Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Rücken/steißbeinschmerzen

Rücken/steißbeinschmerzen

2. Dezember 2010 um 20:34 Letzte Antwort: 3. Dezember 2010 um 18:37

Hallo ihr lieben,

Bin ab morgen in der 30. Woche und leide jetzt schon seit 2 wochen an heftigen steißbeinschmerzen! Kann kaum noch sitzen... Schrecklich! Und wenn dann mal keine steißbeinschmerzen da sind, dann melden sich rückenschmerzen

Was hilft euch bei steißbeinschmerzen?
Halts nimmer aus...

Vielen dank für eure ratschläge!

Lg hummi

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 20:40


Da musst du durch
und ich kann dich auch nicht beruhigen,den es wird immer schlimmer!Im Sitzen,Laufen,Stehen immer Schmerzen ...

am besten ist es dann aber im Halb liegen/sitzen mit Wärmflasche im Rücken oder der werdene Papa soll mal Handanlege und ein wenig massieren..

alles gute

Gefällt mir
3. Dezember 2010 um 15:48

Luftkissen
Kauf Dir ein Luftkissen, das in der Mitte eine Aussparung hat! Da liegt das Steißbein frei und wird somit entlastet.
Ich habe das hier:

http://www.sanumvitalis.de/product_info.php/info/p8925_Luftkissen-Set.html

Wenn Du das nicht im Internet bestellen möchtest, bekommst
Du so ein Kissen (auch andere Hersteller) im Sanitätshaus. Ist bestimmt auch nach der Entbindung sehr gut zu gebrauchen, falls man einen Dammriss
etc. hat.

Alles Gute!

Gefällt mir
3. Dezember 2010 um 17:33

wärmflasche!!!
hallo!
bin in der 21.woche und habe die letzten zwei tage ganz starke rückenschmerzen gehabt., konnte nicht sitzen, stehen, liegen...
habe mir dann eine wärmflasche in den rücken gelegt, und die schmerzen sind tatsächlich davon weg gegangen!
ist auch gerade über nacht super!
gute besserung
wünsche ich
Julie

Gefällt mir
3. Dezember 2010 um 18:37

Wärmepflaster
hab ich in meiner ersten SS immer benutzt,weil ich da auch starke Rücken und Seißbeinschmerzen hatte. Jetzt in meiner 2ten SS hab ich sowas überhaupt nicht.

lg
Evy+Nico(3,5)+Baby 34.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers