Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Riesiger Bauch in der 2. Schwangerschaft - ich platze bald! Normal?!

Riesiger Bauch in der 2. Schwangerschaft - ich platze bald! Normal?!

24. Mai 2013 um 20:11

Ich bin in der 23. Woche und habe bereits 9 kg zugenommen...jetzt dachte ich, ich schau mir mal Fotos aus der 1. Schwangerschaft an aus dieser Zeit und habe einen riesigen Schreck bekommen. Zu dem Zeiptunkt hatte ich nur einen Minibauch. Jetzt sehe ich aus wie auf den Fotos in der 33. SS Woche... ich weiß, dass das alles beim 2. Mal etwas schneller geht...aber so sehr?
Gleicht sich der Bauch irgendwann an? Wie war bei euch die 2. Schwangerschaft? Ich hab das Gefühl jetzt schon bald zu platzen..fühle mich gar nich mehr sooo wohl und habe trotzdem einen riesigen Hunger...

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 20:32


Kenn ich. Mein Bauch war zum Schluss immernoch grösser, als beim ersten. Da hat sich nichts angeglichen. Die Schwangerschaft an sich war beim ersten ein Traum und beim zweiten der Horror.
Ich wünsch dir alles alles Liebe und Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 20:44

Ich kann dir leider nicht helfen
aber ich bin auch mit dem zweiten Kind gerade schwanger und wollt nur wissen ob das tatsächlich so ist dass man schneller einen Bauch kriegt der evtl dann auch größer wird.

Bei meiner 1. Schwangerschaft konnte man ab der 20ssw eine Schwangerschaft erahnen. Sonst aber auch nichts. Und zum schluss sah ich so aus als wär ich vielleicht im 6ten Monat. Also mein Bauch war mini.

Jetzt bin ich grad mal in der 9ssw und frag mich ob man echt einen größeren Bauch kriegt.
Meine 1. Schwangerschaft war von anfang an kompliziert weil ich sehr starke kreislaufprobleme hatte und mich ständig übergeben hab. Jetzt bin ich in der 9ssw und ich fühl mich so gut.

Ich hoff für dich natürlich dass dein Bauch nicht explodiert und er jetzt vielleicht einfach langsamer wächst
Ich denke der Körper regelt das dann schon. Und 9kg ist zwar jetzt nicht wenig aber auch nicht total viel. Ich finde das passt.

Und ich wünsch dir natürlich noch eine schöne schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 20:47

Bin gerade 16. Woche mit dem zweiten.
Und ich seh aus wie manch andere im 7./8. Monat!

Es ist also normal
Hoffe nur echt das der Bauch nicht allzusehr größer wird als beim ersten, der war damals ja schon atombombenmäßig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 21:11

Ach Gott
dann kann ich mich ja schon auf was einstellen.

Ich hoffe nur dass mein Gewebe das diesesmal wieder schön aushält
Auf streifen hab ich nicht wirklich lust

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 21:53

Hallo
Ich bin jetzt in der 35. Ssw und mein Bauch ist definitiv größer als in der ersten Ss. Ich habe aber nicht mehr zugenommen, eigentlich ähnlich. Bis jetzt 9 Kg, beim Großen waren es dann insgesamt um die 12 Kg gewesen. Mein Mann meint auch, dass mein Bauch riesig ist und meine Nachbarin fragte mich heute, ob es Zwillinge werden

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper