Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Rothaariges Kind?

Rothaariges Kind?

6. Januar 2014 um 13:58 Letzte Antwort: 8. Januar 2014 um 11:37

Hallo zusammen,

wo fange ich an....

mich hat einmal vor längerer Zeit jemand "verrückt" gemacht, weil er meinte: "Du kriegst bestimmt ein rothaariges Kind!".
Das lag daran, weil mein Vater rote Haare hat. Er wurde deshalb als Kind auch oft gehänselt (wie das in unserer Gesellschaft nunmal so ist.....)
Meine Mutter hat von Natur aus schwarze Haare. Und ich nun blond. Als Kleinkind waren die blonden Haare sehr hell (Meine Mutter sagte immer "Du hast weiße Haare ).
Jetzt frage ich mich, ob da was dran sein könnte? Mein Freund hat dunkelblonde bzw. hellbraune Haare und ich mittlerweile dunkle. Mein Blond ist mittlerweile gefärbt, dem Ansatz nach zu urteilen sind die richtig dunkel geworden.

Ich hab mich schonmal im Internet ein wenig schlau gemacht, aber blicke da nicht ganz durch. Vielleicht hat hier jemand Ahnung

Jedenfalls habe ich mich jetzt gefragt, ob da was dran sein könnte, da mein Freund und ich planen, ab nächsten Monat "loszuhibbeln" Rein informativ das ganze

Danke vorab und LG

Mehr lesen

6. Januar 2014 um 14:52

Und ist das schlimm für dich?!
Genetisch ist das bestimmt möglich! Aber ich kenne mich damit nicht aus! Meine Mutter ist dunkelbond und mein Vater hat schwarze Haare. Und daraus bin ich entstanden. Eine Rothaarige! Meine Schwester hat, jedoch wieder dunkelbondes Haar.

Mein Kind wird sicherlich auch mal rote Haar bekommen, es sei denn die Natur sieht es anders.

Also ich finde es überhaupt nicht so schrecklich Rothaarig zu sein. Da ich gerade auch hibbel, freue ich mich einfach auf ein gesundes Kind egal ob Blond-, Braun- oder Rothaarig!

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 15:04

Was ist so schlimm daran???
Mein sohn hat rote haare!hatte bei der geburt richtig karotten orange haare und ich bin mächtig stolz drauf
Sein erzeuger hat dunkle haare und ich hatte als kind hell blonde haare.mittlerweile sind sie dunkler aber mit rotstich
von der seite meines papas kommen die roten haare,dort haben 4 cousinen bzw großcousinen rote haare....
Er wird wegen der farbe nicht gehänselt,weil er darin bestärkt wird das nur noch relativ wenige menschen auf der welt noch rote haare haben

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 15:13


Also ich hab selbst rote haare und finde es toll!!

Außerdem werden rote haare rezessiv vererbt, das heißt ihr müsst das gen beide weitervererben, heißt ihr müsstet es beide erstmal in euch tragen, usw.usw.
Die moral von der geschicht: lass dich überraschen was anders bleibt dir nicht

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 15:15

Kleiner nachtrag...
Hatte den link erst nicht gefunden:

http://www.buzzfeed.com/erinlarosa/reasons-why-being-a-redhead-is-awesome?s=mobile

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 15:19

...
Ich hab ja nur gefragt ob das möglich wäre, nicht, dass es mich stört.
Sicherlich gehört das nicht gerade zu meiner "lieblingsfarbe", aber es gibt durchaus welche, denen steht das.
Meine "schwägerin" zb war heilfroh das ihre tochter keine roten haare hat, weil ihr mann wohl einen leichten stich hat & viele sommersprossen.
Hier wird ja über vieles diskutiert, wobei man nicht automatisch alles schlecht finden muss..

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 18:46

Also
Mein exmann hat Straßenkoterblond und ich hellbraun. Unser sohn hat rot blonde haare und die sehen richtig goldig knuffig süß aus *.*
Jeder findet seine haare toll

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 19:25
In Antwort auf nissa_12183043

Also
Mein exmann hat Straßenkoterblond und ich hellbraun. Unser sohn hat rot blonde haare und die sehen richtig goldig knuffig süß aus *.*
Jeder findet seine haare toll

Glaube ich ja
rotblond finde ich zb auch schöner

Gefällt mir
7. Januar 2014 um 21:04
In Antwort auf thalia_12546379

Glaube ich ja
rotblond finde ich zb auch schöner

Du
wirst dein kind schön finden auch wenns feuerrote haare bekommt.

Gefällt mir
8. Januar 2014 um 10:53
In Antwort auf nissa_12183043

Du
wirst dein kind schön finden auch wenns feuerrote haare bekommt.

Ach klar
es ging ja auch nur darum, ob es möglich wäre

Gefällt mir
8. Januar 2014 um 11:00

Und wenn...
...du jetzt weiter analysierst und rauskommt, dass dein Kind zu 90% rote Haare bekommen wird?! Willst du dann nicht mehr?
Vergiss solche Oberflächigkeiten, dein Kind wird für dich das tollste auf der Welt und auch mit roten Haaren ihren/seinen Weg gehen.
Hatte übrigens ein seltenes dubkles Rot als Kind und habe nie einen negativen Spruch hören müssen.

Gefällt mir
8. Januar 2014 um 11:37
In Antwort auf jamal_12958555

Und wenn...
...du jetzt weiter analysierst und rauskommt, dass dein Kind zu 90% rote Haare bekommen wird?! Willst du dann nicht mehr?
Vergiss solche Oberflächigkeiten, dein Kind wird für dich das tollste auf der Welt und auch mit roten Haaren ihren/seinen Weg gehen.
Hatte übrigens ein seltenes dubkles Rot als Kind und habe nie einen negativen Spruch hören müssen.

Das ist ja
vielleicht auch bei jedem anders...
ich wollte es wiegesagt nur mal wissen, und da wir eh schon dabei sind, ist es mir auch ziemlich egal.
man kann natürlich auch alles negativ auffassen......

Gefällt mir