Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rippenschmerzen 37.ssw

Rippenschmerzen 37.ssw

1. März 2007 um 16:42

Hallo ihr lieben
Wollte mal nachfragen wer auch unter einseitigen Rippenschmerz oder Schmerz im Bereich unter den Rippen leidet. Also bei mir hats seit gestern die linke Seite erwischt und das tief einatmen fühlt sich total ekelig an.Kan es sein das das Baby irgendwie da drauf drückt?

Liebe Grüße Lucie

Mehr lesen

1. März 2007 um 17:11

Hallo
Also soweit ich das so aus der Ferne beurteilen kann, ist es normal. Die Gebärmutter steht in der 37./38. SSW am höchsten - nämlich am Rippenbogen. Dadurch können Tritte oder andere heftige Bewegungen deines Babys durchaus schmerzhaft sein. Auch das Atmen kann dadurch beeinträchtigt sein. Die Lungenflügel können sich nicht so optimal ausbreiten wie sonst.
Aber es wird jetzt immer besser. So langsam werden die Senkwehen dein Baby in Richtung Becken bringen und somit sinkt auch dieser Fundusstand.
Also alles Gute
midwife2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram