Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Rot, Gelb oder Grün? Die Persona-Hibblerinnen Teil 1

26. Oktober 2009 um 12:19 Letzte Antwort: 17. November 2009 um 20:45

Soooo da ich nun schon von einigen weiss das sie mit Persona versuchen schwanger zu werden habe ich nun mal beschlosse einen Thread dazu aufzumachen...

Wer mitmachen möchte bitte Daten an mich...

Hier mein Beispiel:

soldiersprincess
27 jahre
verlobt
1 Sohn (10/2002)

üz2 mit Persona
es um den 30.10bis 1.11
nmt 13.11
am üben seit :Mai 2009


Hoffe au viele Mithibblerinnen...

Mehr lesen

26. Oktober 2009 um 16:53

Schieb lol...
na kommt meldet euch!!

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 16:59

Huhu
na klar kannst du mithibbeln...

wie lange übt ihr denn schon?

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 17:08

Ui
da drücke ich ja mal ganz dolle die daumen.....und sag ja bescheid gelle....

wir üben nun seit mai...hatte dann aber so horrorzyklen und eigentlich ist jetzt erst so richtog der 2 zyklus an dem wir intensiv ran arbeiten können da sich alles etwas eingependelt hat....deswegen auch der persona lol...

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 17:25

@susanne
na klar darfst du mit machen....

ich bin im 2.üz mit persona nun.....hoffe auch das es klappt..obwohl wenn ich nach dem letzten monat gehe...dann habe ich meinen es zwischen dem 30.10 und 1.11..un wie es im mom aussieht ist schatzi da net da...wie letzen monat auch schon

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 17:28

@crystallbelle
hallo auch an dich....


hmm..also kann sein das dir persona im ersten anwendungszyklus keinen es anzeigt..das heisst aber nicht das du keinen hattest...also schön wieter hibbeln..wie lange musste denn noch hibbeln?

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 17:32

@zweiterstern
konten leider nur bis gestern herzeln..denn gestern musst er schon wieder fahren....leben 200km voneiander entfernt....und ausgerechnet am nächsten we muss er arbeiten....hab jetzt die hoffnung das mein es morgen ist..dan hätte ich noch gute chancen..aber letzten moat war er eben erst am 20zt....
aber denke bis freitag werden die schwimmerchen net überleben....oder?

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 17:39

@crysta
also von kurven habe ich absolut keine ahnung lol....sorry...

@zweiterstern

na dann hoffe ich auch mal...vorallem das mein eisprung morgen oder am mittwoch schon kommt...hoffe ja doch noch auf was gutes das er am we doch da ist...

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 17:45

@crysta
was hast du denn dafür bezahlt?

hab mir überlegt den mir zu weihnachten von schatzi zu wünschen wenn es bis dahin net geklappt hat....

ja wir ziehen nächstes jahr zusammen..wenn alles klappt heiraten wir in 5 woche und 5 tagen....

@zweiterstern..a das stimmt muss mal direkt iminternet schauen glaubde das geht ab morgen los...lol...
jaa richtig voll so muss das sein.....

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 17:48

@crysta
würde gerne in deinen thread kommen

aber naja ob ich noch zu young gehöre??? bin ja schon 27...

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 17:56

@zweiterstern
ja ich weiss was du meinst..da ist man mal einen tag net da und muss 3 seiten lesen lol...


@crysta
das geht da kann man nichts sagen..war das ebay?

wir haben und für persona entschieden weil wir dachten das wir den dan auch noch danach zum verhüten nehmen können..denn wir wollen dann auch noch ein 3.kind..ud ich will keine pille und nichts mehr nehmen....

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 17:58

@crysta
ok dann werde ich heute abend mal vorbeischauen bei euch

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 18:12

@zweiterstern
ja das ist dann doof..kenne das auch wenn man neu wo rein kommt und dann keiner auf einen reagiert...und amn überganegen wird..das ist mir passiert...

@crysta

ja da hätte ich auch nicht nein sagen können...naja wie gesagt wenn es bis weihnachten net geklappt hat dann wünsche ich mir den von schatzi..lol..mal sehen ob ich ihn bekomme...


alos habe mal geschaut laut internet geht die heisse phase morgen los und am sa habe ich dann meinen es.....na mal sehen..bis morgen müssten die schwimmerchen von gestern ja noch durchhalten oder?

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 19:36

@susanne
genau aus dem grund habe ich mir auch persona angeschafft.da ich ihn danach noch verwenden kann und weil er günstiger war

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 20:30

Darf ich auch???
Hi!!!
Darf ich auch mitmachen??? Auch wenn ich erst im Februar mit Üben anfangen werde...ich benutze meinen Persona schon, damit er dann meinen Zyklus kennt.

Ciao, Anouk

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 20:41

@anouk
herzlich willkommen.....na klar kannst du mitmachen.....

wie kommst du denn mit persona zurecht?

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 9:29

Guten morgen mädels...
naa was sagen eure computerchen???

meiner ist nach wie vor rot...und das bleit er auch bis mindestens sonntag lol...

wie geht es euch denn so?

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 10:14

@zweiterstern
hehe aber echt ich hab mir auch schon überlegt sowas zu erfinden....so wie persona aber für die schwangerschaft festzustellen...vorallem wenn man monat um monat hibbelt...denn das geht ganz schön ins geld....

weisste schon was du für nen test machen willst?
ich mach erst nen billigen und dann will ich den digitalen machen....

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 10:45

Heheh
bei meinen ersten sohn war ich beim arzt da war ich in der 5.woche...da hab ich so ein pünktchen foto.....

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 11:06

@crysta
guten morgen..

ja genau so will ich das dann acuh machen..lol...

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 11:13

@crysta
genau...der kostst ja auch immer 10 euro.....und das für ein negativ nee danke....lol


hmm keine ahnung wegen batterien rausnehmen..aber wenn du ihn ne zeitlang nimmer nimmst vielleicht besser bevor sie auslaufen...

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 20:10
In Antwort auf iloise_12572785

@crysta
genau...der kostst ja auch immer 10 euro.....und das für ein negativ nee danke....lol


hmm keine ahnung wegen batterien rausnehmen..aber wenn du ihn ne zeitlang nimmer nimmst vielleicht besser bevor sie auslaufen...

Huhu
Hallo!!!
Ich komme mit meinem Persona gut zurecht. Bin jetzt im ersten Zyklus, bei Tag 15 und gestern und heute zeigte er das ES-Symbol. Natürlich rot. Passt auch ganz gut zu meiner Rechnung.

Ich habe meinen Monitor eine ganze Weile nicht benutzt, zur Verhütung brauchen wir ihn ja nicht...*lol*
In der Zeit habe ich die Batterien rausgenommen. Wenn man den Monitor zurückstellen will, braucht man ein Stäbchen, das kann auch ein älteres sein, also nicht aus der aktuellen Packung. Wie genau das geht, steht in der Anleitung. Hab ich auch gemacht, als ich jetzt nach der langen Pause wieder angefangen habe.

Ciao, Anouk

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 9:45

Huhu..
..und guten morgen meine lieben...

naa wie geht es denn heute?


sooo noch 2 tage dann müsste mein computerchen mir das es-symbol zeigen...bin schon ganz nervös...denn wie es aussieht kommt schatzinun doch..yippieehh....

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 15:15

@zweiterstern
oh keine ahnung wie er sich da anfühlt..ich mache das mit dem mumu garnet und auch it dem zervix das mache ich net....

ich werde mich dann auch zusammen reissen müssen wenn es am we klappt das schatzi da ist..ud vorallem net verrückt machen..hätte am 13.11 dann nmt.....und will aber erst dann am 14.11 oder 15.11 testen denn das ist ein we und dann ist schatzi da....oh man ruhig bleiben ist gut...bin a jetzt scho soo nervös...lol

wann kannst du testen?

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 17:32

@zweiterstern
ui dann wirds ja spannend....ich drücke dir aber auf jedenfall die daumen...fühlst du dich denn irgendwie anders als sonst??

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 12:35

@zweiterstern
mein es müsste morgen kommen......
und schatzi kommt morgen auch und das sogar mal früher wie sonst.......

und er sagte mir am sa hat er noch ne überraschung für mich...bin ja gespannt....

und bei dir?

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 15:42

Darf ich mit euch hibbeln?
Also zu mir

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 15:49
In Antwort auf an0N_1234562299z

Darf ich mit euch hibbeln?
Also zu mir

Ok nochmal
Wir sind jetzt schon im 6üZ. Und langsam möchte es doch endlich mal klappen.
Habe im diesen Zyklus mit Persona und Ovus aus Ebay angefangen...
Bin jetzt ZT16 und persona hat noch kein ES angezeigt. DIe Ovus glaube ich auch nicht. Obwohl vor ca 6 Tage die 2 Linie stärker war. und jetzt ist kaum noch eine zu sehen...
Jetzt weiss ich auch nicht ob ich ein ES hatte oder noch kommt.Was mein Ihr?
Mein letzter Zyklus war auch ziemlich lang. Aber da dachte ich, das liegt daran das ich Antibiotika genommen habe. Weil ich davor immer ein regelmässigen Zyklus hatte.
Bin langsam echt verzweifelt...

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 10:26

Danke für die liebe aufnahme
Also ihr werdet es nicht glauben, aber heute morgen tag 18 hat persona ein ei angezeigt ich bin so aufgeregt Jetzt heisst es herzeln herzeln herzeln und wieder herzeln. Es muss jetzt endlich mal klappen
Ich drücke euch die daumen das bei euch auch ein ei noch kommt Wünsche es euch so. Weiss ja selbst wies ist.
Werde jetzt arbeiten gehen und euch dabei ganz fest die daumen drücken
achso @ susanne: Ich rechne überhaupt nicht mehr, weil es bei mir nie gestimmt hat. Weil mein Zyklus sich immer verschoben hat. Deswegen habe ich jetzt mit ovus und persona angefangen. um das bei mir mal rauszufinden.
Ok LG Katja

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 12:54

Update
Bin bei Zyklustag 18, heute war das Licht wieder grün. ES Symbol war am 14. und 15. Zyklustag.
Jetzt mal abwarten ob meine Tage pünktlich kommen. Ich hatte ausgerechnet, dass mein ES am Donnerstag (Tag 17) hätte sein müssen, also gestern. Persona zeigt ja das ES-Symbol 1-2 Tage vor dem ES an. Also muss mein ES ja eigentlich am Mittowch (Tag 16) gewesen sein, oder? Dann wäre es auch logisch, dass gestern, einen Tag nach ES, noch rot war und ab heute wieder grün???
*ein bisschen verwirrt ist*

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 11:34


@Susanne, das ist ja komisch das überhaupt gar keine linie kommt. Viell solltest du zusätzlich ovus nehmen. Kannst du billig bei ebay bestellen und bei mir haben die voll gut funktioniert. Und falls der persona nichts anzeigt, hast du die wenigstens noch zur kontrolle oder nicht?

Heute morgen hat der persona wieder ein ei angezeigt. und die ovus war wieder fett positiv... Oh man ich hoffe das es fruchtet diesen monat.
Das doofe ist ich habe heute und morgen Nachtdienst. Müssen wir eben heut vor der arbeit und morgen früh noch mal. das ist so doof wenn man in schicht arbeit. weiss auch noch nicht, wie ich das mit den persona machen soll.

LG und viel glück an alle.

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 21:09

Also
irgendwie fühle ich mich hier ignoriert...hatte gestern eine Frage gestellt. Hätte gern eine Antwort bekommen...

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 21:38

@anouk
mich verwirrt dieses compüterchen im mom auch mehr wie das es hilft....meiner war auch rot schon ewig.und normal hätte ich gestern oder heute das eisymbol haben müssen..war aber nichts....und heute war der letzte tst fällig....

zu deiner farge hmmm glaube da swar letzte monat bei mir auch...ein oder 2 tage nach eisymbol wieder grün...kanns abernet genau sagen...sorry...ich achte beim nächsten mal drauf....
ich bin jetzt voll irriteirt..hatte ich jetzt keinen es oder hat persona ihn nur net angezeigt???

Gefällt mir

1. November 2009 um 12:32

@susanne
mach dir mal keinen kopf vielleicht hast du deinen eisprung ja auch erst in ein paar tagen....und er kommt noch..oder du hast ihn und persona hat ihn net angezeigt.....
ich hätte fr/sa meinen haben sollen aber persona zeigte ihn auch net an aber ich hab ihn gespürt....nun heisst es hibbeln und abwarten bis zum 12/13.11

@anouk..meiner zeigt heute noch rot bin tag 22....

Gefällt mir

1. November 2009 um 19:04

Huhu
Bin jetzt bei Tag 20, das Lichtlein leuchtet grün. Meine Mens müsste ich um den 13.11. bekommen. Mal abwarten.
Also ich hatte das so verstanden, dass der Persona das ES-Symbol 1-2 Tage vorher anzeigt. Wenn ich also an Tag 14 und 15 das ES-Symbol habe, müsste der ES an Tag 16 sein???
Wenn ich so lese, was andere für Erfahrungen haben, bin ich echt froh, dass ich einen ES angezeigt bekommen habe...Ist schon verwirrend manchmal...

Würde schon gern möglichst genau wissen, wann mein ES ist... für die Verhütung brauche ich den Monitor ja nun nicht *gg*

Naja, wenn wir loslegen wollen, werde ich wahrscheinlich auch noch Ovus benutzen...

Ciao, Anouk

Gefällt mir

2. November 2009 um 8:13

Huhu
also bin heute zt 23.....eispung hat persona mir net angezeigt aber ich ahbe ihn gefühlt..und wir haben dann am we ordentlich

jetzt muss ich bis zum 13.11 warten...ohjeeee..soooolange noch ...lol...11 tage....


@anouk...ich bin zt 23 und mein persona ist immernoch rot.....mal sehn wann er grün wird....

Gefällt mir

2. November 2009 um 15:08

@zweiterstern
ui bei dir ist es aber auch spannend....

wann willste den testen?


man man...so ich hab nun auch nen tag weniger zum hibbeln lol..nur noch 10 tage...lol

Gefällt mir

3. November 2009 um 7:21

Guten morgen
na mädels wie sieht es aus???

was gibt neues??

ich in heute zt 24 und es+3.....na mal sehen...

Gefällt mir

3. November 2009 um 8:15

Hallo Mädels...
So jetzt kann ich mich auch mal wieder zu Wort kommen, da ich meine Nächte gut überstanden habe
Also bei mir hat der Persona ja am 17 und 18ZT ein Ei angezeigt. Haben dann am 17ZT und 19ZT schön geherzelt.
jetzt am 21ZT zeigt er gelbes Licht an.
Jetzt heisst es hibbeln und noch mal hibbeln. Ich bin so aufgeregt und hoffe das es diesmal geklappt hat. Müsste jetzt so am 14.11 meine Mens bekommen. Noch so lang
Ich drück euch alle die Daumen. Das ist immer alles viel zu spannend. Die spannung hält man ja kaum aus
LG und viel glück an alle

Gefällt mir

3. November 2009 um 16:52

Huhu mädels
@kate??

dann können wir zusammen hibbeln...ich muss bis 13.11 hibbeln...
wann willste denn testen?also ich hab mir schon gedanken gemacht lol....ich weiss net ob ich das we dann gleich teste oder ob ich noch ne woche warte....hab angst das mein körper mich nur verarscht...mal wieder lol...

@zweiterstern...

uiui bei dir isses ja spannend....und dein ziehen hört sich verdächtig an...drücke weiterhin die daumen...


ich hab heute ein ganz komisches bauchzwacken....als würde sich die mens ankündigen....aber hab ja noch 10 tage...könnte das von der einnistung sein?

Gefällt mir

3. November 2009 um 18:08

...
@soldiersprincess
Ich weiss noch nicht wann ich teste, viell wirklich erst am 14. oder später je nach dem was ich für ein Gefühl habe. Möchte nicht schon wieder enttäuscht werden.
Habe ein ganz gutes Gefühl, aber das hatte ich auch schonmal. Der Körper kann ein wirklich ganz schön streiche spielen.
Aber diesmal haben wir ja wirklich an den richtigen Tagen geherzelt. Es muss ja mal fruchten.
Wir wünschen es uns so..
Naja viell testen wir ja zusammen
drücke dir auch ganz fest die daumen..
LG

Gefällt mir

3. November 2009 um 18:19

Hallo erstmal
Ich wollt einfach mal mich dazu gesellen wenn ich darf.
Ich bin im 1.ÜZ von Persona und heut bei ZT22 hat Persona endlich das Ei angezeigt. <ich finde, dass ist ziemlich spät aber naja. Drücke euch auch die Daumen auf baldige Mamis 2010.

NMT 11.11.
bin schon völlig aufgeregt
LG Bianka

Gefällt mir

3. November 2009 um 18:30

@kate
ja wer weiss...ich denke ich warte auch erst etwas später testen...wenn ich es aushalte...hab mir schon vorgenommen vor dem 20.11 keinen test zu kaufen lol..dann kann ich net testen....


@bianka

herzlich willkommen...drücke die daumen das es fruchtet bei dir....

Gefällt mir

3. November 2009 um 18:38

Hey danke sodier
Danke Danke. Bin ich denn hier die 1. die ihre Mens erwartet oder hab ich da jemanden übersehen???
Auf eine schöne hibbelzeit

Gefällt mir

3. November 2009 um 18:56

@bianka
ja ich glaube du bist die erste...

Gefällt mir

3. November 2009 um 19:21

Echt?
Das ist ja nen ding
na dann...was macht ihr heute noch so?
Ich schaue gemütlich meine Serien und dann werd ich sicher bald schlafen gehen.
Lg Bianka

Gefällt mir

4. November 2009 um 7:44

Guten morgen
@bianka....nur noch 7 tage....bin ja mal gespannt bei dir...danach komme ich dann dann glaube ich kate??? oder???

was sagen eure computerchen denn heute?

meiner ist bei zt 25 und immernoch rot....

es+4 nur noch 9 tage warten dann weiss ich vielleicht mehr...naja zumindest ob die mens kommt oder nicht....


wo seit ihr denn alle????

Gefällt mir

4. November 2009 um 8:08

@crysta
guten morgen....oh wegen was denn? biste drüber?..ich drücke die daumen...

Gefällt mir

4. November 2009 um 8:54

@crysta
ja gut ok wenn du noch tempi machst dann weisste ja ob du einen hattest oder ob net....man man was der körper nur mit einem macht...

Gefällt mir

4. November 2009 um 10:01

@susanne
dein eisprung kann noch kommen oder er war schon und persona sagte nichts..ist mir den monat passiert....

ich weiss auch nicht wie das dann ist....weil der zyklus ja immer varieiren kann..aber da es erst mein 2.zyklusmit dem ding ist kann ich es net sagen...lol


@zweiterstern....man machst du es spannend..wie haltest du das aus???

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers