Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Rücksichtslose 'beste' Freundin

Rücksichtslose 'beste' Freundin

4. Dezember 2009 um 15:45 Letzte Antwort: 4. Dezember 2009 um 17:53

Aah diese person geht mir sowas von auf die nerven!!
sie ist gut 1 1/2 jahre älter als ich und wir waren wirklich immer ein herz und eine seele.
seitdem sie arbeitet und ihren neuen freund hat, werden unsre gemeinsamen zeiten weniger, was aber ok ist, denn ich habe ja auch einen freund.
sie macht jetzt einen auf total 'seriös' und 'erwachsen' ihre neue wohnung sieht aber aus wie von nem messie
achja, ihr neuer ach so toller freund hat sie jetzt auch zum koksen bewogen aber dazu sag ich schon gar nichts mehr, weil dass wirklich nur lächerlich ist.
mir gehts eher um ihr verhalten.
man kann sich absolut nicht auf sie verlassen, und dass schlimme ist, ich weiß dass ja schon und gebe ihr trotzdem immer wieder eine chance!
letztin war so eine situation! Ihr solltet wissen ich bin im 7 monat schwanger und da fällt einem dann doch schon alles nicht mehr sooo leicht und man möchte stress ja aus dem weg gehen
auf jeden fall haben wir uns zum shoppen verabredet und ich sollte in die ca 40 km entfernte stadt fahren weil sie sich nicht traut zu fahren naja ok. mach ich halt.
dann versetzt sie mich von 2 uhr auf 4 uhr (nachmittags halt) und dann schreibt sie um halb 5 eine sms !!! sry klappt doch nicht.
ich könnte so kotzen!!! muss sowas sein? das war nicht das erste mal dass sowas passiert ist
ich hätte auch einiges in der stadt gebraucht und hab mir die zeit genommen, hab mich fertig gemacht und wäre sogar gefahren obwohl ich es auch von ihr mal entgegenkommend fände wenn sie mal fahren würde, da ich ja noch dazu schwanger bin
also sie dann abend anrief hab ich ihr mal knallhart die meinung gesagt.
sowas find ich echt einfach nur asozial !

Mehr lesen

4. Dezember 2009 um 15:57

Ich sag nur : Koksen
Da liegt der Hund begraben. Wenn man diese Art der Drogen konsumiert, erfährt man eine Wesenveränderung. Man kann alles (kriegt aber eigentlich nichts mehr gebacken), ist obercool (vergrault dabei seine Familie und Freunde) und hat aaaallleeees unter Kontrolle. Ich weiß das, weil ich auch mal so einen Freund hatte.

Die Wahrheit ist: diese Leute werden immer unzuverlässiger und arroganter und verstricken sich immer weiter in Lügengeflechte. Mit so jemandem kann man nicht befreundet sein, ohne selber Schaden zu nehmen. Oder man kokst auch und dann fällt einem das nicht so auf.

Halte Dich von ihr fern, kann ich Dir nur empfehlen.

Sorry

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 16:04
In Antwort auf lenore_12954568

Ich sag nur : Koksen
Da liegt der Hund begraben. Wenn man diese Art der Drogen konsumiert, erfährt man eine Wesenveränderung. Man kann alles (kriegt aber eigentlich nichts mehr gebacken), ist obercool (vergrault dabei seine Familie und Freunde) und hat aaaallleeees unter Kontrolle. Ich weiß das, weil ich auch mal so einen Freund hatte.

Die Wahrheit ist: diese Leute werden immer unzuverlässiger und arroganter und verstricken sich immer weiter in Lügengeflechte. Mit so jemandem kann man nicht befreundet sein, ohne selber Schaden zu nehmen. Oder man kokst auch und dann fällt einem das nicht so auf.

Halte Dich von ihr fern, kann ich Dir nur empfehlen.

Sorry

Danke für deine ehrliche meinung
du beschreibst hier schon einige wesenszüge von ihr recht gut.
und du hast wirklich recht.. um mir, gerade jetzt in der schwangerschaft, nicht zu schaden sollte ich mich einfach fern von ihr halten.
jemand andres gab mir den tipp, sie 'aufzufangen' und ihr zu 'helfen' .. aber sie hat sich selber in diese scheiße reingeritten und ich hab ihr früher immer geholfen.
aber jetzt bin ich einfach mal am zug, ich bin schwanger und ich will es genießen und mich nicht mit sowas lächerlichem stressen!

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 16:11

Also ..
ja sie hat sich halt wieder versucht rauszureden.. dann meinte ich halt nur, egal wie es sein mag, es ist nicht das erste mal passiert. und ihre unzuverlässigkeit nervt mich einfach. ich habe mich darauf eingestellt, wäre gefahren usw usw
fände es auch mal schön wenn sie mir als schwangere entgegen kommt.
naja sie reagierte auf meine meinung halt indem sie sagte 'ja hmm.. wir können ja die woche abend mal was machen'
ich sagte: nein.
ich hab wirklich keinerlei lust mehr auf diese frau
vorallem nachdem sie mir vor ca 4 wochen ins gesicht sagte:
hey wenn du nicht mehr schwanger bist kokst du mal mit, dass ist voll cool

in mir war nur hass und wut!! was denkt die sich eigentlich?

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 17:15


hat noch jemand ne meinung dazu?

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 17:15
In Antwort auf an0N_1290804299z

Danke für deine ehrliche meinung
du beschreibst hier schon einige wesenszüge von ihr recht gut.
und du hast wirklich recht.. um mir, gerade jetzt in der schwangerschaft, nicht zu schaden sollte ich mich einfach fern von ihr halten.
jemand andres gab mir den tipp, sie 'aufzufangen' und ihr zu 'helfen' .. aber sie hat sich selber in diese scheiße reingeritten und ich hab ihr früher immer geholfen.
aber jetzt bin ich einfach mal am zug, ich bin schwanger und ich will es genießen und mich nicht mit sowas lächerlichem stressen!

Helfen und auffangen
kann man solche Menschen leider erst, wenn sie selber einsehen, dass sie Hilfe benötigen.

Das ist wie mit Alkoholikern oder einfach allen Suchtkranken. Die müssen erst tief fallen, bevor sie von alleine wieder aufstehen.
Da kann ihnen keiner vorher helfen....

Leider.

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 17:40
In Antwort auf lenore_12954568

Helfen und auffangen
kann man solche Menschen leider erst, wenn sie selber einsehen, dass sie Hilfe benötigen.

Das ist wie mit Alkoholikern oder einfach allen Suchtkranken. Die müssen erst tief fallen, bevor sie von alleine wieder aufstehen.
Da kann ihnen keiner vorher helfen....

Leider.

Ja
aber sie denkt ja sie hat alles im griff..
mag sogar sein, denn sie geht immer regelmäßig auf die arbeit, ist nie krank usw
aber ich kann dazu nur sagen ich finde es einfach lächerlich! lächerlich aus dem grund, sie ist 21, hat seit einiger zeit ihre erste eigene wohnung, nen festen job .. eigentlich läuft alles gut für sie. ihr freund hat sie auf diese schiene gebracht. und da jetzt aus jucks und tollerei zu 'koksen' finde ich .. armseelig.

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 17:47
In Antwort auf an0N_1290804299z

Ja
aber sie denkt ja sie hat alles im griff..
mag sogar sein, denn sie geht immer regelmäßig auf die arbeit, ist nie krank usw
aber ich kann dazu nur sagen ich finde es einfach lächerlich! lächerlich aus dem grund, sie ist 21, hat seit einiger zeit ihre erste eigene wohnung, nen festen job .. eigentlich läuft alles gut für sie. ihr freund hat sie auf diese schiene gebracht. und da jetzt aus jucks und tollerei zu 'koksen' finde ich .. armseelig.

Naja
sie weiß nicht, was sie sich damit antut.
Sie wird irgendwann keine Freunde mehr haben und sie denkt, dass sie ohne das Zeug nicht glücklich sein kann. Nur dass das kein Glück ist, sondern nur Ablenkung.

Wie finanziert sie das denn?

Sie kann einem nur leid tun. Wenn sie alles im Griff hätte, müsste sie nicht Drogen nehmen. Ich hoffe nur, dass sie da wieder raus kommt. Je früher desto besser.

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 17:53
In Antwort auf lenore_12954568

Naja
sie weiß nicht, was sie sich damit antut.
Sie wird irgendwann keine Freunde mehr haben und sie denkt, dass sie ohne das Zeug nicht glücklich sein kann. Nur dass das kein Glück ist, sondern nur Ablenkung.

Wie finanziert sie das denn?

Sie kann einem nur leid tun. Wenn sie alles im Griff hätte, müsste sie nicht Drogen nehmen. Ich hoffe nur, dass sie da wieder raus kommt. Je früher desto besser.

Jo
noch denkt sie ja, sie ist's jetzt voll.. weil ihr cooler drogendealer freund, sie und ihre noch übriggebliebenen freunde mit drogen jeglicher art ausrüstet.
sie hat immer noch nicht verstanden, dass andre sie nur deshalb benutzen.. denn ihr freund verlangt von ihr kein geld für die drogen und ihren freunden macht er einen 'guten preis'
ich verachte diesen menschen so
hab vor einiger zeit abends auch mitgebkommen, wie sie andre freunde von uns zum koksen überreden wollte.. sie macht ne 'drogenparty' bei sich zu hause und es ist ja soooo cool.
ja ich weiß es klingt unglaublich, aber es ist so

ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.
ganz ehrlich, mittlerweile wünsch ich ihr , dass sie einfach mal auf die schnauze fällt. nur so lernt sie s wohl

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club