Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Saarland - krankenhäuser wo man auch anders gebähren kann.

Saarland - krankenhäuser wo man auch anders gebähren kann.

6. August 2006 um 15:27

Also falls jemand aus dem Saarland da ist, nix macht mir bei Gedabken an die Geburt mehr Angst, als der Gedanke im Kreissaal auf dem Stuhl zu liegn
Wer kennt also im Saarland oder auch nahe Pfalz ein Krankenhaus mit anderen Geburtsmöglichkeiten?

Danke schon mal

jouli

( 9+2)

Mehr lesen

10. August 2006 um 15:11

Hallo Jouli
lebe auch im Saarland, es gibt hier verschiedene krankenhäuser die auch andere Geburtsarten anbieten, ich empfehele dir mal bei Pro Familia vorbei zugehen, die haben so eine Zeitschrift, in der alle Geburtskliniken und Geburtshäuser drin aufgelistet sind, mit den einzelnen Möglichkeiten, die du dort hast, sowohl Saarland, wie für die Pfalz.

Gruß Surraya
(22+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2006 um 19:55

Hallo Jouli
Bin auch aus dem Saarland u. habe am 08.06.2006 im Städt. KH in Neunkirchen entbunden, mit Beleghebamme u. Belegarzt. Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden und ich denke, man muss mittlerweile in keinem KH mehr ruhig auf dem Stuhl liegen bleiben. Da gibt es doch verschiedene Alternativen. Und im Endeffekt wirst Du glaube ich immer erst bei der Geburt selbst wissen, was für Dich am besten ist. Ich habs mir vorher immer in der Hocke recht angenehm vorgestellt. Nachher wars mit den Wehenschmerzen doch im Bett liegend viel besser zu ertragen u. letztendlich hatte ich einen Kaiserschnitt, womit ich wirklich garnicht gerechnet hatte.
Alternativ kannst Du Dir ja ein Geburtshaus ansehen. In Saarbrücken gibts auf jeden Fall eins. Bei meinem FA gabs Broschüren mit den verschiedenen KHs u. Geburtshäusern. Frag doch mal nach.

Kannst Dich auch gerne per PN bei mir melden. Kann nur ein-zwei Tage dauern wg. Antwort.

LG Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2006 um 19:29

Dankeschön,
nachdem lange keiner geschrieben hat, habe ich jetzt erst mal wiedr nachgeschaut. Anfang September schau ich mir mal das DRK Krakenhaus in Saarlouis an, die haben eine recht große Ausawahl an Geburtsmöglichkeiten.
Mal sehen wies kommt

So far

jouli

( 12+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest