Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rutschfest durch den winter ??

Rutschfest durch den winter ??

9. Dezember 2012 um 9:51 Letzte Antwort: 9. Dezember 2012 um 14:15

hallo ,

Ich wollte mal fragen was die vllt. schon Mamis für tips haben, die durch den winter gekugelt sind um das Ausrutschen bei Glatteis zu vermeiden?? Ich wäre dankbar für hilfreiche Ideen^^.

Glg

Wunschmama

Mehr lesen

9. Dezember 2012 um 11:12


da mache ich mir auch so meine Gedanken..muss ja auch mehmals am Tag raus, da ich einen Hund habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2012 um 11:32

....
Ich hab extra Winterschuhe.
Aber die besten Winterschuhe bringen nichts, wenn ein ganzer Parkplatz vor nem Kaufhaus vereist ist und man auf die andere Seite muss

Hab auch immer Angst...
Also immer schön langsam gehn!
Lieber 5 Minuten früher losgehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2012 um 13:19

Gute schuhe
sind - meine ich - das beste, was man selbst beeinflussen kann. ich kaufe immer welche mit ordentlich profil auf der sohle, damit hat man schon guten halt. oder solche outdoor-teile. die sind zwar nicht stylisch aber praktisch.

ansonsten langsam laufen oder eben wirklich mal skikes testen, wobei die bei eis wahrscheinlich auch versagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2012 um 14:15

Danke schön
gute Schuhe hab ich schon und langsam laufen tu ich auch^^ dann hoff ich einfach mal, dass das reicht und sich das Schicksal erbarmt und mich sicher durch den Winter bringt xD . Ich freu mich immer über frischen schnee weil man da nicht so leicht rutscht *haha*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club