Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Riss oder Schnitt? Was heilt schneller

Riss oder Schnitt? Was heilt schneller

17. April 2006 um 19:39 Letzte Antwort: 17. April 2006 um 22:54

Also wollte mal eure Meinung, weil in den Foren häufig steht, dass ein Damm- Schnitt schneller heilt als ein Damm- Riss.
Meine Hebamme meint aber das genaue Gegenteil: Riss heilt schneller und geschnitten wird nur, damit die Geburt schneller voran geht.

Wer weiß es denn nun genau?

LG
TT

Mehr lesen

17. April 2006 um 19:43

Noch was,
wenn du natürlich reißt, geht das immer an den Nervenbahnen vorbei, wirdt du geschnitten, geschieht dies aufs geradewohl und kein Arzt interessiert sich dafür ob er mitten in die Nerven hinein schneidet oder nicht.Und das kann durchaus Konsequenzen für das weitere Sexualleben der Frau haben.

So far

joulissis

Gefällt mir
17. April 2006 um 22:54

Hallo Teetante
also ich kann dir nur sagen dass ich jetzt am 5. Tag gar nichts mehr spür von meinem Riss und ne freundin von mir wurde geschnitten die hat ne woche nicht sitzen können...also nur auf so nem aufblasbarem schwimmring und das hör ich von mehreren...könnte also gut möglich sein dass da was wahres dran is

LG schmunzelhasi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers