Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rücken schmerzen jetzt schon?

Rücken schmerzen jetzt schon?

29. Dezember 2013 um 7:09 Letzte Antwort: 29. Dezember 2013 um 23:08

Guten morgen, seit ca. 2 Tagen habe ich schmerzen am rücken kurz oberhalb von po auf der re. seite.. die schmerzen kommen immer so stichweise und verschwinden dann wieder für ca 1minute.. der schmerz fühlt sich so ein bisschen brennend und stechend an, zieht nicht in die beine und somit schliesse ich den ischias schmerz ein bisschen aus.. könnte dies von den mutterbändern sein? bauchschmerzen oder ziehen im bauch habe ich absolut nicht! ist wirklich nur diese rechte seite.

grüsse sandy 9 5

Mehr lesen

29. Dezember 2013 um 7:31

..
jetzt merke ich dass der schmerz ins rechte bein zieht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 10:44

Ja
Hatte ich am Anfang auch. Das ist die Lockerung der Bänder ud ich hab das auch in der Hüfte gespürt. Geht aber wieder weg.
Hatte auch zuerst angst, dass es der Ischias sein könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 11:12

Vieleicht kann ich dich jetzt beruhigen
Also ich habe schon die ganze schwangerschaft mit den mutterbänder zu kämpfen... eins hab ich gelernt du kanns die schmerzen im rücken, po, beinen und im im unterbauch spüren. Mein FA sagt immer solange die schmerzen erträglich sind und sie nicht stärker werden ist wahrscheinlich alles in ordnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 11:20


dankeschön für deine antwort
hast du irgendwie eine schmerzsalbe benutzt? ich traue mich fast nicht aus angst dem baby zu schaden deshalb habe ich lieber schmerzen..
wie weit bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 11:24
In Antwort auf kalani_12741994


dankeschön für deine antwort
hast du irgendwie eine schmerzsalbe benutzt? ich traue mich fast nicht aus angst dem baby zu schaden deshalb habe ich lieber schmerzen..
wie weit bist du?

27 ssw
Ich passe auch auf alles auf. Laut meinem fa keine salben benutzen. Nur mit wärme behandeln. Mir hat ein warmes bad (natürlich nicht zu heiss) geholfen. lindert die schmerzen und entspannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 16:07


ohhh schön, schon so weit! und was wird es?
ja ich habe bis jetzt auch nur eine bettflasche genommen und magnesium erhöht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 20:29

Das kenne ich auch.
Bin jetzt 17Ssw und habe das auch zur Zeit. Es zieht bis in die Oberschenkel. Sitzen,laufen fällt dann schwer. Habe aber auch Probleme mit der Bandscheibe. Vielleicht von allem ein bisschen. Im Bauch zieht es auch jeden Tag. Mir hilft immer eine heiße 7 mit Schüsslersalz Nr . 7 Magnesium. In welcher Woche bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 20:50

@isabella
ich hatte vor zwei jahren auch probleme mit der bandscheibe.. ich bin erst in der 10ssw also 9plus5.. deshalb hat es mich sehr irritiert dass dies jetzt schon anfängt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 21:16

Ohhh
ich beneide euch, beide schon so weit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 21:51

@kiraz
hoffentlich! bin nur schon froh wenn die 12 wochen vorbei sind aber bis jetzt alles gut, deshalb habe ich das gefühl das alles gut kommt diesesmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 22:07

..
ja ich hatte 2011 einen missed abort in der 7ssw, also schon relativ früh.. mein kleines hat sich vor ein paar tagen so fest bewegt auf dem ultraschal, deshalb habe ich irgendwie das gefühl dass alles gut kommt.. als ich die fg hatte, hatte ich praktisch keine ss anzeichen und dort hatte ich andauernd das gefühl das etwas nicht stimmt.. ist dies dein erstes baby?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 23:08

.
musste eben nicht so sein... wow, sie freut sich sicher tierisch auf ihr brüderchen

wünsche dir eine schöne und komplikationslose ss!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest