Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rizinusöl 38ssw ... eure erfahrung?! tipps?!

Rizinusöl 38ssw ... eure erfahrung?! tipps?!

12. Juli 2013 um 17:19

hallo werdene Mamis & Mamis..
Ich bin bei 37 5 und wollte mal
Fragen wer Erfahrungen mit Rizinusöl gemacht hat? Hat's geholfen? Gab es Nebenwirkungen und in welcher ssw hab ihr es genommen und wie?
Habe den Tipp gekommen 1EL mit etwas Zitronensaft zu nehmen..um Wehen zu fördern.
Mein Muttermund ist Fingerdurchlässig mein GMH 1cm..
was sagt ihr?
Ich möchte einem Kaiserschnitt der in der nächsten Woche folgen soll vorbeugen. Meint ihr es bringt was? Allerliebste grüßte.
UND bitte verurteilt mich nicht! Ich hätte es auch gerne anders gehabt..

Mehr lesen

12. Juli 2013 um 17:30

Hallo
Wieso sollst du einen kaiserschnitt bekommen? Rizinusöl vor dem errechneten Geburtstermin kann in die Hose gehen. Als ich es damals bei meiner Tochter versucht habe wars vor ET eine gewagte Sache...meine Maus hatte Stress pur. 4 Tage nach ET wars ein voller Erfolg

Viel Glück

Lg Micha und Malte inside 40+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 17:33

Hallo
Ich sollte es damals bei meiner Tochter versuchen und es hat nach ET nix gebracht und war einfach nur total ekelhaft!!!

Ich würde es nie wieder nehmen!!!

Wieso darf es denn jetzt normal kommen und später nur per KS?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 17:34

Ohje..
warum soll denn ein Kaiserschnitt gemacht werden, wo Du doch noch gar nicht am Termin bist?

Also ich kenne folgende Mischung: 1 EL Rizinusöl, 1 halbes Glas Sekt, Aprikosensaft für den Geschmack.

Nebenwirkungen: Wie sonst bei Durchfall auch: Es droht Flüssigkeits- und Salzmangel, daher viel Mineralwasser trinken und Du musst unbedingt schon "geburtsreif" sein, sonst können die zu frühen Wehen zu Komplikationen führen.

Was sagt denn Deine Hebamme dazu?

Also ich bin in der 39. SSW und darf noch nicht (Muttermund zu und Gebärmutterhals erhalten). Ich würde es auch ohne Okay von meiner Hebamme nicht ausprobieren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 18:05
In Antwort auf torti81

Hallo
Wieso sollst du einen kaiserschnitt bekommen? Rizinusöl vor dem errechneten Geburtstermin kann in die Hose gehen. Als ich es damals bei meiner Tochter versucht habe wars vor ET eine gewagte Sache...meine Maus hatte Stress pur. 4 Tage nach ET wars ein voller Erfolg

Viel Glück

Lg Micha und Malte inside 40+2


Kaiserschnitt weil mein schambein zu spitzt ist.. Und meine kleine in der 40ssw auf mindestens 4000g geschätzt wird. - also meine FA meinte jetzt müsste ich es so probieren , aber bei in ner Woche ist die Chance gering das eine normale Geburt zugelassen wird..
-Ich hab's mir auch schöner vorgestellt..!
hab sonst alles probiert, spazieren, sex, usw.. Aber nichts hat angeschlagen
Was meint ihr denn mit "Geburtsreif" ab wann wird das genau gesagt?
Muttermund wie gesagt Fingerduchlassig, GMH1cm
Und Kopf noch schwer abschiebbar. 3600g und 52 cm jetzt geschätzt. meine FA wäre es lieb würde sie jetzt kommen.. Außerdem habe ich eine plazentaverkalkung "grad 3 plus"
Also lieber noch bis Sonntag warten? Dann bin ich 38-0..?!
Bei meiner tante bei ET 3 beim ersten kind unf bei der 2. ET-8 hats geholfen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 23:00

Sorry
aber sag mal hast du sie nicht mehr alle einen wehen coktail sollte man nur zu sich nehmen unter aufsicht und keinesfalls selbst zusammen gemischte pampe...
da kann ich nur denn kopf schütteln...
dann lasse dein kind lieber per ks kommen is sicherer als wenn du hier mit irgendwelchen mitteln die geburt versuchst selber einzuleiten, und wenn du keinen ks möchtest dann sage es dich kann keiner dazu zwingen...
und wenn dein kind früher kommen muss dann frage im kh wegen einer einleitung vor ort nach...
aber bitte deinem kind zu liebe lasse es dir irgendwelchen scheiß einzuflößen...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 1:01


also, ich hab nur das
Wiedergegeben was meine FA mir gesagt hat!!!
Und ich hatte drum
Gebeten mich nicht zu verurteilen! - meint ihr nicht ich würde es mir auch anders besser vorstellen?
hab gehört das es helfen soll mit rizinusöl. Hab nur nach erfahrungen gefragt, nicht das ich es sofort mache!!!! -
sorry, aber ich frag ja nicht ohne grund..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 12:21

Hmm
Das mit dem Rizinusöl würde ich auch nicht machen.Aber kann man den Kaiserschnitt nicht verweigern und darauf pochen es versuchen zu wollen?Wenn dann im Kreißsaal iwas doch nicht glatt laufen sollte,kann man den ja immer noch durchführen.Und ich hab schon in eigenen Kreisen Frauen erlebt,deren Kinder sogar ein wenig mehr als 4000g auf die Waage brachten,und das ging auch gut.Mein Sohn wog bei der Geburt selbst fast 3700 und es ist alles supi gelaufen.
Hast du mal in der Klinik in der du entbinden willst nachgefragt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 14:26
In Antwort auf ramona_12088820

Hmm
Das mit dem Rizinusöl würde ich auch nicht machen.Aber kann man den Kaiserschnitt nicht verweigern und darauf pochen es versuchen zu wollen?Wenn dann im Kreißsaal iwas doch nicht glatt laufen sollte,kann man den ja immer noch durchführen.Und ich hab schon in eigenen Kreisen Frauen erlebt,deren Kinder sogar ein wenig mehr als 4000g auf die Waage brachten,und das ging auch gut.Mein Sohn wog bei der Geburt selbst fast 3700 und es ist alles supi gelaufen.
Hast du mal in der Klinik in der du entbinden willst nachgefragt?


Das gewicht ist sonst ja kein problem.
Halt nur weil mein schambein zu spitz ist.
Nein, werde da mit der
"Prognose" mal anfragen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 15:21


Hallo.
Also ich kann deinen wunsch verstehen. Und hab von vielen mamas gehört es war ein erfolg. Vh würde es nicht machen. Wenn da wehen entstehen die da nicht sein sollen, dann bekommt dein baby stress- fazit- die herztöne fallen ab und mit pech hast du dann richtige scheisse- nämlich not KS.
Versuch es mit normalen mitteln in gang zu bringen. Mein doc meinte gestern zu mir sex so oft es geht am tag, brustwarzen stimulieren, viel trinken und spazieren. Von dem treppengerenne rät er ab.
Nelken und zimt verzehr kann auch helfen und reeeeichlich petersilie

Ich find es nicht besonders nett hier, dass du gesagt bekommst du hättest sie nicht mehr alle und so- hat sich nix geÄndert hier!

Und die aussage von deinem doc ein 4 kilo kind zu bekommen is blödsinn! Erstens sind die kids meistens leichter als der doc behauptet und 3. kamen hier im geburtshaus neulich ein 5,6 und ein 6,2 kilo bab auf die welt! Ohne pda und ohne ks!!!
Mein kleiner gatte danals fast 3900g und ich bin nichtmal gerissen!!!

Aber ich würde es nal mit ner einleitung versuchen? Hol dir mal
Ne 2. meinung (vielleicht in nem kh?) . Einleitung is kein zuckerachlecken, aber besser als ein ks mit sicherheit!
Meine mama wollten sie danals zum ks zwingen und sie hat sich in der 39 ssw nen anderen doc zur zweitmeinung gesucht und siehe da: meine schwester kam trotz engem becken ganz normal!!!

Alles gute euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 19:13

Rizinusöl
Also ich würde das mit dem Rizinusöl nicht machen. Am besten ist es immer noch, deine Frauenärtzin oder deinen Frauenarzt zu konsultieren. Hier kann man sich übrigens generell über Rizinusöl informieren: http://www.rizinusoel.net

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook