Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Robert Bosch Krankenhaus Stuttgart gegen Kreiskrankenhaus Böblingen

10. Juli 2007 um 13:26 Letzte Antwort: 10. Juli 2007 um 14:53

Hallöchen ihr Lieben,
wir haben uns beide Krankenhäuser angeschaut und können uns irgendwie nicht entscheiden. Dazu kommt, dass ich am Sonntag Schmerzen hatte und wir ins RBK gefahren sind um dies abzuklären. Dort war es total caotisch und wir sind von A nach B geschickt worden und durften uns zum Schluss deswegen von der Ärztin auch noch anpflaumen lassen. Auch die Hebi die dort Dienst hatte, war irgendwie sehr verstrahlt und hat nicht gerade den kompetentesten Eindruck gemacht. Normalerweise bin ich nicht so empfindlich aber in der Schwangerschaft ticke ich irgendwie anders. Jetzt bin ich natürlich total verunsichert, wenn ich mir vorstelle, dass ich dort ankomme, starke Wehenschmerzen habe und erst mal so was abgeht. Je näher der Termin kommt, desto mehr Angst habe ich sowiso vor der Geburt (irgendwie spielen die Hormone total verrückt, denn ich war bis vor ein paar Tagen eigentlich noch sehr gelassen).

War denn von euch schon jemand in einem der beiden Krankenhäusern oder hat Erfahrungen von Bekannten??

Freue mich über eure Antworten.

LG Nicole
morgen 37. SSW

Mehr lesen

10. Juli 2007 um 13:29

BB
ich werde auf alle Fälle nach BB gehen!! War dort beim Infoabend und auch mal Sonntags als Notfall!! Die waren total nett, bin gleich drangekommen und SIe haben mein Problem echt ernst genommen!! Kann aber natürlich auch sein das Du im Robert Bosch einfach einen scheiß Tag erwischt hast - ich habe selbst über das KRH noch nichts schlechtes gehört!!!

Gefällt mir

10. Juli 2007 um 13:46
In Antwort auf

BB
ich werde auf alle Fälle nach BB gehen!! War dort beim Infoabend und auch mal Sonntags als Notfall!! Die waren total nett, bin gleich drangekommen und SIe haben mein Problem echt ernst genommen!! Kann aber natürlich auch sein das Du im Robert Bosch einfach einen scheiß Tag erwischt hast - ich habe selbst über das KRH noch nichts schlechtes gehört!!!

...
ja, das dachte ich mir dann auch, passieren kann mir das immer. Aber da ich eh gerade so sensibel bin und fürchterliche Angst vor der Geburt habe, bin ich jetzt total verunsichert. Woher kommst du denn und wann hast du ET?

Gefällt mir

10. Juli 2007 um 13:48
In Antwort auf

...
ja, das dachte ich mir dann auch, passieren kann mir das immer. Aber da ich eh gerade so sensibel bin und fürchterliche Angst vor der Geburt habe, bin ich jetzt total verunsichert. Woher kommst du denn und wann hast du ET?

27.woche
also ich hab noch ein bisschen zeit!!! ) ich komme aus Renningen, und Du???

Gefällt mir

10. Juli 2007 um 13:50
In Antwort auf

27.woche
also ich hab noch ein bisschen zeit!!! ) ich komme aus Renningen, und Du???

Lustig...
ich wohn mittlerweile in Ditzingen, komm aber ursprünglich aus Weil der Stadt, also gleich um die Ecke

Gefällt mir

10. Juli 2007 um 13:53
In Antwort auf

Lustig...
ich wohn mittlerweile in Ditzingen, komm aber ursprünglich aus Weil der Stadt, also gleich um die Ecke

Lustig!!!
das Marienhospital soll auch nicht schlecht sein, oder Herrenberg!!! Aber ich hab mich wegen der Kinderklinik für BB entschieden!! Und ich denke das bleibt es auch!!!

Gefällt mir

10. Juli 2007 um 14:53

Hi Nicole,
vom RBK hab ich noch nichts gehört, nur dass das Marienhospital gut sein soll.
Böblingen ist wohl beliebt wegen der Kinderklinik, gut sind die auch, aber es sind eher "Fließbandgeburten" - weil da soviele entbinden. Eine Freundin hat dort ein Hebammenpraktikum gemacht und gesagt es ist halt unpersönlich und eine Geburt nach der anderen. Sie hat noch in Herrenberg ein Praktikum gemacht und dort werde ich entbinden. Die haben nicht so eine hohe Geburtenrate, es ist familiär und sie bevorzugen natürliche Geburt. Wenn ich nicht zu früh dran bin, dann werde ich auf jeden Fall dahin gehen.
LG
TNT
ca 32.SSw

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers