Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rückschmerzen/Unterleibschmerzen

Rückschmerzen/Unterleibschmerzen

20. April um 17:58

Hallo Mädels, 

ich bin in der 21 Woche ssw. Und verspüre seit Dienstag ein komisches ziehen bis hin zu krampfartige schmerzen im Rücken die sich bis zum Unterleib ausstrahlen. Ich war auch schon beim Gynäkologe es ist alles in Ordnung Muttermund Gebärmutterhals. Und wenn diese Krämpfe nicht akut sind verspüre ich so ne Mischung aus Menstruation und Eisprung Schmerz? 
Hat jemand Erfahrung damit ? 

oder kann mir was dazu sagen

ich bedanke mich im Voraus 

Mehr lesen

21. April um 0:17
In Antwort auf user514

Hallo Mädels, 

ich bin in der 21 Woche ssw. Und verspüre seit Dienstag ein komisches ziehen bis hin zu krampfartige schmerzen im Rücken die sich bis zum Unterleib ausstrahlen. Ich war auch schon beim Gynäkologe es ist alles in Ordnung Muttermund Gebärmutterhals. Und wenn diese Krämpfe nicht akut sind verspüre ich so ne Mischung aus Menstruation und Eisprung Schmerz? 

Ich hatte das ab der 20. SSW auch bin jetzt in der 25. SSW und es ist besser geworden und auch nur wenn ich mich anstrenge oder bücke. Das kommt davon weil das Kind wächst das ist ganz normal mach dir keine Sorgen 😊

Gefällt mir

21. April um 1:37
In Antwort auf aylin591

Ich hatte das ab der 20. SSW auch bin jetzt in der 25. SSW und es ist besser geworden und auch nur wenn ich mich anstrenge oder bücke. Das kommt davon weil das Kind wächst das ist ganz normal mach dir keine Sorgen 😊

ich Versuch es aber diese Schmerzen sind echt komisch 

Gefällt mir

21. April um 8:35
In Antwort auf user514

so fühlen sich bei mir senkwehen an ... aber mehr wie ein periodenschmerzen allerdings kamen diese bei mir ab der 34.ssw

Gefällt mir

21. April um 15:04
In Antwort auf user514

Versuche dich immer hinzulegen und auszuruhen

Gefällt mir

25. April um 9:39
In Antwort auf user514

Hallo Mädels, 

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber vielleicht hast du eine Blasenentzündung. Warst du schon beim Hausarzt? Wenn nein, dann solltest du das dringend tun! 
​Die Gebärmutterbänder dähnen und weiten sich in der 21. SSW. Aus diesem Grund hast du auch Schmerzen. Mach dir da kein Kopf, aber geh trotzdemzum Arzt, um ein sicheres Gefühl zu bekommen. 
​Ansonsten kannst du dich hier mal reinschnuppern-> https://www.elternkompass.de/ssw/die-21-ssw-unterleibsschmerzen-rueckenschmerzen/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Überfällig kennt jemand das Problem ?
Von: mila2007
neu
24. April um 20:03
Eileiter verklebt und bevorstehende BS
Von: sternschnuppe2110
neu
24. April um 16:29
Vollnarkose Zyklus Pille... durcheinander!
Von: fraeuleintini
neu
24. April um 12:29
praenatest- kein Ergebnis
Von: steff210707
neu
24. April um 12:22
4 Wochen überfällig, 3 Tests negativ
Von: luckynicole
neu
24. April um 10:31

Beliebte Diskussionen