Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rippen beim niesen geknackt, seitdem Schmerzen

Rippen beim niesen geknackt, seitdem Schmerzen

29. Dezember 2010 um 11:04

Hallo meine lieben,

habe eine ganz schlimme Nacht hinter mir. Gestern musste ich niesen und dabei haben meine Rippen am oberen Rippenbogen links richtig laut geknackst, seitdem hab ich arge Schmerzen die bis in den Rücken, manchmal auch bis in die Leiste ziehn. Meine Bauchdecke im Oberbauch tut auch ziemlich weh. Fühlt sich alles so an als hätte mir jemand richtig kräftig da rein getreten.

Hatte das schonmal jemand von euch? Kann man sich beim niesen die Rippen brechen? Was kann man dagegen machen?

Hab schon beim Arzt angerufen, die meinten ich soll mich beim Orthopäden melden. Da krieg ich allerdings kein Termin mehr und Röntgen können die ja eh net. Bin mir so unsicher grad ob ich vielleicht sogar ins Krankenhaus sollte. Hab aber Angst das die mich dann drin behalten könnten.

LG Naitschel mit Babyboy inside (30. ssw )

Mehr lesen

29. Dezember 2010 um 13:49

...
Du solltest auf jeden Fall zum Doc gehen. Arbeite selber in der Orthopädie. Die können auch mal "nur durch niesen" brechen. Viel machen kann man nicht, das stimmt. Im schlimmsten Falle kann aber auch eine Rippe verschoben sein und die Lunge verletzen. Das ist denk ich aber nur beim niesen recht unwarscheinlich. Wenns nicht besser ist, würd ich auf jeden Fall danach schauen lassen.
Liebe Grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2010 um 15:23

Gebrochen???
um dich mal zu beruhigen, ich glsube nicht das sie gebrochen ist.
Hört sich schwer danach an als hättest du dir die rippe beim Niesen
"verrenkt", das passiert ganz leicht und macht unglaublich ausstrahlende schmerzen.
Tut es den beim Ein oder ausatmen verstärkt weh?
am besten kann dir ein arzt helfen und oder ein physiotherapeut der nach abklärung
vom arzt mit einer Manuellen Therapie alles wieder ins lot bringt.
Viel glück und gute besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper