit der Betreuungszeit? Das wäre sehr günstig.

Ich leg heute einen "Gammeltag" ein, meine Füße tun ständig weh und meine Finger sind sooo dick
Pendel so zwischen Balkon und Sofa hin und her.

LG ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 12:45

Hey...
@suse: ich leg mich gleich weg
Keine Sorge Du mußt nicht Alleinunterhalter spielen...das ist aber auch ruhig hier

Das Wetter ist heute echt erträglich und ich aale mich auf dem Balkon. Ich schau gleich mal ob Du schon Fotos on hast
Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und Wäsche gelegt, dafür schlafe ich gegen Morgen sehr fest ein. Das ist nicht mehr normal.

Werd es heute ziemlich ruhig angehen, da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war. Meine Füße brennen immernoch.

LG ela

7. Juli 2009 um 14:49

@suse
Du hast ja jetzt auch schon ganz schön viele Sachen *grins*

Ja die Babybekleidung hat es wirklich insich...in den Shops habe ich auch so gut wie nix an Bekleidung bestellt, eher andere Sachen und in einigen schaue ich ab und an mal nach Angeboten und Sales
Jetzt ist ja die Sommermode reduziert, aber da wirst Du für Deinen Kleinen auch nicht viel Kaufen können, da er ja im Winter zur Welt kommt.
Ich habe wirklich viele tolle Schnäppchen bei ebay gemacht...aber dafür muß man wirklich Zeit haben, was ich ja durch mein BV genügend hatte/habe.
Was ich Dir auch empfehlen kann vom Preis her ist babymarkt.de und die Angebote von amazon.de. Und H&M ist vom Preis her bei den Sachen akzeptabel und sie haben wirklich niedliche Kleidung. Und wie ich finde auch für Jungen.
Ich wollte eigentlich meine Maus auch nicht nur in Pink kleiden...bin auch nich so der Pinktyp
Aber gelegentlich wird man dazu genötigt...verstehst Du?
Bei Tschibo haben sie z.Z. auch günstige Babysachen (nich nur Bekleidung) vor allem für Buben.
Auch bei kik kann man günstig Babysachen kaufen, vor allem so Schlafsachen und Bodys..davon brauch man ja ne Menge.
Oder Du machst es selbst

Ist sturm denn auch im Urlaub? Ich glaub ich hab da was verpasst... und der ganze Rest???? Man oben stehen so viele Mädels...ist schon schade.
Von Silke weiß ichs ja, dass sie im U ist.

Soooo die Sonne hat sich jetzt auch wieder von dunklen Wolken vertreiben lassen...das nervt.

Weißt Du ob es in Leipzig nen Laden gibt, wo man günstig Möbel kaufen kann...zur Not auch gebraucht. Wir brauchen dringend nen Küchentisch und Stühle. Will aber jetzt nicht soviel ausgeben, da wir hier e bald wieder wegziehen und ich dann fürs Haus was "Richtiges" kaufen will.
Online wäre noch besser, zwecks Fahrerei.

Grüßle

7. Juli 2009 um 14:58

Ach suse
und Deine Kugel ist aber auch schon ganz schön gewachsen Tolle Fotos

7. Juli 2009 um 22:13

Huch..
suse ist 25...na, wenn mir das keiner sagt. Änder ich beim nächsten Mal. Hab ja keine Geburtstage von euch.

@suse: hast Du da erst Geb. gehabt...kann man viell. noch gratulieren? Denn aufgenommen habe ich Dich mit 24 Jahren

@sturm: ach Du warst fleissig am Lernen.... jetzt wo Ferien sind gibt es immer viel zu lernen, das weiß ich auch von meiner besten Freundin..sie studiert in Trier. Ich hoffe doch sie hat trotzdem noch Zeit in den Ferien in die Hamit zu kommen

So nun denn noch nen schönen Abend an alle..bis morgen.

ela

7. Juli 2009 um 22:41

@suse
Ja ikea war ich in Chemnitz auch schon, hatten aber nichts Besonderes..naja. Wird schon noch.

Die Wickelauflage ist von Pinolino, wo hab ich die denn bestellt...muß mal eben schauen.... ah hier war das:

Die könnte Dir evtl. gefallen, gibt es auch noch breiter:

http://www.amazon.de/Pinolino-72585-2-2-Keil-Wickel mulde-Folie-Streifen/dp/B000UWBWOQ/ref=sr_1_12/276-7703990-3261712?ie=UTF8&s= toys&qid=1246999194&sr=8-12

So ich verabschiede mich jetzt *wink*

8. Juli 2009 um 13:58

Zurück
Ich wollt mich mal wieder bei euch melden. Bei uns läuft es einfach garnicht gut im Moment, sei es das finanzielle, die zu suchende neue Wohnung, die KEINE zeit und alles andere. Und unsere Beziehung leidet ganz mächtig. Nur noch Streit und ich weiß garnicht mehr was ich machen soll
Naja dem Bauchzwerg geht es zumindest gut, wenigstens was. Nun denn, ich hoffe, ich kann trotzdem noch bei euch bleiben

9. Juli 2009 um 11:35

Hallo ihrs,
also ich oder wir würden schon gern mal alles stehen lassen und einfach raus, aber das geht leider nicht. Er ist selbständig und hat nun keinen Mitarbeiter mehr. Wenn er also nicht arbeitet gibts auch kein Geld. Sehen tu ich ihn in letzter Zeit fast nie, weiler früh losmacht und abends erst spät zurück macht. Samstag arbeitet er ja mittlerweile auch. Finanziell wirds leider nichts bringen zu überlegen, er oder die Firma wird ja schon vom Anwalt betreut.

Ich bin jetzt übrigens 13. Woche. Habe am 5.8. wieder Termin, 3 Tage vor meinem Geburtstag. Mal sehen ob man schon was erkennt

Beim Garten stell ich mal neue Fotos rein, wir haben doch nun endlich mal wieder was getan, könnt ja mal schauen. Würd ja heute auch gern in Garten aber dann verpass ich vielleicht den Postboten.

9. Juli 2009 um 12:06
In Antwort auf jia_12037861

Hallo ihrs,
also ich oder wir würden schon gern mal alles stehen lassen und einfach raus, aber das geht leider nicht. Er ist selbständig und hat nun keinen Mitarbeiter mehr. Wenn er also nicht arbeitet gibts auch kein Geld. Sehen tu ich ihn in letzter Zeit fast nie, weiler früh losmacht und abends erst spät zurück macht. Samstag arbeitet er ja mittlerweile auch. Finanziell wirds leider nichts bringen zu überlegen, er oder die Firma wird ja schon vom Anwalt betreut.

Ich bin jetzt übrigens 13. Woche. Habe am 5.8. wieder Termin, 3 Tage vor meinem Geburtstag. Mal sehen ob man schon was erkennt

Beim Garten stell ich mal neue Fotos rein, wir haben doch nun endlich mal wieder was getan, könnt ja mal schauen. Würd ja heute auch gern in Garten aber dann verpass ich vielleicht den Postboten.

bin grad ganz neu bei Euch!! Komme aus dem Erzgebirge!! HAb ja gelesen das dass hier einige von Euch sind... Hab schon BV vom Arbeitgeber bekommen Bin Krankenschwester und darf ja nichts mehr machen.. hmm... freue mich das ich Euch hier gefunden habe...
Wie weit seit ihr denn so?? bin 7+6
LG Steff

9. Juli 2009 um 12:25

HUHU ihr Mäuse
Na wollt ihr gefälligst die Nine begrüßen... böse Mädchen

Also Herzlich Willkommen Nine

Wie weit wir alle sind kannst Du oben erlesen, steht ja überall der ET. Aber ich glaub Du bist jetzt die Erste, die ihren ET im Februar 2010 hat...mensch wie die Zeit vergeht.

Ein BV habe ich auch schon seit März.

@suse: Glückwunsch zur "1"

@rahel: ich denke auch das es in der SS immer mal hier und da mal mehr mal weniger zu Stress, Streit und Ärger kommt. Aber ich denke auch, dass ist normal... haben wir bestimmt alle durch. Ich zumindest schon. Nur reg Dich nicht ganz so auf, das kann auch schnell in die andere Richtung schlagen und mit einem Mal liegst Du im KH. Ich mußte auch wegen Vorwehen und fingerbreit offenenem Mumu ins KH und ich denke der Auslöser war der Streit mit meinem Freund und überhaupt die Sorgen die ich noch so habe (kranke Mutter) .... wüßte sonst nicht an was es liegen könnte...außer viell. einfach Schicksal.

So ich muß dann zum FA, bekomme heute meinen Schein für den Mutterschutz. Ich frag mich ob sie heute nochmal alles vermisst, die Dame der KK sagte, dass das der Fall sein könnte um den ET zu bestätigen bzw. zu verschieben. Ich hoffe er muß nicht verschoben werden, hab mich so an das Datum gewöhnt

Werd mich später nochmal melden.

LG ela

9. Juli 2009 um 13:57
In Antwort auf ronnie_12101785

HUHU ihr Mäuse
Na wollt ihr gefälligst die Nine begrüßen... böse Mädchen

Also Herzlich Willkommen Nine

Wie weit wir alle sind kannst Du oben erlesen, steht ja überall der ET. Aber ich glaub Du bist jetzt die Erste, die ihren ET im Februar 2010 hat...mensch wie die Zeit vergeht.

Ein BV habe ich auch schon seit März.

@suse: Glückwunsch zur "1"

@rahel: ich denke auch das es in der SS immer mal hier und da mal mehr mal weniger zu Stress, Streit und Ärger kommt. Aber ich denke auch, dass ist normal... haben wir bestimmt alle durch. Ich zumindest schon. Nur reg Dich nicht ganz so auf, das kann auch schnell in die andere Richtung schlagen und mit einem Mal liegst Du im KH. Ich mußte auch wegen Vorwehen und fingerbreit offenenem Mumu ins KH und ich denke der Auslöser war der Streit mit meinem Freund und überhaupt die Sorgen die ich noch so habe (kranke Mutter) .... wüßte sonst nicht an was es liegen könnte...außer viell. einfach Schicksal.

So ich muß dann zum FA, bekomme heute meinen Schein für den Mutterschutz. Ich frag mich ob sie heute nochmal alles vermisst, die Dame der KK sagte, dass das der Fall sein könnte um den ET zu bestätigen bzw. zu verschieben. Ich hoffe er muß nicht verschoben werden, hab mich so an das Datum gewöhnt

Werd mich später nochmal melden.

LG ela

Übelkeit ja und auch mit Erbrechen....Aber hoffe mal das dass ganz schnell wieder vorbei ist!!! Is nicht so doll...aber meine FA meint ich soll es positiv sehen.. naja fällt mir etwas schwer aber egal...da müssen ja fast alle durch!!

9. Juli 2009 um 17:54

Hey
Meld mich kurz zurück.
Ja der ET bleibt, sie hat nur den Fundusstand gemessen und auf dem Bauchi rumgedrückt AUA
Dann fragte ich noch, ob ich nich nen Fußfoto oder ein Handfoto bekommen könnte (hab meine Engelsmiene aufgesetzt ) nur leider war die Maus so mobil, nur so ein Gewurschtel in dem Bauch und da wo vorher noch der Fuß war war auf einmal die Hand, sie hat sich nur von rechts nach links gedreht.... Das war so süß hät fast geheult. Leider konnte sie keine brauchbares Foto machen. Naja werds überleben.

Jetzt ist sei sooo ruhig, dass ich mir schon fast wieder Sorgen mach. Aber ich denke sie schläft und ist erschöpft von diesem Gewühle.

@steff: wo möchest Du denn entbinden? Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht? Ich meine bis Februar 2010 klingt es ja noch lange hin...aber Du wirst sehen...die Zeit vergeht spätestens ab der 20 SSW sooooo schnell

9. Juli 2009 um 22:18

Abend
Danke, dass ihr mir Mut macht, ich glaube manchmal braucht man auch einfach Abstand. Es ist halt in letzter Zeit ein wenig viel um die Ohren. Zumindest bin ich noch krank geschrieben bis Oktober, weil mit Unistress und Prüfungen würde es whohl im Moment sehr schlecht aussehen.

Naja ab Oktober bin ich dann ja auch beurlaubt, wie ich lese bin ich ja dann nicht die einzige, oder? Dann würd ich mich gern mit zum Wii spielen anmelden

Wir haben uns vorhin kurzfristig noch mit freunden getroffen und haben in der stadt eine kleinigkeit gegessen. Das tat auch mal gut. Habe dann noch einen alkoholfreien Swimmingpool getrunken (Empfehlung an alle Cocktailliebhaber).

Nun werd ich mich in der Badewanne entspannen und die Herztöne meines kleinen Krümels lauschen- haben doch jetzt das Angelsound.

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht ihr lieben und gelobe Besserung in Sachen melden Heute habe ich mir ja schon mühe gegeben.

10. Juli 2009 um 11:12

Au ja Bowling binsch dabei
Ich hab bisher nur einmal Wii gespielt und da mal alles mögliche probiert. Am nächsten Tag hatte ich mächtig Muskelkater überall (sogar in den Beinen )

Wo wohnt ihr denn eigentlich in Leipzig?

Wir werden uns in ner 3/4 Stunde noch zwei Wohnungen anschauen. Wollen ja umziehen. 120 qm sind einfach zu groß und zu teuer und zu viel zum putzen. Mal schauen, wie die so sind, haben auf jeden Fall beide 6 qm Balkon

Ich muss mich dann auch mal flink anziehen, ich sitz nämlich noch im Schlafzeug vorm Rechner. Und gleich kommt des Schatzi nach Hause und dann schimpft er sicher weil ich immernoch nichts gemacht habe

Was habt ihr denn so am Wochenende vor ihr lieben?

11. Juli 2009 um 14:58

....von Seite 3
Na ihr Mäuse? Was stellt ihr denn so an am WE?

Wir werden dann zu Schatzis Mutter fahren, denn seine Schwester ist da und hat noch Babysachen mit.... Wanne und Heizstrahler.
Heut Abend ist Kino angesagt... vorrausgesetzt mein Magen spielt mit. Bin wieder etwas angekratzt, was Sodbrennen und Magenkrämpfe betrifft. Die Kleine ist bestimmt wieder gewachsen.
Naja...kann man nix machen.
Morgen ist noch nichts geplant, kommt drauf an wie das Wetter wird.
Gestern war ich bei meiner Mutter im KH, ihr geht es nicht so gut, muß jetzt liegen, bekommt Infusion usw.... alles Sch.....

LG ela und ein schönes WE allen

13. Juli 2009 um 15:52

Hallo ihr lieben.

Urlaub wo wer wie was? Hach ja da wäre ich auch gern, aber schön, dass du dich erholt hast

Ja zu meinen Wohnungsbesichtigungen. Wir haben uns ja hier eine 3-Raumwohnung angeschaut, die grad noch saniert wird. bezugsfertig ab 1. September. 3. OG aber die Wohnung ist spitze. 3 fast gleich große Zimmer, Küche und Bad auch nicht so sehr winzig. 70 qm aber wir wollten uns ja verkleinern von den 120 qm weg. Balkon ist bisher nicht dran, kommt aber noch. Ist 6 qm groß, also richtig schön viel Platz.
Wir werden die Wohnung von unserer Seite aus nehmen, wenn natürlich die Vermieter zustimmen. Heute sage ich noch der Maklerin zu und am ende der Woche haben wir hoffentlich die Unterlagen fertig. wird aber sicher nochmal schwierig wegen der Vermieterbescheinigung, auf Grund der Selbstständigkeit von Schatzi waren wir ja nun doch etwas viel im Rückstand mit der Miete. Ist aber bis auf diesen Monat ausgeglichen und dieser Monat wird diese Woche noch gezahlt. Ist halt blöd wenn mal schnell ein Auftraggeber 4000 Euro nicht zahlen will. Da fehlt einfach alles.
Naja hoffentlich hat der sich nicht so zickig, schließlich war das seit 7 Jahren das erste mal dass er im Rückstand war.

Küche ist leider noch nicht in der Wohnung, kommen also auch nochmal Kosten auf uns zu, mal sehen wie das wird.

Und sonst so wie gehts euch?

13. Juli 2009 um 15:54

@suse
Mir ist grad aufgefallen, dass du einen voll süßen Baby Winteranzug im Album hast - Bild 16. Wo hast du den denn her? Der ist echt ein Traum!

13. Juli 2009 um 16:56

Hey
@silke: na schön, dass Du heile wieder da bist Wenn ich das alles so lese, bekomme ich GROßES Fernweh Urlaub ist schon was Tolles. Ich denke unser nächster Urlaub wird wohl noch etwas dauern... mit Baby ist das verreisen denk ich nich so einfach. Naja werdens überleben

.... hatte gerad nen Anruf von einer Dame vom Finazamt. Es lägen wohl Formulare bereit, wo sich ein Arbeitnehmer unter 55 Jahre bis zu 50% Steuern zurückholen kann.... Jedoch gäbe es noch ein paar Einschränkungen und jetzt kommts...... Der Arbeitnehmer müßte mind. 300Euro an Steuern monatlich abführen, das bedeutet ein Netto von ca. 1600 Euro... HALLO??? Haben die vergessen wo wir hier leben. Im MEK verdienen viell. 10% mehr als 1500 Euro netto, wenn überhaupt. Sowas Sinnloses, da verdienen wieder nur die "Reichen" dran und die Mittelschicht geht leer aus. Ich lieg noch 250 Euro unter diesem Satz...das nervt... Naja jetzt bin ich e im Muschu nich ärgern.

@silke: ach schöne Sachen, sieht aus wie H&M? Die skandinavische Mode scheint wohl bei den Kleinen im Trend zu sein.

Ich wollte auch noch erzählen, dass ich gestern wieder im KH war bei meiner Mutter und ihr geht es GOTT SEI DANK besser... So den Umständen entsprechend. Waren spazieren.... Wetter war ja angenehm. Heute hat sie angerufen und sie bekommt wieder feste Speisen (juhu), die Magensonde haben sie auch entfernt...obwohl ich da noch geteilter Meinung bin. Naja abwarten.

So ihr lieben ich drück euch.
LG ela

13. Juli 2009 um 23:08

@Silke

Hey, ich bin nicht böse, ich vergesse auch ständig sachen und muss nachschauen, wie ihr heißt und wer was geschrieben hat

Aber wie schon erwähnt wurde, ich steh in der Liste und komme aus Leipzig. Genauer gesagt aus Stötteritz und die neue Wohnung ist auch in Stötteritz. Finds hier einfach schön, auch für die Hundis, weil viel grün da ist.
Umziehen tun wir, weil mein Partner einfach Probleme hat mit den Auftraggebern und vielleicht in Insolvenz muss. Deshalb müssen wir einfach ein wenig sparen. Und bisher 740 Euro Miete ist einfach zu viel. Die neue Wohnung kostet 490 Euro. Also doch schon 250 Euro weniger. Außerdem hab ich da weniger zu putzen, die Wohnung wird gemütlicher und sie wird einen Balkon haben

@Suse

Schade dass es den Anzug nicht mehr gibt Der war echt klasse! Wegen der Küche, ich schau auch schon immer bei ebay. Was hast du denn für eine Küche? aber sicher keine Singleküche oder? Mit welchen Geräten war die denn?

@all

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht oder noch einen schönen abend!

LG
die das erste mal Babyschühchen strickende "Rahel"

14. Juli 2009 um 10:42

Morgen!
@Silke
Im Moment würde es sich noch um Regelinsolvenz handeln. Er ist wie gesagt selbstständig, macht alles mögliche, Trockenbau, Innenausbau, Einbaun von Normfertigteilen, Bautentrocknung etc. Naja mal sehen, er ist jetzt erstmal beim Ordnungsamt, hoffentlich verläuft der Termin gut, ansonsten hat es sich mit der Selbststädnigkeit erledigt. Aber abwarten!

@Suse
Also mit dem einen Schühchen bin ich eh nicht fertig geworden. Aber ich habe jetzt doch wieder gehäkelt, das kann ich von klein auf und bin wesentlich geübter. Ich kann dir gerne Unterstützung geben

@Leipziger
Kann mir jemand sagen, wo ich günstig Wolle kaufen kann? Also wo es nicht 1,50 Euro aufwärts pro Bündel kostet?

LG
Rahel, die jetzt wieder häkelt

14. Juli 2009 um 11:05

Guten Morgen ihr Mäuse
@rahel: ich liebe Dich... Du häkelst...ich kam mir schon blöd vor Da kann ich mich wohl doch mal austauschen, ohne mich zu fühlen wie ne Oma die fürs Enkel strickt?
Das mit dem Einsparen kann ich gut verstehen, wir müssen das auch, erstens da wir Ricks Elterhaus ausbauen wollen und zweitens naja mit kind hat man reichlich zusätzliche Ausgaben und das hört nicht so schnell wieder auf.

@dusel : Ich hab mich schon echt gewundert, wo Du steckst???? Sorry nächstes Mal mach ich nen Vermerk im alten thread maus...nich ärgern Wie gehts Dir und Deinem kleine Mann?

@suse: ja im H&M hab ich letzte Woche auch für 2 Euro zugeschlagen, allerdings nur ne Hose mit Tiger drauf in oliv...die war so süß, da passt sie dann evtl. nächstes frühjahr rein...sie kam auch nur 2 Euro Ich will ja keine Bekleidung mehr shoppen, da ich ja genug habe!

@silke: ja der Anruf kam mir auch höchst suspekt vor...denn seit wann ruft das Finanzamt jemanden an, um ihm Steuern zu schenken...Sind doch alles Verbrecher Hatte letzte Woche schon so nen komischen Anruf von der sogenannten Vereinigung deutscher wirtschafts-und steuerexperten... hab gleich aufgelegt...wie sonst eigentlich immer bei solchen Anrufen

Jetzt scheint endlich die Sonne, als ich aufgestanden bin hat es geregnet...wollt mich schon wieder beschweren... Das Wetter ist auch nich normal. Bin gespannt wie es zum Grand Prix ist (sachsenring)

14. Juli 2009 um 11:33

Übrigens
...ich hab gestern Abend neue Kugelfotos hochgeladen...aber nicht erschrecken

14. Juli 2009 um 12:51

Termin ist vorbei. Laut Aussage des Typens beim Ordnungsamt besteht kein Grund eine Gewerbeuntersagung auszusprechen, solange regelmäßig Zahlungen ans Finanzamt geleistet werden. Insofern fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen.

@Manuela
Da müsste ich mir ja erst doof vorkommen mit meinen 21 Jahren und häkelnd

14. Juli 2009 um 12:57

@rahel
Ja da hast Du wohl recht...Du bist ja erst 21... hat ich voll übersehen. Na das ist doch toll Preiswerte Wolle bekommst Du in so Schnäppchenmärkten wie z.B. Preisbombe o.Ä. Weiß nich was ihr da so habt. Hier haben wir auch einen toom-baumarkt, da kann man auch günstige Wolle kaufen. Ich selbst hab jetzt ne tolle Marke zum Häkeln gefunden, welche allerdings nicht ganz billig ist kostet so an die 2 Euro das Bündel...aber sie haben da echt tolle Farben und die Quali ist hervorragend Vor allen für die Figuren und Knuddlis die ich jetzt häkeln will. Falls Du mal Anleitungen für was haben willst, meld Dich mal, da schick ich Dir was.

14. Juli 2009 um 13:58

@Manuela
Ja super, ich würd sehr gern Anleitungen für Tierchens haben. Ich hatte mal ein Pferd gehäkelt, das war glaub ich in so einem "Pferdesachen selbermachen" drin. Wenn ich mich anstrenge, kann ich es sicher finden
Aber ich nehm gerne Anleitungen für Plüschis, wenn ich die dann auch verstehe, ich versuche nämlich alles ohne Anleitung und mit meinem Vorstellungsvermögen zu häkeln, meist klappt das ganz gut. Also der Prototyp des Schühchens ist jetzt fast fertig, ich stell dann Foto rein, wenn er wirklich ganz fertig ist. Zumindest einer der zwei

@Leipziger, die schon 3D/4D-Ultraschall hatten
Wo habt ihr es denn machen lassen? Ich hab jetzt eine Praxis am Johannisplatz gefunden, der Arzt will mich nächste Woche mal schallen. Recht früh, aber ich kanns einfach nicht erwarten. Ich zahl erstmal nichts, wenn ein Foto klappt dann drucken wir es aus, das kostet dann 10 Euro. Sonst bezahl ich nichts. Er will mich am Ende der Sprechstunde dran nehmen, damit wir Zeit dafür haben und dann kann Schatzi das erste mal mitkommen. Ich bin wirklich schon so sehr aufgeregt

14. Juli 2009 um 14:03

Essen
Achso ich wollt euch noch was fragen. ich hatte bisher gegen allen Erwartens noch keine Toxoplasmose. Nun habe ich aber seit Wochen riesen Appetit auf Serranoschinken, wie ihr vielleicht wisst, dieser Schinken mit dem übel geilen Geschmack! Nunja aber der is ja nicht gekocht und rohe Sachen sollte man ja nicht essen. Aber meint ihr vielleicht nicht auch, dass mit allem übertrieben wird? Ich bin doch damals auch groß geworden, ohne dass man auf alles verzichtet hat. Oder? Meine Frauenärztin meinte auch als ich fragte, ob ich da nun irgendwas beachten müsse, nö. (Da hatte ich aber vorher schonmal gegooglet).

Und noch was, gestern abend hatte ich tierisch Rückenschmerzen, die dann in den Bauchraum ausgestrahlt haben und auch weiter runter Ich habe lange überlegt, ob ich Schatzi mal wecken sollte. Habs dann aber gelassen. Konnte fast 2 Stunden deshalb nicht schlafen. Heute früh wars dann weg. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? War halt nicht einfach nur so nen Ziepen etc. Hatte auch noch Herzchen von Krümel gehört und da war alles ok, war sehr wild des Krümelchen und hat wie verrückt rumgeturnt, deshalb dacht ich mir, kann ja net so schlimm sein.

14. Juli 2009 um 14:15

4D und Angelsound
Also die zwei Dinge habe ich eigentlich weniger umzu hören ob alles in Ordnung ist, sondern vielmehr um mal in den Bauch zu lauschen bzw. zu sehen. Ich finde es nur einfach wahnsinnig spannend, weißt? Gut gestern hab ich wirklich mal gehört, ob alles okay ist

14. Juli 2009 um 21:20

Huhu
Meld mich auch nochmal zurück. War heute den ganzen tag auf den Beinen unterwegs...

Die Septemberlies haben mich wieder mit dem Kaufrausch angesteckt ...meine KH-tasche war auch noch lange nich gepackt und somit hatte ich heute eine Mission

Ich habe nun meinen ersten StillBH fürs Kh gekauft aus dem Rossmann für 8Euro...die sollen garnich so schlecht sein. Und die hatten da noch Penaten und Hipp im Angebot, da mußt ich auch noch was mitnehmen. Im Kaufland hab ich Riesenschlüpper gekauft aus feiner Baumwolle ganz erotisch und ne neue Tasche fürs KH (meine alte ist zu klein und mit einem Rucksack will ich nich losziehen). Auch so Pflegeproben haben den Weg in meinen Korb gefunden und ich hab die ersten Babyflaschen und Nukelchen gekauft, aber nur wenig, man weiß ja noch nicht, was die Kleinen mögen. Nur für den Anfang, dass man was da hat.

@suse: was ist denn der Hit *malblödfrag*? Kartoffelauflauf hatte ich auch erst aber mit Brokkolie (schreibt man den so?)
Und Du warst doch bei der Feindia oder? Da machen die doch ein 4D..oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nich traurig sein..dafür hast Du jetzt ein haufen Schoki und nich wie ich Sodbrennen.

15. Juli 2009 um 13:16

@Silke
Wieso ist denn das Wetter blöd? Also in Stötteritz sind 27 Grad und Sonnenschein, nicht dass hier noch was rüber fleucht

Wegen dem Arzt. Hast du am Anfang gleich 90 Euro bezahlt und bekommst seither immer in 3/4D Ultraschall? Und normal auch? Wie lange macht er denn immer Ultraschall und wie oft musst du denn hin? Bekommst du immer nur ein Bild? Ich bin nämlich nicht ganz so zufrieden mit meiner Frauenärztin. Das einzig positive ist, dass sie hier gleich um die Ecke ist.

LG,
Rahel, die sich nochmal vor den Fernseher haut, ehe sie mit Hundis Gassi geht.

15. Juli 2009 um 13:27

juchhu Mädels.....
Alles schick bei Euch?? Hab grad von Kartoffelauflauf gelesen...bekomm gleich Hunger!! Muss mir jetzt auch mal was zaubern...hab heute schon den 2.Tag ohne Übelkeit!! Das ist sooo toll.....

15. Juli 2009 um 14:00

Juhu
@silke: niedlicher Bauch Ich bin echt sooooo neidisch auf Deinen Urlaub.... ich hab soooooo Fernweh...böse Silke

@dusel: ach die lieben Omas wissen eben alles besser. Nur Früher war früher...das kann man mit Heute echt nicht mehr vergleichen. Meine Mutter fragte mich auch, als ich ihr erzählte dass cih die esrten schnuller gekauft habe, ob sie denn mundgerecht sind... ach ich mußte lachen. "mama die sind heute alle mundgerecht "
Pucken will ich auch lernen, ich glaub unsere Hebi will uns das zeiegn, wenn ich richtig verstanden hab. Hast Du so nen speziellen pucksack oder wickelst Du mit einer Decke. Mit den dreieckshandtüchern soll es wohl auch gut klappen.
Ich bin auch gesapnnt, wie das mit Deinem Milo nach den drei Monaten aussieht...ich hoffe er übersteht das schnell..

@zu nine: wenn wir fleissig so weiter schreiben, kann ich die nine mit reinnehmen...ich hab sie nämlich bei der Aktualisierung vergessen... Schande auf mein Haupt!!!

Ich hab vorhin versucht zu schlafen so bill auf dem Sofa... ging aber nich, bin so aufgewühlt innerlich... das Einzige was mir heute ständig einschläft sind einzelne Finger und Zehen...das nervt erst.

15. Juli 2009 um 14:11

ich muss Euch jetzt auch nochmal mit meiner Frage belästigen...Hatte doch gestern leichte Blutungen und war bei der Vertretung von meiner FA!! Die hat gesagt ist eine leichte Muttermundblutung und dann hat die mir VagiHex Vaginaltbl. aufgeschrieben...aber in der Packungsbeilage steht das die nicht in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft genommen werden dürfen!! Sind auch eig. gegen Keime und vorzeitigen Blasensprung...Nun weis ich auch ne..Erreiche hier auch keinen Arzt per Telefon!!
Was würdet ihr denn machen?? Blutungen sind ja weg jetzt....nicht das dann erst recht was passiert!! Oder?? LG Steff

15. Juli 2009 um 14:13
In Antwort auf ronnie_12101785

Juhu
@silke: niedlicher Bauch Ich bin echt sooooo neidisch auf Deinen Urlaub.... ich hab soooooo Fernweh...böse Silke

@dusel: ach die lieben Omas wissen eben alles besser. Nur Früher war früher...das kann man mit Heute echt nicht mehr vergleichen. Meine Mutter fragte mich auch, als ich ihr erzählte dass cih die esrten schnuller gekauft habe, ob sie denn mundgerecht sind... ach ich mußte lachen. "mama die sind heute alle mundgerecht "
Pucken will ich auch lernen, ich glaub unsere Hebi will uns das zeiegn, wenn ich richtig verstanden hab. Hast Du so nen speziellen pucksack oder wickelst Du mit einer Decke. Mit den dreieckshandtüchern soll es wohl auch gut klappen.
Ich bin auch gesapnnt, wie das mit Deinem Milo nach den drei Monaten aussieht...ich hoffe er übersteht das schnell..

@zu nine: wenn wir fleissig so weiter schreiben, kann ich die nine mit reinnehmen...ich hab sie nämlich bei der Aktualisierung vergessen... Schande auf mein Haupt!!!

Ich hab vorhin versucht zu schlafen so bill auf dem Sofa... ging aber nich, bin so aufgewühlt innerlich... das Einzige was mir heute ständig einschläft sind einzelne Finger und Zehen...das nervt erst.

Schande
...ich meinte ASCHE auf mein Haupt...man die SSdemenz nervt mich so langsam

15. Juli 2009 um 15:17

die sind ohne die Tbl. wegegangen....ich frag dann mal in der Apotheke nach!! Die müssen sowas ja auch wissen..und arzt erreiche ich nicht!!

15. Juli 2009 um 17:04

@Silke
Also meinen Termin habe ich jetzt am 24.07. um 11.45 Uhr. Ich freue mich schon drauf. Wie gesagt, ich zahle erstmal nichts und wenn ein Bild klappt dann machen wir 10 Euro für das Bild.
Ansonsten wollt ich noch wissen, wie lang der US bei dir dauert, also ob er nur kurz schallt oder wie? Und ob du jedes mal 3D hast, weil du nur geschrieben hast, du hast jedes Mal US. Aber nicht was für einen
Ja 30 Minuten warten finde ich ja ein Traum, ich warte bei meiner mit Termin minimum 1,5 Stunden, saß aber auch schon knapp 3 Stunden, und das dafür, dass man dann 10 Minuten mit allem hat, Untersuchung, krankschreiben, US, alles mögliche in Rechner tippen. Wie gesagt, zufrieden bin ich nicht und die Schwestern sind auch grauenhaft
Naja egal mal abwarten wie der Termin nächste Woche verläuft, auch wenn es noch 9 (!) Tage sind

15. Juli 2009 um 20:11

Tragesack
Also ich hab bei ebay einen für 8 Euro ersteigert. Einen Glückspilztragesack. Bisher finde ich die auch super, weil die unten zu sind, also meines erachtens auch für den Winter besser. So wie der aussieht und wie ich ihn schon mal umhatte klappt das sicher auch ganz gut, also ich bin zumindest begeistert

@die lieben Studentinnen
Kann mir jemand sagen, wie das mit den Leistungsnachweisen abläuft. Ich brauch irgendwie vom Prüfungsamt eine Bestätigung, dass ich die nicht komplett erbringen kann, weil ich ja krankgeschrieben war/bin. Kann mir da jemand weiterhelfen?

16. Juli 2009 um 12:14

@dsq24 also ich komme aus Bad Schlema und mein FÄ ist im Urlaub und die Vertretung hat mittwoch ne auf...und die anderen nur bin 12 Uhr!! Aber hatte die Tbl. ja bestellen müssen und konnte die erst nach 12 Uhr holen...Tja die Apotheke sagte mir eig.wissen die Ärzte ja was in der Packungsbeilage steht!! Aber die Blutung war weg und da hat die Apothekentante gesagt sie persönlich würde die dann nicht nehmen..und so hab ich das auch gemacht!! und uns gehts ganz gut!!

Und wie gehts euch heute so?? Geiles Wetter heut..und ich muss putzen naja nützt alles nix...
Ist am WE jemand von Euch auf dem Sachsenring??

16. Juli 2009 um 12:34

Hallo ihr lieben
Nach einer zweiten schlaflosen nacht meld ich mich auch wieder. Ich hab ehuet nacht halb 2 ein Bad eingenommen, da ich echt verzweifelt war und die Maus im Bauch keine Ruhe fand. Er tat auch sehr weh und war nur noch hart. Ich glaub ich muß mir wieder paar Tage mehr Ruhe gönnen..noch dazu bei der Hitze.

@suse: Das ist echt übel Ich leide mit Dir. So ein stress dann noch in der SS. Lasst euch das nur gut bezahlen. Der Vermieter hat doch sicher ne Versicherung...naja aber den Dreck habt ihr trotzdem. Arme Maus.

@silke: Wollt ich mir auch anschauen, aber auch Harry Potter...Hat hier jemand was gegen Harry Potter?????? Ne Arbeitskollegin hat mich gegen meinen Willen vor Jahren mit der Pottermanie angesteckt
Mach Dir keine großen Sorgen mit den Übungswehen, ich habe mir immer mehr Ruhe gegönnt, wenn es schlimmer wurde. Ich hatte das auch so ab der 20. SSW, war die Zeit als ich in Holland war.

@Magnesium: würde ich nicht einfach so nehmen, bitte vorher mit dem Arzt absprechen und in der Apo beraten lassen.
Ich nehme jetzt Magnesium Diasporal 150mg Kps. 4x1 alle 6 h gegen meine Wehen, Wadenkrämpe, Extrasystolen, Magenkrämpfe..... scheint wohl ein Wundermittel zu sein Die Sorte kann cih auch nur empfehlen, habe keinen Durchfall und vetrage die gut.
Viele Magnesiumsorten verursachen Durchfälle. Ich hatte am Anfang der SS das von Jenafarm..das ging garnich, bekam Durchfall und Rötungen um die Augen. Bin etwas empfindlich mit der Haut.
Mehr als 600mg tgl. brauch man auch nicht nehmen, da dies der Körper nicht verwerten kann. Am Besten sind kleine Dosen üder den tag verteilt.
(alles laut Ärzte)

War gestern noch mit meiner nachbarin im BabyWalz in Chemnitz...da mußt ich mich echt zusammenreisen. Hab nur ein nagelpflegeset gekauft.
Abend hatten wir GVK..auch recht interessant.

@ach suse: was hast Du denn für einen komischen FA, dass da alles die Schestern machen? Also Blut, RR, CTG und Urin machen bei uns auch die Schwestern, aber man muß doch trotzdem jedes Mal zur Ärztin sich vorstellen. Und das ist bei Dir echt nicht so???? Da wäre ich schon längst woanders hin.

16. Juli 2009 um 14:55

ela--> wo ist de in Chemnitz der BabyWalz?? Da muss ich hin...such schon die ganze Zeit einen schönen Babyladen.....

16. Juli 2009 um 18:40

@nine
der ist auf dem Markt, wo auch immer Markttag ist und Weihnachtsmarkt ist...da mußt Du vom Roten Turm aus gesehen links in so ne Seitenstraße laufen. Falls Dus nicht gleich findest, frag da jemand.

Ein schöner Shop ist auch im Neefepark beim Ikea. Ich glaub das war Spiele-max. Ernstings-familie ist auch toll Gibt es sogar in Zp. im Kaufland.

LG ela

17. Juli 2009 um 13:45

Morgen Naja oder Mittag
was macht ihr denn heute feines? Und was habt ihr am Wochenende vor?
Wir werden heute mit den Hundis impfen gehen und dann mal in Rückmarsdorf im Babyone vorbeischneien. Mal sehen, vielleicht ist ja was feines dabei

@Suse
Wie gehts dir, was macht die Wohnung? Ist schon was raus?

17. Juli 2009 um 14:22

Oh Silke
Das tut mir voll Leid für euch, Läuse sind gräslich. Ich habe sie als Kind immer aus meiner Grundschulklasse mitgebracht, weil da zwei Mädchen waren, die immer nur die Köpfe waschen und sonst nichts. Das letzte mal hatte ich sie mir mit Dreadlocks in der 11. Klasse geholt weil ich ein Praktikum im Föderzentrum gemacht habe. Das tut mir wirklich leid für euch.

Ich weiß ja nicht, was ihr nehmt, aber da du meinst dieses ölige Zeugs. Naja ich war davon nicht begeistert, das einzige was bei mir wirklich alles getötet hat, war Jacutin Spray. Allerdings kann es sein, dass man das in der Schwangerschaft nicht benutzen darf. Aber das hilft mit Sicherheit!

17. Juli 2009 um 14:51

Hey
Was ist denn nur bei Euch los

@silke: Läuse sind nich nett. Ich hoffe ihr habt die Biester bald wieder los. Aber lustig ist das nich. Ich hatte mal welche im Grundschulalter und schöne lange Haare, die dnn einem Kurzhaarschnitt weichen mußten. Das war richtig Terror beim Friseur damals. Da waren meine Leut echt hart Ich hoffe das bleibt Deiner Süßen erspart.

@suse: Ich würde mich glaub ich mit dem Gedanken eines Umzuges anfreunden. Das ist doch ganz schön derb, was da alles gemacht werden muß. Ich glaube da habt ihr nur halb soviel Stress, wenn ihr umzieht.

Soooo heute hatte ich meine dritte schlaflose Nacht...so gegen Morgen hab ich mal 2 h geschlafen. Aber ich wunder mich nicht mehr nachdem ich beim FA ware und sie meinen Fundusstand abgetastet hat. Der ist doch tatsächlich in einer Woche von 106/30 auf 110/32 gestiegen. D.h. die Gebärmutter ist in einer Woche 4cm länger und 2 cm breiter geworden... da hatte wohl jemand nen krassen Wachstumsschub Kein Wunder, dass ich so durch den Wind bin.

Schatzi ist auf dem Sachsenring...die sind bestimmt schön nass geworden. Ich darf dieses Jahr nicht mit.Ist zu stressig.

LG ela

18. Juli 2009 um 13:40

Hey
...ich bin müde. Bin erst wieder gegen 5 Uhr fest eingeschlafen bis der Wecker geklingelt hat. Ich wäre heuet nacht fast an einer Mandel erstickt, hatte welche gegessen, da ich so ein mieses Sodbrennen hatte und da hilft das in der Regel... naja solange man sie nich inhaliert
Wollte mit meinen Katzen auf dem Sofa schlafen, aber die wollten beide ihre Ruhe, Musik hat auch nich geholfen. Naja will nich so viel jammern heute...sonst wirds langweilg.

Wetter ist

Sogar Schatzi ist heute zu Haus geblieben und nicht nach Hohenstein gefahren. Wirds heute ein gemütlicher Samstag.

@dusel: das klingt echt toll, was Du schreibst. Werd mir das Buch bestimmt auch holen... Bin immer sehr dankbar für Buchtipps...auch andere Bücher nich nur Baby oder SS.... weiter so
Hast Du nen Kostwärmer? Falls ja, welchen kannst Du empfehlen? Bin wieder sehr unschlüssig, ob einer für 6 Euro von reer reicht oder doch lieber ein etwas teurer besser ist.

LG ela und allen ein schönes WE

19. Juli 2009 um 2:14

Hallo ihr lieben
Nicht wundern, dass ich so spät noch schreibe, habe mich grad mit Schlaf und Nerventee in mein Zimmer verkrümelt, mit verheulten Augen und beiden hundis im Bett.
Mir gehts so garnicht gut und keiner da, mit dem man reden kann. Fühl mich grad ziemlich allein und einsam. Finde das Gefühl überhaupt nicht schön.
Wir haben uns mächtig gezofft, oder besser ich habe einfach wieder feststellen müssen, dass irgendwie nichts von ihm kommt, er nichts fühlt und mich einfach überall hängen lässt. Ich dachte, alles könnte so toll sein und einfach, oder zumindest mit Unterstützung... Aber nichts...
Ich wünschte mich würde einfach mal jemand in den Arm nehmen, und sagen, dass alles okay ist, und das man mich mag so wie ich bin und genau deshalb liebt. aber das scheint zuviel verlangt zu sein. Schlimm ist es, wenn einen dann nur die Hunde trösten, aber anscheinend sind sie wirklich der beste Freund des Menschen.
Am liebsten würd ich mir jetzt ne Flasche Wein runterkuddeln und eine nach der anderen rauchen, aber das get nicht. Und ich schäme mich dafür, dass ich das überhaupt schreibe.
Immer höre ich nur, ich werde jetzt schlafen, wenn es doch so wichtig wäre zu reden. Mein Kreislauf war vorhin völlig im Eimer, habe Fr. zu Sa. nur 3 Stunden geschlafen, den ganzen Tag auf Achse und vergessen, was zu trinken mitzunehmen. Nach dem Baden bin ich umgeklappt und obwohl ich noch sagte, mir ist schlecht und schwindelig, mich grad hinsetzen wollte, kam nichts, ich bin dann einfach umgeklappt. Dann kam er und drückte mir wasser in die hand, aber 1,5 Liter in einer zittrigen schwachen Hand zu halten ging nicht. Es war so erniedrigend.
Ich finde es so schlimm, wenn ich grad baden gehen will und ihn frage ob er mich hübsch findet, da kommt nur "Geh baden" oder "Wir sehen uns gleich". Wenn ich ihn frage ob er mich liebt, kommt: "Ich mag dich" oder "Ich hab dich lieb" oder er überlegt meist ewig und sagt dann eines von beiden. Das ist wie, NEIN ich liebe dich nicht, ich MAG DICH NUR!
Es tut weh. Nun sitz ich hier, heule rum und denke mir nur, ich wäre am liebsten woanders und einfach nur weg... Ich kann doch nicht jedem was vorspielen, wie perfekt alles läuft und wie toll alles ist. Das geht seit Wochen so, auch schon bevor ich schwanger war. Bitte fragt nicht, wieso wir dann noch ein kind gezeugt haben. Sicher gibt es "schöne" Dinge, aber auch nur, weil ich all meine Wünsche, mein Verlangen und meine Träume zurückstecke, mein eigenes Leben verleugne...
Ich möchte euch nicht weiter damit belasten, aber ich musste einfach mal schreiben. Ich habe es nur satt zu hören, du bist schwanger, es ist alles gar nicht so schlimm, das kommt dir nur so vor... Nein leider nicht, es war von Anfang an so...

19. Juli 2009 um 9:07

Guten Morgen
@rahel: ach maus ich kann das gut nachfühlen, hatte auch schon genug solche verkorksten Beziehungen...leider. Zumindest hört es sich so an...sorry. Ich hoffe ja inzwischen, dass ihr Euch wieder vertragen habt, aber ich weiß wie weh so eine Ignoranz tun kann.
So wie Du schreibst hast Du arge Zweifel an seiner Liebe zu Dir, wie lange seit ihr denn zusammen? Nach meiner erfahrung spürt man das als Frau, wenn der Partner einen nicht mehr liebt, aber ich möchte Dir jetzt auch nicht noch vollkommen den Mut und die Hoffnung nehmen, dazumal ihr eine Familie gründet.
Aber eines würde ich Dir raten...viell. hilft etwas Distanz. Also ich meine zeig ihm etwas mehr die kalte Schulter, frag nicht ob er Dich liebt oder so Ähnliches. Ich denke manche Männer brauchen mehr Freiraum als andere, viell. rückt er dann wieder ein Stück näher zu Dir. Bleib einfach ganz locker...versuch es zumindest und lass ihn einfach ein Stück Freiraum.
Warte bis er reden möchte und dräng ihn nicht dazu...es sei denn er macht gar keine Anstalten.
Ich möchte Dich jetzt auch nicht wirklich mit allerlei Ratschlägen zutexten, ich kenn Dich und Deine Situation kaum. Viell. hab ich auch total unrecht, das wäre ja auch nicht schlimm im Gegenteil. Ein Paar Hormone spielen aber sicher auch eine Rolle..vor allem in der ersten Zeit der SS.
Ich drück Dich

So Schatzi ist auf dem Sachsenring...ich muß zu Hause bleiben Schade......
Die Sonne scheint aber, wenigstens ein Trost. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

LG ela

20. Juli 2009 um 14:05

Hallo ihr lieben,
nun möchte ich mich nach dem doch recht anstrengendem Wochenende bei euch melden. Danke für eure netten Worte, die haben mich ein wenig aufgebaut, auch, wenn es an der Situation nichts geändert hat, aloso in der akuten Situation.
Dank dem Schlaftee habe ich noch Ruhe gefunden und bis Mittag geschlafen. Auch wenn es mir nach dem Aufstehen nicht besser ging. Sonntag hat es dann nochmal richtig gekracht, wirklich schlimm, ich war kurz davor mir eine Zigarette anzubrennen, weil ich nicht mehr weiter wusste und heulen und schreien brachten nichts. Ich habe es nicht gemacht und bin sehr froh darüber, ich hätte mich wirklich ohrfeigen können, wenn ich das meinem Krümel angetan hätte.
Aber zumindest scheint er jetzt begriffen zu haben, dass was falsch läuft. Er meinte dann, er hat gemerkt dass er ein absoluter Idiot war und wie er das nur tun konnte? So die letzten Wochen mit mir umzugehen. Ich weiß noch nicht, ob das wirklich eine Einsicht ist, aber bisher scheint es besser zu laufen. Ich möchte nur nicht zu ephorisch reden, erstmal abwarten.
Er war aber heute so lieb und hat mich zur Versicherung gefahren, wegen der Haftpflicht der Hunde. Und heute früh wurde ich um elf von ihm mit einem Kuss geweckt und er hatte das Frühstück fertig gemacht mit lecker Frühstücksei und frischen Brötchen. Da habe ich mich wirklich gefreut. Er ist extra nicht erst um zwölf gekommen, weil ich da dann schon wach bin und er mich nicht mehr wecken kann. Und wenn ich wach bin, dann muss ich auch immer mit machen (also von mir aus), das ist glaub ich so ein Trieb von Frauen, dass die solchen Dingen im Haushalt nicht zu gucken können wenn es Männer machen.
Naja also mal abwarten wie es so wird.

Bin eben erst von der Versicherung wieder gekommen, ich dachte dass wird der Supergau. Komme rein, und schildere mein Anliegen, er so: Er könne mir nicht helfen, er hat mich nicht im Computer als Versicherten, weil ich die nicht bei ihm sondern im Netz abgeschlossen habe. Naja ich gelächelt und naja Hundeblick und er hat mir trotzdem geholfen. Am Ende hab ich dann noch geschleimt und gefragt, wie es aussieht, ob "wir " das nicht irgendwie regeln könnten, dass ich nicht mehr im internet betreut werde. Er so, ja natürlich, ich könnte das für sie einrichten
Jaja das männliche Geschlecht, manchmal ziehts halt doch
Nun kümmert er sich darum, dass der Betreuer umgemeldet wird und ich dann alles so klären kann. Leni hat ja hier 3 Paar Schuhe, den Stubentisch und die Ledercouch randaliert - in irgendso nem Anfall von Zerstörungswut Gut der Tisch ist nicht so schlimm, der ist wegen nem Brandfleck schonmal von der privaten Haftpflicht von einem Freund bezahlt worden, aber jetzt ist das Tischbein nur noch halb so groß, da muss halt ein neuer her. Damals hat er noch meinem Vater gehört. Die Couch können wir so reparieren, es ist eh nur die Couch die von den Hunden benutzt wird, weil wir nie in der Stube sind. Aber ein wenig mehr Geld kann nicht schaden, grad für den Umzug. Deshalb werd ich es einfach mal versuchen, zu verlieren habe ich ja nichts. Vorschäden habe ich auch keine (eigentlich sind die Rackers ja lieb).
Mal sehen was da raus kommt.

Ansonsten ja ist erstmal nicht passiert, werd jetzt die Dinge für die neue Wohnung durchfaxen und sehen was da raus kommt.

21. Juli 2009 um 13:02

Huhu ihr Mäuse
Ihr habt ja wieder viel geschrieben, hab mich aber am WE auch nich weiter gemeldet, da es hier bei uns dann auch immer ruhiger ist.

@silke: Symphysenlokerung hab ich auch schon was von gehört, da muß man doch so nen Gürtel o.Ä. tragen und kann nicht spontan gebären sondern das Baby wird per KS geholt. Wäre schon schade, oder? Ist das denn so?
Beschreib mal wie das so ist. Ich hab seit paar Tagen so nen arg, ziehenden Schmerz auf der rechten Seite zur Leiste hin, weiß dann nich ob ich sitzen liegen oder schreien soll. Ist auch beim Laufen.
Kann das das evtl. sein oder doch ein eingeklemmter Nerv?
Du bist ja ne erfahrene Mutti

@suse: hoffe Du kommst klar, was macht ihr denn nun... Hotel oder neue Wohnung? Ich hoffe es geht Dir sonst gut?

@sturm: sag nur Bescheid, wie Dein Termin verlaufen ist...hoffe es ist alles i.O Da hast Du doch jetzt bestimmt Feindia? Ich war bei dem termin sehr aufgeregt... da erfährst Du dann evt. was es wird...oder weißt Du das schon? (bin mir jetzt nich ganz sicher)...aber ich glaube nich.
Na Ferienzeit heißt ja nich, dass Du da Nichts machen mußt, bzw. nicht lernen...ich kenn das von ner Freundin...die werden überhäuft mit Aufgaben für die ferienzeit, dass es nur nich zu langweilig wird.

Zu mir kann ich nur sagen, dass mir ständig die Finger und Fußzehen einschlafen und taub werden...an den Händen/Finger ist das besonders schlimm...auch bei Bewegung. Und meine Blase drückt nur noch und die rechte seite zieht...so Wehwehchen halt Ende 9.Monat Aber jetzt wird es so langsam beschwerlich und ich merke dass ich immer träger werde.

Ich weiß auch nich genau, wie das mit unserem Thread weiter geht, wenn ich dann erstmal entbunden habe. Es wäre sehr schön, wenn jemand von Euch (silke,suse oder sturm) in der Zeit den Thread weiterführt? Ich denke ich habe die ersten paar Wochen wenig Zeit fürs Netz, zumindest bis ich bzw. wir nen Rhytmus gefunden haben.

Seit heute bin auch offiziel im Mutterschutz und hab das Glück bei der AOK ne ganz tolle Beraterin zu haben

Ich mach mir ja in letzter Zeit viele Gedanken, um meine bzw. unsere Zukunft (viell. daher auch der Schlafmangel). Ich frag mich, ob ich meine PDl machen kann, bzw. wann und wie...die ist ja nich umsonst. Auch hab ich an die option gedacht viell. als Quereinsteiger zur Krankenkasse zu wechseln zum MDK (medizinischer Dienst der KK)...es kursieren so Gerüchte, dass da Personal gesucht wird. Mir geht es in erster Linie darum keine Schichten mehr zu arbeiten...da ich es auch echt satt habe. Mein Schatz arbeitet ja auch in Schichten und da wird das mit Kind wirklich schwierig..dazumal sich meine Schichten von heute auf morgen ständig geändert haben, ohne dass man da gefragt wird. Und das geht dann mit kind nicht mehr so einfach, aber ich habe auch das Gefühl, dass das meinen AG nicht interessiert. Sie haben eine Kolegin gekündigt, weil sie nur Frühschicht machen konnte, als Alleinerziehende mit 2 Kindern. Am Besten gleich was Neues suchen, denk ich mir. Auch bei Reha u. so ähnlichen Firmen werden immer wieder Beraterinnen gesucht...da müßte ich dann wieder etliche Fortbildungen machen.
Soooo jetzt hab ich euch mit meinen Gedanken und Sorgen zugetextet, aber ich denk oft drüber nach.

LG ela

21. Juli 2009 um 13:08

Bitte...
...über schreibfehler hinweg sehen ihr studentinnen
Lockerung mit ck ...ich weiß.... Sind so Tippfehlerchen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen