Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rumpeln im Bauch in der 15 ssw ?! niemals oder?!

Rumpeln im Bauch in der 15 ssw ?! niemals oder?!

2. Juni 2010 um 13:31 Letzte Antwort: 2. Juni 2010 um 14:24

Hallo alle
Ich bin in der 15 ssw und es ist meine erste Schwangerschaft!
Ich hab seit gestern ab und zu rumpeln im Unterleib..kann aber auch nicht sagen was es ist -.-
Aber das ich mein kleines jetzt schon spüre ist doch total unwahrscheinlich.. dachte das kommt erst mit der 20sten Woche
kann mir dazu jemand was sagen bitte

Danke
LaLa

Mehr lesen

2. Juni 2010 um 13:34

Hey lala
ich lag letztens im bett und saß dann am bettrand. und da hatte ich überm schambein auch ein komisches rumpeln, kratzen.... ich hab keine ahnung obs das baby war. Blähungen hatte ich ned


lg

Lesley-Ann 15ssw

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 13:35

Hey
Ists auch deine erste Schwangerschaft?
Ja es ist auch nur wenn ich sitze.. total komisch ..

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 13:36


wenn es so ganz,ganz zart und leicht ist,kann es durchaus sein... hatte ich jetzt in der 2. ss mit den zwillis auch...
allerdings nur ganz sporadisch...
lg,eine schöne ss,
melli

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 13:41

Hui,
das wär schön wenn wir es spüren könnten
Ich wundert es halt nur weil ich nichtmal einen Bauch hab.. ich bin zwar etwas fülliger geworden.. also ich war eig. immer sehr schlank aber mehr auch nicht
ich werds mal beobachten hab ja nächste Woche den nächsten Termin
Danke für die Antworten

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 13:42

@lala
ja ist auch meine erste intakte ss.
hatte so ein gefühl allerdings auch noch nie, und hab dann vorsichtig zu meinem mann gesagt...das ich glaube gerade das baby gespürt zu haben. hatte bisher aber auch nur einmal....mal schauen wanns mich wieder kitzelt.
habe ja auch den angelsund, höre aber mit dem mistding nichts. und gestern war ich kurz beim hausarzt, der hat kurz übern bauch geschallt. und es war sooo süß, und aktiv und *überbeideohrenverliebtbin*

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 13:45

Marles,
Ich hab so ein Gefühl auch noch nicht gehabt,
war total komisch ich war total geschockt
wäre wirklich toll wenn wir es jetzt spüren würden
berichte mir wenn du es nochmal hast
Ich frag am Montag mal meine FÄ

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 13:46


klar mach ich. hab nächste woche freitag meinen nächsten US termin. hoffe das ich evtl ein outing bekomme.
Fühlst du dich ansonsten auch unschwanger? hast du eigentlich jeden tag ein ziehen im bauch?

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 13:51


bin momentan krank hab heute morgen gebrochen also mir gehts eigentlich schon besser ..
aber ja im großen und ganzen fühl ich mich auch arg unschwanger
hab nur ab und zu schmerzen im UL nicht mehr oft mach mir ein wenig sorgen -.- gehts dir auch so?
ach ja das mit dem Angelsound kenne ich.. hab es vor 2 Wochen mal eingeschaltet weil ich in der 10ten nichts gehört hab.. und schwupp da hab ich es gehört..
dann hab ich es ne Zeitlang nicht angemacht..
und seit 3 Tagen höre ich auch nichts -.- .. habs einmal gaaaanz kurz vorbei schwimmen gehört.. war da und direkt wieder weg..
Hab da den Angelsound ein wenig unter mein Schambein gedrückt

ganz liebe grüße

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 13:54


ja mir gehts auch so. hab ds ziehen im bauch auch nur noch alle 2-3 tage wenn ich glück habe. brüste tun auch nicht mehr weh. merke nur so langsam das meine eh schon vorhandene wampe mehr zur geltung kommt
aber sonst... gehts mir super. muss halt oft aufs clo und hab momentan oft mit kopfweh zu kämpfen.
ich lasse das nun erstmal mitm angelsound, mir ist das zu doof.
mach dir keine gedanken, wie du siehst gehts mir genauso wie dir.

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 14:02


Also das mit dem Klo gehn hat sich bei mir gelegt
meine FÄ meinte ja eh das meine Gebärmutter weit oben ist..
Jaa kann ich mir vorstellen das du das mit dem Angelsound erstmal lassen magst.. würd ich auch tun..
Ich denke es ist alles okay aber ich mach mich oft verrückt..
mein Freund sagt immer ich soll mich nicht so verrückt machen..
aber naja.. =)
Ja die Kopfschmerzen sind manchmal echt nicht zum aushalten -.-
meine übelkeit hat auch nicht nachgelassen..
ich komm aber nächste Woche mal wieder zu den Dezembermamas
war schon lang nich mehr da

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 14:10


ja bei mir gibt es auch min. einmal in der woche einen tag wo ich mich total verrückt mache und mein mann dann echt en anfall bekommt
Ja sooo oft muss ich auch nicht mehr, aber immernoch öfters wie vorher. und seid neustem muss ich auch mindestens 2 mal nachts.
Du ich führe den dezembermamathread nicht mehr, ich habe ihn vor 3 tagen abgegeben an Anika. wir haben ja leider schon 14 sternchenmamas und damit konnte ich nun einfach nicht mehr umgehen.

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 14:16

Hm..
Ohhu achsoo okay..!
Ja die können das ja garnicht so viel nach vollziehn wenn wir uns so verrückt machen denke ich mal..
auf die Toilette muss ich gott sei dank nur noch einmal die Nacht & morgens um 6 wenn ich nachts nicht war
Schreibst du denn noch im Thread?

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 14:18

Ja klar
ich schreibe schon noch regelmäßig mit. aber ich wollte mich einfach nicht mehr verpflichtet fühlen, jedem zu antworten und was zu schreiben. ich will auch mal nur 3 tage mitlesen oder so....

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 14:23

Kann ich verstehn,
so nun gut ich leg mich mal auf die Couch hab schon wieder Kopfschmerzen
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
Bis die Tage mal

Gefällt mir
2. Juni 2010 um 14:24


nicht nur du! muss aber gleich los ins geschäft

Man liest sich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers