Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rückenverspannung und Kopfschmerzen

Rückenverspannung und Kopfschmerzen

4. November 2016 um 13:44 Letzte Antwort: 10. November 2016 um 21:04

Hallo! Ich leide unter starken Verspannungen im HWS- ud BWS-Bereich. Daraus resultieren fiese Kopfschmerzen. Ich habe scon einiges ausprobiert: Sport, Wärme, Sauna, Magnesium. Seit kurzem geht's zur Physio. Hat jemand ähnliche Probleme schon mal erfolgreich in den Griff bekommen? Bin derzeit in der 20. SSW.

Mehr lesen

8. November 2016 um 10:59

In meiner Schwangerschaft tat mir der komplette Rücken und Nacken weh. Ich konnte nicht sitzen nicht liegen nicht stehen, das war furchtbar. Da hat man auch nicht die Möglichkeit die Schwangerschaft zu genießen.  Was mich sehr traurig gemacht hat, da wir uns schon lange ein Baby wünschten.
Nun ja ich war beim Arzt er wollte mir Schmerztabletten auf schreiben was ich aber verneint habe. Er wollte mir auch noch weiß machen das mein Baby davon nichts haben wird aber dieses Risiko wollte ich  nicht eingehen.
Da ich schon recht früh mir eine Hebamme gesucht habe, habe ich mich mit ihr in  Verbindung gesetzt und sie hat mir das Schmerzspray von Lamaso.com empfohlen.
Da sind verschiedene Kräuter enthalten die ein leicht wärmenden Effekt haben, die Muskeln werden entspannt und der ganze Rücken fühlt sich einfach schön warm an.
Was am besten ist das du dich von jemanden mit dem Spray massieren lässt und danach eine Decke um dich packst und einfach entspannst. Also mir hat das Spray meine Schwangerschaft zeit gerettet.
Und ich hatte immer ein Grund meinen Mann dazu zu bringen mir ein kleine Liebevolle Massage zu geben.
Zum Ende der Schwangerschaft habe ich das spray auch an den Füßen angewandt, auch toll und  zu empfehlen nach einem langen Tag.
 

Gefällt mir

10. November 2016 um 21:04

Statik überprüfen lassen wäre wahrscheinlich hilfreich, dazu würde ich zu einem Therapeuten gehen, der Dorn-Therapie macht, er muss nur die LWS auslassen, da die einen direkten Bezug zum Uterus hat. Ausserdem entweder Bindegewebsmassage oder auch Schröpfen im Hals/Nacken/Schulterbereich, wirkt super!
Alles Gute für Dich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers