Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Risikoschwangerschaft - eineiige Zwillinge -> FFTS!

Risikoschwangerschaft - eineiige Zwillinge -> FFTS!

16. Juni 2009 um 19:59

Hallo!

Ich bin mit zwei eineiigen Jungen schwanger (momentan 25 SSW).
In der 20 SSW stellte die Spezialistin das FFTS (fetofetales Transfusionssyndrom) fest, einen Tag später mußte ich dann an der Plazenta operiert werden.
Die OP war (soweit man das bis zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann) ein Erfolg, beide wachsen nun gleichmäßiger und entwickeln sich gut.
Mache mir aber dennoch Gedanken, ob durch die Zeit vor der OP vielleicht schon Schäden bei den Zwillingen (oder einem von ihnen) vorliegen, die man vielleicht jetzt noch nicht erkennen kann.

Gibt es Gleichgesinnte?? Die vielleicht schon entbunden haben??
Habe sooo viele Fragen und würde mich gern mal mit jemandem austauschen!

Lieben Gruß
Jane

Mehr lesen

6. Juli 2009 um 22:56

Bin Zwillings Mama seit 2 Jahren
Liebe Jane!
Ich habe im Juni 2007 meine beiden Jungs zur welt gebracht!
Es gab viele schwirigkeiten z.B. waren sie 10 Wochen zu früh unterwegs und lagen 5 wochen nach geburt noch auf Intensiv Station!
Ich möchte dich nicht verunsichern.. im gegenteil das ist jetzt ziehmlich genau 2 jahre her und die zwei sind kern gesund=)
Wenn du fragen hast bezüglich deine schwangerschft und der entbindung oder gar der zeit nach der geburt stehe ich gerne zur verfügung und erzähle dir gerne aus meiner Erfahrung=)
Lieben Gruß hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2009 um 16:37

Ffts
hallo jane

meine zwillinge hatten auch ffts es wurde in der 22 ssw festgestellt und bei mir wurde eine laserterapie durchgeführt. meine beiden jungs sind jetzt fast 12 monate alt unt eigentlich gesund einer der beiden hat einen kleinen herz fehler aber nur weil es bei mir sehr sehr spät festgestellt wurde. aber sonst sind die beiden kern gesund.

liebe grüße
jonlie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 12:43

Weiß genau wie Du Dich fühlst!
Hallo Jane,
kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst!
Haben das gleiche durchgemacht.
Meine Jungs kamen am 13.09.2010 in der 29 W zur Welt.
Der kleine mit 990 g und der große mit 1190 g .
Es war eine sehr schlimme Zeit,
aber Heute sind sie 8 Monate alt unde es geht Ihnen blendent.
Wenn Du mal reden magst meld Dich!

L.G steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook