Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rippen- und rückenschmerzen ssw 27 5

Rippen- und rückenschmerzen ssw 27 5

27. September 2012 um 14:25

Hallo Mädels,

habt ihr ein paar Tipps oder Tricks was gegen die og. Schmerzen helfen?
Hab seit ein paar Tagen Schmerzen am rechten Rippenbogen und zusätzlich Rückenschmerzen!
Seit heute ists gabz schlimm. Sitz im Büro - versuche schon zwischendurch mich in Bewegung zu halten, aber irgebdwie wirds nicht besser...

Mehr lesen

27. September 2012 um 14:44

Hallo knuddelbaerli,
also ich strecke mich dann immer oder lege mich in die warme Badewanne, was ja in deiner Situation nicht geht. Ansonsten gibt es leider keine richtigen Tipps, da müssen (fast) alle durch! Deine Gebärmutter rutscht ja nun immer höher.

Liebe Grüße

Fussel + 32.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 22:01

Also
Ich hatte in der ersten SS dieselben Beschwerden. Musste deswegen auf Frühkarenz gehen da ich sogar teilweise Atemnot bekam.. Hab dann letzten Endes Physio gemacht. Die Massagen haben recht gut geholfen und die Therapeutin hat so Rückenpflaster gehabt die sie mir dann für nach den Therapien empfohlen hat. Meinem Mann hat sie dann gezeigt wie man sie aufpickt.. Hat auch rel. gut geholfen.

Bin jetzt wieder schwanger und in der 30 ssw und muss sagen das ich sogut wie keine Beschwerden haben und das obwohl ich meinen Sohn viel heben muss da er gewickelt werden muss. Haben aber jetzt ein Wasserbett und ich kanns nur jedem empfehlen.. Physio ist mal sicher super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook