Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rückenbeschwerden/ISG-Syndrom

Rückenbeschwerden/ISG-Syndrom

17. Mai 2007 um 10:07

Hallo,

ich hatte ab der 11.SSW schlimme Probleme mit Ischias-Schmerzen, die ich aber durch Krankengymnastik gut in den Griff bekommen habe.
Jetzt bin ich in der 25.SSW und kann mich seit einigen Tagen kaum bewegen (habe ja meine beiden Großen auch zu versorgen...). Habt ihr vielleincht Tipps, was man beim ISG-Syndrom noch tun kann?!? Einen Termin für die KG habe ich erst nächste Woche, aber bis dahin halte ich die Schmerzen nicht mehr aus ...

Liebe Grüße an Euch alle,

Rebecca

Mehr lesen

21. Mai 2007 um 16:14

Haushaltshilfe bei KK beantragen
Hey du,
die KG ist schon mal das beste was du machen kannst, sollten die Schmerzen ganz stark sein kannst du ja auf Paracetamol zurückgreifen, das ist ja in der Schwangerschaft erlaubt! Allerdings würde ich das vorher mit dem Arzt abklären; und da du noch 2 große Kinder zu versorgen hast würde ich mich an die Krankenkasse wenden, die dir eine sogenannte Haushaltshilfe übernehmen würden! Musst du aber dort beantragen lassen; Probiers doch einfach mal... Ganz liebe Grüße und halt durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 17:40
In Antwort auf ninon_12641521

Haushaltshilfe bei KK beantragen
Hey du,
die KG ist schon mal das beste was du machen kannst, sollten die Schmerzen ganz stark sein kannst du ja auf Paracetamol zurückgreifen, das ist ja in der Schwangerschaft erlaubt! Allerdings würde ich das vorher mit dem Arzt abklären; und da du noch 2 große Kinder zu versorgen hast würde ich mich an die Krankenkasse wenden, die dir eine sogenannte Haushaltshilfe übernehmen würden! Musst du aber dort beantragen lassen; Probiers doch einfach mal... Ganz liebe Grüße und halt durch!

Danke...
...für den Tipp!!!
Wir haben Landwirtschaft, und mein Mann hilft mir, so gut er kann. Aber das mit der Haushaltshilfe ist eine gute Idee!
Und Paracetamol hilft leider nicht, schon probiert...

Bis dann,

Rebecca mit Zuckerpuppe 24+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram