Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rosmarintee soll Zyklus auf 28 Tage regulieren!?

Rosmarintee soll Zyklus auf 28 Tage regulieren!?

15. Januar 2008 um 10:36

Hallo,

mein Mann und ich versuchen seit 5 Monaten schwanger zu werden Ich habe jedoch immer einen relativ langen bzw. unregelmäßigen Zyklus von mind. 32-36 Tagen.

Meine Freundin hat mir jetzt empfohlen, dass ich die ersten drei Tage meiner Periode jeweils 1 Liter Rosmarinblütentee trinken soll, das würde den Zyklus auf ziemlich genau 28 Tage regulieren.

Bei meiner Freundin hat's geklappt. Schwanger wurde Sie nach dem Tee bereits im zweiten Monat.

Hat schon jemand anders damit positive Erfahrungen erlebt????

Wird der Zyklus bereits nach dem ersten mal trinken deutlich verkürzt/reguliert?

Vielleicht kann mir jemand berichten.

Danke und viele Grüße,
S.

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 15:36

Rosmarintee
Na das würde mich ja auch brennend interessieren...Mein Zyklus liegt auch so bei 35-38 Tagen. Habe bisher nur gehört, dass Frauenmanteltee hilfreich sein soll, ausprobiert habe ichs bisher aber auch noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 18:32

Interessant...
hilft der tee denn auch bei zu kurzen zyklen? ich würde meinen gerne um ein paar tage verlängern

lg mig

15. Januar 2008 um 19:08
In Antwort auf iman_12110482

Interessant...
hilft der tee denn auch bei zu kurzen zyklen? ich würde meinen gerne um ein paar tage verlängern

lg mig

Weisst du auch,
wo man den Tee kaufen kann?? Muss man dazu in die Apotheke oder gibts den auch woanders?

16. Januar 2008 um 8:30
In Antwort auf agape_12638251

Weisst du auch,
wo man den Tee kaufen kann?? Muss man dazu in die Apotheke oder gibts den auch woanders?

Ich
hab die Rosmarinblüten in der Apotheke geholt. Sind auch gar nicht teuer. Hab die letzten 3 Tage jeweils einen Liter getrunken. Werde dann mal berichten, wie lang mein aktueller Zyklus war, wenn er rum ist.

Übrigens hat meine Freundin den Tipp von ihrer Schwester, die hatte immer nur alle 2-4 Monate mal ihre Tage, seit Sie den Tee trinkt, alle 28 Tage.

LG, S.

29. Januar 2008 um 8:32

Rosmarientee
Hallo,

Kannst du schon was über den Tee sagen? Wie hat er bisher gewirkt??

LG

6. Februar 2008 um 15:12
In Antwort auf brandy_12696758

Rosmarintee
Na das würde mich ja auch brennend interessieren...Mein Zyklus liegt auch so bei 35-38 Tagen. Habe bisher nur gehört, dass Frauenmanteltee hilfreich sein soll, ausprobiert habe ichs bisher aber auch noch nicht.

Rosmarin
Hi,

wollte Dir nur sagen, Frauenmantel hat bei meinem langen Zyklus auch nicht funktioniert. Ich habe Literweise das Zeug getrunken. Jetzt will ich es auch mal mit Rosmarin versuchen. Hast Du damit Erfahrung?

Gruß Kati

23. Juni 2008 um 12:20

Funktioniert einwandfrei!
Also den Rosmarintee kann ich Euch allen mit einem langen oder unregelmäßigen Zyklus nur empfehlen. Bei mir wirkt er einwandfrei. Leider muss man ihn immer trinken, hab es mal vergessen und mein Zyklus ist wieder von 29 Tagen auf 38 hoch... Aber beim nächsten Mal trinken gleich wieder auf 30 runter. Bin jetzt immer so bei 29/30 Tagen. Hab mir zusätzlich den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft. Damit bin ich auch super zufrieden!
LG, S.

3. Juni 2015 um 17:21

Rosmarin Tee
Ich schwöre auf das Kraut. Schau unter folgendem Link, da findest du noch einen interessanten Artikel zumThema Rosmarin-Tee. Sehr gut!! LG Erna500
http://www.tee-magazin.de/rosmarintee/

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen