Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Rückbildung der Gebärmutter????

29. April 2008 um 13:57 Letzte Antwort: 29. April 2008 um 14:43

Hallo,

Ich hatte vor 3 Wochen einen Notkaiserschnitt, weil sich meine Plazenta abgelöst hatte und ich massive Blutungen bekommen hatte.
Ist ja nun vorbei und meinen kleinen Mann gehts gut.
Nun will ich langsam wieder mit Sport anfangen.
Was kann ich machen außer Gymnastik??

Wie lange dauert es nach kaiserschnitt bis sich die Gebärmutter vollständig zurückgezogen hat??
Hab gehört das dauert bei Kaiserschnitt etwas länger??

Mehr lesen

29. April 2008 um 14:08

Mit Rückbildungsgymnastik
kannst du langsam anfangen. Ansonsten wär ich mit Sport noch vorsichtig. Im Rübi-Kurs kannst du ja die Hebamme fragen, was sie für dich empfiehlt 3 Wochen... das ist ja noch nicht soo lange her.

LG

Gefällt mir

29. April 2008 um 14:38
In Antwort auf

Mit Rückbildungsgymnastik
kannst du langsam anfangen. Ansonsten wär ich mit Sport noch vorsichtig. Im Rübi-Kurs kannst du ja die Hebamme fragen, was sie für dich empfiehlt 3 Wochen... das ist ja noch nicht soo lange her.

LG

Hallöchen
Also ich weiss auch das man nicht vor 12 Wochen nach nem Kaiserschnitt mit Sport anfangen sollte.Hatte meinen auch vor 3 Wochen und habe immer noch nen mächtigen Bauch.Würde auch so gerne wieder sit ups machen aber meine Hebi sagte mir eben nicht vor 12 Wochen.

Lg sanella33 mit Luca Pascal 3 Wochen und ein Tag alt

Gefällt mir

29. April 2008 um 14:43
In Antwort auf

Hallöchen
Also ich weiss auch das man nicht vor 12 Wochen nach nem Kaiserschnitt mit Sport anfangen sollte.Hatte meinen auch vor 3 Wochen und habe immer noch nen mächtigen Bauch.Würde auch so gerne wieder sit ups machen aber meine Hebi sagte mir eben nicht vor 12 Wochen.

Lg sanella33 mit Luca Pascal 3 Wochen und ein Tag alt

Sit-ups...
sind eh so ne Sache... die darf man erst machen, wenn sich der Spalt in der Mitte des Bauchs zwischen den geraden Bauchmuskeln wieder geschlossen hat.

Das passiert ja nicht automatisch mit 12 Wochen... da sollte man ein bisschen die schrägen Bauchmuskeln trainieren, die dann die geraden stützen (oder so ähnlich ) - die Hebi kann das bei dir ja mal tasten

LG

p.s. lass deinem Bauch noch ein bisschen Zeit - der war 9 Monate schwanger

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers