Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Rückenschmerzen beim Schlafen

8. Juni 2005 um 15:01 Letzte Antwort: 8. Juni 2005 um 15:21

Hi zusammen,
kennt das eine von euch? Bis vor ca. 4 Wochen habe ich geschlafen wie ein Baby, aber dann plötzlich bekam ich über Nacht immer Rückenschmerzen. Ich schlafe seit fast 2 Jahren auf einem Futon, der auf Tatamimatten liegt und hatte nie Probleme. Da wir vor ein paar Wochen umgezogen sind, haben wir uns ein Futonbett gekauft und beschlossen auf Lattenrösten und Matratzen zu schlafen, weil der Futon ziemlch alt ist. Und seitdem habe ich nurnoch Probleme. Auf einer weichen Matratze hatte ich morgens immer Nacken- u Schulterprobleme und auf ner harten Matratze tut mir der Rücken weh. Ich werde noch verrückt. Würde mir am Liebsten ein Wasserbett kaufen (das soll ja total gut sein), aber das wäre dann wohl ein überstürzter Kauf.
Wie gehts auch so schlaftechnisch?

Mehr lesen

8. Juni 2005 um 15:06

Wasserbett
Also, wir haben uns im Dezember ein Wasserbett zugelegt und wir schlafen darauf beide einfach wie im Himmel. Seitdem ich schwanger bin, werde ich nachts zwar regelmässig wach und kann nur schlecht wieder einschlafen, aber das wird nichts mit dem Wasserbett zu tun haben, da ich ja vorher super drin gepennt habe.
Ich würde mir nie wieder ein anderes Bett zulegen, muss ich sagen.
Gruß
Schimmi + Urmel (18. SSW)

Gefällt mir
8. Juni 2005 um 15:06

Keine Probleme
Also ich habe keine Schlafprobleme. Habe jedoch seit ca einem halben Jahr ein "Elsa Schlafkissen". Das entlastet die Wirbelsäule und seit dann schlafe ich noch besser. Normalerweise kann man diese Kissen zuerst ca 14 Tage probe-schlafen (auf jeden Fall bei uns in der Schweiz.) Habe das Kissen aus einer Drogerie.
Lg Nemo

Gefällt mir
8. Juni 2005 um 15:21

Hallo ihr lieben,
also Wasserbett ist das Beste was es überhaupt gibt. Wir haben es 2002 gekauft möchte auch garnicht mehr missen. Als ich schwanger war es war meine einzige Rettung da ich zum schluss sehr starke Rücken schmerzen hatte. Und wenn wir zu besuch mit Übernachtung sind nehmen wir immer unsere aufblasbare Matratze mit da wir auf den anderen Matratzen schlecht schlafen können morgens hatten wir starke Gelenk schmerzen.

LG Nikita

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers