Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rückbildungsgurt - nach Kaiserschnitt

Rückbildungsgurt - nach Kaiserschnitt

8. Oktober 2006 um 16:00

Hallo,
ich habe vor 3 Jahren per Kaiserschnitt entbunden, meine Tochter war viel zu groß für mein Becken . Nach der Geburt hatte ich immer noch einen riesen Bauch hängend und es tat sehr-sehr weh beim aufstehen (und nicht nur). Mein Bauch hing einfach wie eine Schürze.. Eine liebe Hebamme hat mir dann ein Gurt gebracht, aus Neopren glaube ich,auf jeden Fall war er schön breit und man konnte ihn mit Klettverschluß verstellen. Mit dieser Stütze konnte ich endlich aufstehen und fühlte mich irgendwie schlanker weil mein Bauch nicht mehr rumhing. Naja, ich bin jetzt wieder schwanger und ich hätte so gerne wieder so ein Gurt für die Zeit danach!! Aber: WO finde ich sowas wieder? Habt Ihr den irgendwo gesehen? Oder haben nur die Hebammen sowas? DIe Hebamme war chinesin und hat gesagt die Frauen in China tragen solche Gurte um den Bauch schnell wieder in Form zu kriegen.. (was auch logisch klingt denn die Chinesinen sind ja alle so schlank und haben so ne schöne Taille...)
Hat jemand irgendwo ein Rückbildungsgurt gesehen?
Danke!!

Mehr lesen

8. Oktober 2006 um 19:03

Das
nennt man Kaiserschnittgürtel,das kann man auch ein kleines Kühlkissen reinmachen.Die gibt es bei Neckermann für 24,99Euro.Oder schau mal bei google unter Kaiserschnittgürtel nach,vielleicht gibt es die ja auch noch günstiger.Ich hoffe mal das ist so ein Rückbildungsgurt wie Du meinst.Viel Glück Margit

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 20:00

Nein,
Hallo Kudra,
leider ist der Gurt nicht was ich suche...
Mein Gurt war schön breit, kam so über Bauch bis unter den Rippen,also über den ganzen Bauchbereich. Man konnte ihn auch unter die Kleidung tragen ohne dass man etwas sieht, und hat auch schön kashiert (man hat nicht mehr wie eine "noch" Schwangere ausgesehen...)
Ich denke jemand hat sowas mit Sicherheit irgendwo gesehen...sieht aus wie ein Korsett,aber ganz weich,ohne Stäbchen oder so..Nur neopren. Blau

LG,
Laura

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 20:03
In Antwort auf rahab_12475532

Das
nennt man Kaiserschnittgürtel,das kann man auch ein kleines Kühlkissen reinmachen.Die gibt es bei Neckermann für 24,99Euro.Oder schau mal bei google unter Kaiserschnittgürtel nach,vielleicht gibt es die ja auch noch günstiger.Ich hoffe mal das ist so ein Rückbildungsgurt wie Du meinst.Viel Glück Margit

Nein...
Hallo Kudra,
Mein Gurt war schön breit, kam so über Bauch bis unter den Rippen,also über den ganzen Bauchbereich. Man konnte ihn auch unter die Kleidung tragen ohne dass man etwas sieht, und hat auch schön kashiert (man hat nicht mehr wie eine "noch" Schwangere ausgesehen...)
Ich denke jemand hat sowas mit Sicherheit irgendwo gesehen...sieht aus wie ein Korsett,aber ganz weich,ohne Stäbchen oder so..Nur neopren. Blau

LG,
Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 20:06
In Antwort auf bodo_11918820

Nein...
Hallo Kudra,

LG,
Laura

Ah,
Jetzt habe ich gesehen du heißt Margit,nicht Kudra, sorry

8. Oktober 2006 um 21:20

Nein,
Hallo Kudra,

LG,
Laura

Hallo Laura!
Ich glaube ich hab jetzt das richtige gefunden,nennt sich SlimBelt.Schau mal bei ebay die teile sehen so aus wie Du es beschrieben hast(sind auch blau)und kosten 17,90Euro.Ich hoffe das der es jetzt nun ist.LG Margit

9. Oktober 2006 um 13:34

Ah,
Jetzt habe ich gesehen du heißt Margit,nicht Kudra, sorry

Slim Belt Ja genau!
Hallo Margit,
vielen,vielen Dank! Das ist es!!!Slim Belt! Wow, ich freue mich so sehr! mensch, was alles in Ebay zu finden ist...ich hätte nicht gedacht darin zu schauen!LOB für dich! mein man hat ein Ebaykonto, er muss mir dann später ein Slim Belt besorgen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2006 um 13:35

Slim Belt Ja genau!
Hallo Margit,
vielen,vielen Dank! Das ist es!!!Slim Belt! Wow, ich freue mich so sehr! mensch, was alles in Ebay zu finden ist...ich hätte nicht gedacht darin zu schauen!LOB für dich! mein man hat ein Ebaykonto, er muss mir dann später ein Slim Belt besorgen

Grr
ach,sorry, ich meine natürlich "mein Mann" nicht "mein man" )

9. Oktober 2006 um 16:29

Grr
ach,sorry, ich meine natürlich "mein Mann" nicht "mein man" )

Na,
dann schön das ich helfen konnte.Werde mir vielleicht auch so ein Teil besorgen.Hab aber noch etwas Zeit(5+1SSW),nach meiner letzten Geburt im März hatte ich immer so ne olle Miederhose an.LG Margit

10. Oktober 2006 um 23:51
In Antwort auf rahab_12475532

Na,
dann schön das ich helfen konnte.Werde mir vielleicht auch so ein Teil besorgen.Hab aber noch etwas Zeit(5+1SSW),nach meiner letzten Geburt im März hatte ich immer so ne olle Miederhose an.LG Margit

Slim Belt

Mein Mann hat heute zwei Slim Belts bestellt, er möchte auch einen haben, gegen Rückenschmerzen (ich sage doch immer, so viel Sitzerei tut gar net gut )
So werden wir beide schön gewrappt durch die Gegend wackeln

16. Oktober 2006 um 11:40

FRAGE ZUM SLIM BELT
Hallo bobbycar,

habe mir den Slim Belt auch angesehen - klingt ja ganz nett, aber ist das Neopren nicht unangenehm auf der Haut zu tragen?
Ich bin nicht so richtig überzeugt, aber sowas ähnliches hätte ich auch gerne.

Lieben Gruß,
Lieta

18. Oktober 2006 um 0:09
In Antwort auf lesia_12448539

FRAGE ZUM SLIM BELT
Hallo bobbycar,

habe mir den Slim Belt auch angesehen - klingt ja ganz nett, aber ist das Neopren nicht unangenehm auf der Haut zu tragen?
Ich bin nicht so richtig überzeugt, aber sowas ähnliches hätte ich auch gerne.

Lieben Gruß,
Lieta

Neopren
Hallo Lieta,

unsere Slim Belts sind übrigens da,ich musste schon tragen weil ich am Wochenende starke Nierenschmerzen hatte. Die Wärme tat mir echt gut . Über Neopren...hm..also so wie ich weiß ist eine sehr angenehme Stoff, sehr hautfreundlich, weich, kratz nicht oder so...

LG,
Bobby

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest