Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Rotlicht-Strahler auch ok oder Wärmelampe ?

Rotlicht-Strahler auch ok oder Wärmelampe ?

16. Januar 2009 um 11:44 Letzte Antwort: 16. Januar 2009 um 12:24

Hallo
muss es ein Wärme-Strahler sein oder kann man auch eine Rotlicht-Lampe über den Wickeltisch hängen ?

Ist das evtl schädlich für die Augen des Wurms ?

danke für Eure Antworten

Katja
ET -5

Mehr lesen

16. Januar 2009 um 11:51

Gute Frage
Hallo Katja

Siehst du darüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, ich habe weder einen Strahler noch eine Rotlicht-Lampe hängen. Aber ich glaube bei meiner Kinderärztin auch schon eine hängen gesehen zu haben! Frag doch einfach mal eine Hebamme oder in einer Kinderarzt-Praxis nach.

Wir werden uns keines von beinen kaufen, stattdessen werden wir bei Bedarf einfach die Heizung ein wenig wärmer drehen oder kurz einen Heizlüfter hinstellen. Haben keine Lust löcher in die Wände zu bohren!

LG ninchen + BabyGirl SSW 36+5

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 12:01

@Fee
Danke für die Info !!

Grüsse
Katja

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 12:24

Die eine so, die andere so...
Also meine Hebi meinte, eine normale Rotlichtlampe würde es auch tun.

Ist wohl Ansichtssache.

Ich hab mir zwar eine gekauft, werd sie aber zumindest fürs Wickeln kaum nutzen, da wir unser Krümel die erste Zeit eh mit bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen und fürs Wickeln dann ins Kinderzimmer wechseln und dort kann man ja gut durchheizen, grad im Winter...

Und im Sommer braucht man die Lampe dann eh nicht und wenns wieder Winter wird, will ich den Krümel dann eh lieber aufm Töpfchen sehen

LG von der Mieze und dem Mini-Kater inside 35+5

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest