Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Rückenschmerzen! Anzeichen für eine Schwangerschaft???

Rückenschmerzen! Anzeichen für eine Schwangerschaft???

11. Dezember 2007 um 20:07 Letzte Antwort: 14. Dezember 2007 um 7:17

Hi,

mein Titel sagt euch ja eigentlich schon alles!
Ich hatte wohl in den letzten Tagen meinen Eisprung und
habe seit der letzten Nacht Rücknschmerzen. Mal sind sie
stark mal spür ich nichts. Es ist so ein Ziehen im unteren
Bereich!

Wer kann mir weiterhelfen?

Lg

Mehr lesen

11. Dezember 2007 um 23:29

Kann schon sein
Hallo!
Ich habe 4 Kinder und so ein Ziehn im Lendenbereich kann durchaus ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Allerdings ist Dein Eisprung wie Du sagst erst ein paar Tage her und dann wäre es noch etwas früh dafür. So schwer es ist Du wirst wohl noch einige Tage warten müssen bis Du einen Test machen kannst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen daß es geklappt hat - wenn Du es Dir wünschst.
LG Uschi

2 LikesGefällt mir
12. Dezember 2007 um 7:18
In Antwort auf helma_12914747

Kann schon sein
Hallo!
Ich habe 4 Kinder und so ein Ziehn im Lendenbereich kann durchaus ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Allerdings ist Dein Eisprung wie Du sagst erst ein paar Tage her und dann wäre es noch etwas früh dafür. So schwer es ist Du wirst wohl noch einige Tage warten müssen bis Du einen Test machen kannst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen daß es geklappt hat - wenn Du es Dir wünschst.
LG Uschi

Guten Morgen
es handelt sch dabei aber nicht um ein Ziehen im Lendnewribebereich, mehr dort, wo die Nieren sind, genau dazwischen.
Aber was helfen hetzt Spekulationen, ich muss einfach warten.

Danke

Gefällt mir
12. Dezember 2007 um 9:12
In Antwort auf cord_12382497

Guten Morgen
es handelt sch dabei aber nicht um ein Ziehen im Lendnewribebereich, mehr dort, wo die Nieren sind, genau dazwischen.
Aber was helfen hetzt Spekulationen, ich muss einfach warten.

Danke

Bei mir waren die Rueckenschmerzen...
...eigentlich das einzige Symptom der Schwangerschaft! Jedoch haben diese ca. eine woche nach dem ES begonnen.

Wuensche dir viel glueck!

5 LikesGefällt mir
13. Dezember 2007 um 7:21
In Antwort auf brandy_12499876

...eigentlich das einzige Symptom der Schwangerschaft! Jedoch haben diese ca. eine woche nach dem ES begonnen.

Hi,
nach meine Eisprungskalender hatte ich um den 02. un d03. 12 meinen Eisprung.
Aber nochmal zu den Rückenscherzen: letzte Nacht hatte ich ganz schöne SChmerzen. Aber es gibt auch Stunden, da spüre ich überhaupt nichts.

Könnt ihr eure Rückenschmerzn mal schilder? Wie lange haben ie angehalten? Ein paar Wochen ode bleiben sie die ganze Schwangerschaft über?

Bitte um eure Antworten. Danke!

Lg

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 7:23

Hi,
Aber nochmal zu den Rückenscherzen: letzte Nacht hatte ich ganz schöne SChmerzen. Aber es gibt auch Stunden, da spüre ich überhaupt nichts.

Könnt ihr eure Rückenschmerzn mal schilder? Wie lange haben ie angehalten? Ein paar Wochen ode bleiben sie die ganze Schwangerschaft über?

Lg

P.s. ich traue mich keinen Frühtest zu machen. Deshalb muss ich wohl noch warten.

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 9:37
In Antwort auf cord_12382497

Hi,

Lg

Also
Ich bin erst in der 5. SSW und deshalb weiss ich es nur folgendermassen:

Die Rueckenschmwerzen haven wie gesagt ca. 1 woche bis 10 tage vor der mens (die nie gekommen ist) begonnen und halten noch an jedoch weniger als am beginn.

Wenn ich mich etwas mehr anstrenge dann spuehre ich sie wieder.

Ansonsten, habe ich soweit keine weiteren Symptome ausser Muedigkeit...kann aber auch daher kommen dass ich viel weniger Kaffee nun trinke.

Viel glueck und halte uns am laufenden

1 LikesGefällt mir
14. Dezember 2007 um 7:17

Also
Ich bin erst in der 5. SSW und deshalb weiss ich es nur folgendermassen:

Die Rueckenschmwerzen haven wie gesagt ca. 1 woche bis 10 tage vor der mens (die nie gekommen ist) begonnen und halten noch an jedoch weniger als am beginn.

Wenn ich mich etwas mehr anstrenge dann spuehre ich sie wieder.

Ansonsten, habe ich soweit keine weiteren Symptome ausser Muedigkeit...kann aber auch daher kommen dass ich viel weniger Kaffee nun trinke.

Viel glueck und halte uns am laufenden

Guten MOrgen
müde bin ich in der letzten Zeit auch sehr, aber es liegt bestimmt daran, dass ich zur Zeit ganz schön Stress acuf der Arbeit habe.
Am Mittwoch müsste ich meine Mens bekommen, bis dahin warte ich mal ab.

Wenn ich ehrlich bin , würde es mir noch nicht mal in den Kram passen. Bei mir auf der Arbeit geht es drunter un drüber, aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Wir wollen ja und der Zeitpunkt ist bestimmt meistens ungünstig.

Bis dann

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers