Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ruckartige Kindsbewegungen - normal?

Ruckartige Kindsbewegungen - normal?

22. Mai 2007 um 11:00

Hallo,

manchmal bzw. eher selten verspüre ich (32 SSW)ziemlich ruckartige Bewegungen meiner Kleinen, die sehr rasch, fast ohne Pause aufeinander folgen. Nach vier bis fünf solcher kurzen Stöße ist es dann wieder vorbei. Das Bewegungsmuster ist ungefähr damit vergleichbar, wie wenn man sich selbst einmal schütteln muss und den Arm o. ä. unkontrolliert bewegt (schwer zu beschreiben ...). Zumindest fühlen sie sich ganz anders an als diese üblichen, regelmäßig auftretenden weichen Bewegungen oder auch mal einzelnen kurzen Stöße. Kennt das jemand von Euch?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Mehr lesen

22. Mai 2007 um 11:49

Hi
habe das auch kann es aber auch nicht einordnen und manchmal sind die bewegungen wie zittern ganz komisch....

Gefällt mir

22. Mai 2007 um 11:53

Ich kenne das
...nur zu gut
ich nenne das ganze immer kleine Wutattacken der Kleinen Oftmals ist es bei mir so, dass sie arme und beine gleichzeitig mit voller power in bewegung setzt. Mein FA sagt das es ganz normal ist

Also keine Gedanken machen oder so

Liebe Grüße Sarah und Laura(inside)
(Heute endlich 35 ssw )

Gefällt mir

22. Mai 2007 um 12:10

Ich kenne das auch
ist bei mir ähnlich, seit zwei tagen ist noch was dazu gekommen, jetzt rollt es in meinem Bauch hin und her. Bin mir aber nich ganz sicher obs das Knie oder der Ellenbogen ist. Sieht von außen auf jeden fall lustig aus und fühlt sich auch witzig an.

Schluckauf ist das was du da oben beschreibst glaub ich nicht. Mein kleiner hat täglich Schluckauf und das ist eher ein längeres gleichmäßiges "wie klopfen" und nicht soooo heftig.

Capri

Gefällt mir

22. Mai 2007 um 12:26

Hey...
ja, diese ruckartigen bewegungen kenne ich auch.
hab gestern noch meinem mann erzählt das es sich so anfühlt als würde das baby sich in eine ecke drücken und dann mit voller wucht versuchen in die andere ecke zu springen oder so ähnlich
dann meint man der ganze bauch würde hin- und her gerissen...
fühlt sich aber lustig an und ist bestimmt ganz normal.
schließlich werden die winzlinge ja immer größer

liebe grüße
sarah + babygirl leni inside
28+6

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen