Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Rückenschmerzen in der 10.SS Woche

31. Januar 2005 um 12:37 Letzte Antwort: 1. Februar 2005 um 16:02

Hallo Zusammen,

hat vielleicht irgend jemand das gleiche Problem? Ich bin erst in der 10.SS Woche und habe Rückenschmerzen ohne Ende. Ich kann kaum laufen und liegen. Ich weiß auch nicht hundertprozentig, ob das überhaupt mit der Schwangerschaft zusammenhängt. Der Schmerz ist mehr auf der Rechten Seite im unteren Rückenbereich.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, ob das wieder besser wird und wie?

Mehr lesen

31. Januar 2005 um 16:12

Hab ich auch
Hallo!

Kuck mal in meinen Beitrag vom 28.1.2005 "Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft, ich hab es auch. Muß man wohl damit leben, so wies aussieht. Bin in der 8. SW und es zieht beim gehen bis ins Bein hinunter, wenn ich mich schone ist es allerdings erträglich und vielleicht wirds ja noch. War auch beim Orthopäden, der meinte das könne durchaus von der SW sein, weil sich das Becken verändert.

LG
MejaCulpa

Gefällt mir

31. Januar 2005 um 16:14
In Antwort auf an0N_1289100599z

Hab ich auch
Hallo!

Kuck mal in meinen Beitrag vom 28.1.2005 "Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft, ich hab es auch. Muß man wohl damit leben, so wies aussieht. Bin in der 8. SW und es zieht beim gehen bis ins Bein hinunter, wenn ich mich schone ist es allerdings erträglich und vielleicht wirds ja noch. War auch beim Orthopäden, der meinte das könne durchaus von der SW sein, weil sich das Becken verändert.

LG
MejaCulpa

Mein Beitrag heißt
Rückenschmerzen, wer hat das noch?

Gefällt mir

1. Februar 2005 um 7:49

Hab ich auch
Hallo!

LG
MejaCulpa

Rücken
Vielen Dank für Deine Antwort. MejaCulpa

Ich habe das Gefühl mit den Schmerzen wird es immer schlimmer. Gerade beim laufen. Komme mir vor wie eine 80 jährige Oma.
Gehe heute zum ersten Mal zur Krankengymnastik. Das ist jetzt meine einzige Hoffnung.

Viele Grüsse
demi26

Gefällt mir

1. Februar 2005 um 15:19
In Antwort auf nadja_12281269

Rücken
Vielen Dank für Deine Antwort. MejaCulpa

Ich habe das Gefühl mit den Schmerzen wird es immer schlimmer. Gerade beim laufen. Komme mir vor wie eine 80 jährige Oma.
Gehe heute zum ersten Mal zur Krankengymnastik. Das ist jetzt meine einzige Hoffnung.

Viele Grüsse
demi26

Meinem Rücken...
..scheint es besser zu gehen. Ich hab vom Orthopäden FELDEN GEL bekommen, damit schmiere ich mich abends ein und wickel mir eine Fasche drüber, und schau das ich den Rücken über Nacht warm halte (Wärmeflasche drauf, Pyjamaoberteil in die Hose stecken,..). Das hilft bei mir. Frag mal deinen Arzt nach FELDEN Gel. (Ich hoff das gibts in Deutschland, komme nämlich aus Österreich, aber ich denke schon und wenn nicht gibt es sicher sowas ähnliches)

Was ich noch gemacht habe die letzten Tage war, mich extrem geschont. Langsam gegangen, nur soviel wie nötig war, viel gelegen und gesessen.

LG
MejaCulpa

Gefällt mir

1. Februar 2005 um 16:02

Meinem Rücken...
..scheint es besser zu gehen. Ich hab vom Orthopäden FELDEN GEL bekommen, damit schmiere ich mich abends ein und wickel mir eine Fasche drüber, und schau das ich den Rücken über Nacht warm halte (Wärmeflasche drauf, Pyjamaoberteil in die Hose stecken,..). Das hilft bei mir. Frag mal deinen Arzt nach FELDEN Gel. (Ich hoff das gibts in Deutschland, komme nämlich aus Österreich, aber ich denke schon und wenn nicht gibt es sicher sowas ähnliches)

Was ich noch gemacht habe die letzten Tage war, mich extrem geschont. Langsam gegangen, nur soviel wie nötig war, viel gelegen und gesessen.

LG
MejaCulpa

Danke
Vielen Dank für deinen Tip. Ich werde mal nach dem Felden Gel schauen. Mit wärme habe ich es auch schon probiert, hat aber keinerlei Besserung bewirkt. Habe so langsam Angst, dass es was mit den Bandscheiben zu tun hat.

Danke nochmal
demi26

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers