Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Röntgen in der Schwangerschaft

Röntgen in der Schwangerschaft

5. Juni 2007 um 14:35 Letzte Antwort: 22. Oktober 2007 um 13:44

Servus zusammen!

Hab ein Problem über das ich die ganze Zeit nachdenke und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann!

War am 14.5. beim Zahnarzt, dort wurde ich im Kieferbereich geröngt! Da ich an diesem Tage eigentlich meine Periode bekommen sollte, hab ich nicht länger nachgedacht und bin mit ins Röntgenzimmer gegangen.

Zwei Tage später war mein Schwangerschaftstest (und die darauf folgenden 3 (! Ich konnte es nicht glauben)) positiv!

Hatte beim Röntgen eh eine Röntgenschürze um! Aber man weiß ja nie! Nachdem ich erst nächste Woche meinen ersten Termin beim Frauenarzt habe, hoffe ich auf positive Antworten!

Auf jeden Fall gleich mal DANKE!!!

Servus
eure Susannanas

Mehr lesen

5. Juni 2007 um 14:39

Es gilt...
Auch hier das "alles oder Nichts" Prinzip : wäre dein Würmchen geschädigt worden,hättest du schon einen Abgang gehabt.Also freu dich auf den FA und eine feine Kugelzeit =)

lg shin 33 ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juni 2007 um 15:20

Wenn das stimmt,
dann hüpf ich gleich zu dir rüber und umarme dich!

lg Susannanas

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2007 um 12:39

Leidensgenosse
Hallo Susannanas,
hattest du jezt schon Deine Untersuchung beim FA?
ich habe das selbe Problem wie du, mußte letzte Woche meinen Fuß röntgen lassen, und da ich meine Tage auch an dem Tag noch bekommen sollte, habe ich die Untersuchung machen lassen, am Mittwoch habe ich dann eine Test gemacht und der war positiv.Nun habe ich total Angst das dadurch Fehlbildungen entstehen können oder das Wiedemann Syndrom. Habe leider erst Dienstag einen Termin bei meinem FA. Wenn Du etwas genaueres darüber weißt wäre ich sehr dankbar wenn du es erzählst.
Danke Daniela

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2007 um 20:29

Hallo
Hatte Anfangs SSW eine Operation wegen geplatztem Blinddarm. Wusste allerdings noch nichts von der SSW.
Wurde mit Antibiotika und Morphin vollgepumpt(alle 2 Stunden Morphin, Antibiotika intravenös 4 Tage und danach 14 Tage in Tablettenform)und meinem Krümel ist unbeschädigt bei mir geblieben, da es am Anfang der Schwangerschaft war. Bin jetzt in der 18.SSW.
Also positiv voran, es kommt schon gut, trotz des Röntgens!
L.G.
Caramella

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Juni 2007 um 14:23
In Antwort auf derya_12744203

Hallo
Hatte Anfangs SSW eine Operation wegen geplatztem Blinddarm. Wusste allerdings noch nichts von der SSW.
Wurde mit Antibiotika und Morphin vollgepumpt(alle 2 Stunden Morphin, Antibiotika intravenös 4 Tage und danach 14 Tage in Tablettenform)und meinem Krümel ist unbeschädigt bei mir geblieben, da es am Anfang der Schwangerschaft war. Bin jetzt in der 18.SSW.
Also positiv voran, es kommt schon gut, trotz des Röntgens!
L.G.
Caramella

Servus zusammen!
bin vor ca. 2 Stunden von meinem Frauenarzt zurückgekommen! Er hat meine Schwangerschaft bestätigt! Natürlich hab ich ihn gleich wg. des Röntgens gefragt! Und der hat gesagt, hier gelte das "Alles oder Nichts"-Prinzip! Entweder der Embrio wird abgestoßen oder es läuft weiter wie gehabt! Gott sei Dank ist bei mir der zweite Fall eingetreten! Ich freu mich so! Man kann jetzt schon die kleinen Handerl und die Fußerl sehen! Und das Herzerl hat ganz schnell gebumpert! MEin Gott bin ich verliebt!
Heute Abend werde ich das erste Foto ganz stolz meiner Familie und meinem Freund präsentieren!

Danke nochmal für Eure guten Zusprüche!
Wünsch euch allen alles Gute!
Grüße aus Oberösterreich
Eure Susannanas

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Oktober 2007 um 13:44

Röngten schwangweschaft
hi Susannanas

Ich habe das gleiche Problem wie du ich wurde am 6.10.07 geröntgt ohne das ich wusste das ich schwanger bin .Nun es ist ja nun schon Oktober wie geht es dir und deinem herranwachsen baby würden gerne mehr wissen
gruß reg431

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
22. Oktober 2007 um 13:14
6 Antworten 6
|
22. Oktober 2007 um 13:10
23 Antworten 23
|
22. Oktober 2007 um 12:55
1 Antworten 1
|
22. Oktober 2007 um 12:52
Von: giada_12361178
4 Antworten 4
|
22. Oktober 2007 um 12:21
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram