Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Riesen Bauch problematisch?

30. April 2011 um 21:29 Letzte Antwort: 14. August 2016 um 10:28

Hallo,
ich bin nun in der 31ten Woche. Dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich mach mir seit ein paar Wochen schon Gedanken wegen meinem riesigen Bauch.
Bin eigentlich recht schlank (vorher Konfektionsgröße 38 bis 40), aber seit dem ersten Schwangerschaftsmonat wächst mein Bauch und wächst und wächst. Habe vor einer Woche nen BU von 121cm gemessen. Mir spannt die Haut, der Bauchnabel ist so glattgezogen, dass man ihn kaum noch erkennen kann, überall juckt und ziept es, Streifen ohne Ende (aber bei der ersten Ss schon) und seit 4 Wochen schon Probleme hochzukommen. Meine Knie und Füße tun mir so weh und knacken ständig.
Sowas kenn ich von meiner letzten Schwangerschaft kaum, eigentlich gings mir da nur in den letzten 2-3 Wochen so.
Und das Lustige, von hinten seh ich gar nicht schwanger aus. Der Bauch wächst wirklich nur nach vorne, aber wie!?
Wie soll das denn nur weitergehen? Platze ich irgendwann oder kann es da zu irgendwelchen anderen Komplikationen kommen? Mach mir auch irgendwie nen Kopf, ob mein Körper das Baby womöglich früher "rausschmeißen" könnte.... weiß auch nicht warum. EIgentlich ist mein Zwerg zeitgerecht entwickelt und nicht zu groß.
Kann mich wer beruhigen? Oder kennt jemand tatsächlich ne mögliche Komplikation?

Liebe Grüße
Mary (SsW 30+0)

Mehr lesen

30. April 2011 um 21:39


cooli.. ein riesen Bauch is toll

Hab in 34.SSW jetzt 115cm... vielleicht habt ihr einfach mega viel Fruchtwasser???

lg Franzi

P.S. 191cm

Gefällt mir

30. April 2011 um 21:41

Huhu
Ja, alles genau wie bei mir.
Aber rund (höhö!) 120cm in der 31. Woche sind doch echt krass, oder nicht? Ich hab echt das Gefühl, wenn noch 5cm dazukommen, dann platze ich.
Und ich werd auch von allen darauf angesprochen, auch von (Mehrfach-)Müttern, die mir alle sagen: So wie du aussiehst, sah ich noch nicht mal bei der Entbindung aus.
Heute an der Kasse beim Zoo fragte mich die Kassiererin, ob sie denn heute noch hebamme spielen müsse. Und ich: Ich hab doch noch 2 Monate. Sie:

Gefällt mir

30. April 2011 um 22:11

Hmmm
Also ich bin das erste mal schwanger,hatte vor der schwangerschaft kleidergrösse 40 und habe das gefühl ich platze jeden moment

Bin heute bei 27/2 und habe einen bauchumfang von knapp 120cm

Aber ich finde meine Kugel wunderschön und bin gespannt wie viel noch kommt!

Lg Yve mit Bauchmaus

Gefällt mir

30. April 2011 um 22:56


ich hatte am entbindungstag auf bauchnabelhöhe 136cm umfang und wurde ständig gefragt, ob ich nicht doch 2 oder 3 bekomme *grmpf* (mal eins zieht der joke, 5mal tgl nicht!)
mit mir lag am ctg ne zwillimama und die schob wirklich ne kleinere kugel.
naja, wat solls, ich hatte viel fruchtwasser und ne mords-plazenta (fast 1kg schwer) und sah auch ab der 30. woche wie hochschwanger aus. dafür kam dann aber ab der 30 nicht mehr sooo viel hinzu

Gefällt mir

14. August 2016 um 10:28
In Antwort auf

Huhu
Ja, alles genau wie bei mir.
Aber rund (höhö!) 120cm in der 31. Woche sind doch echt krass, oder nicht? Ich hab echt das Gefühl, wenn noch 5cm dazukommen, dann platze ich.
Und ich werd auch von allen darauf angesprochen, auch von (Mehrfach-)Müttern, die mir alle sagen: So wie du aussiehst, sah ich noch nicht mal bei der Entbindung aus.
Heute an der Kasse beim Zoo fragte mich die Kassiererin, ob sie denn heute noch hebamme spielen müsse. Und ich: Ich hab doch noch 2 Monate. Sie:

Mize25
Hallo, bin jetzt in der 25. Ssw und hab nen Umfang von 142 cm. Habe bis jetzt jedoch nur 3 kg zugenommen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers