Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Richtige" Wehen

"Richtige" Wehen

17. April 2011 um 22:02

Hi,
ich hab mal eine Frage, hauptsächlich an alle Schon-Mamis.
Fangen die "echten" Wehen auch am Anfang schon richtig schmerzhaft an. Oder kann es sein, dass es erstmal mit Wehen losgeht, die so alle 10-15 Minuten auftreten, wo man nur merkt, dass es sich zusammenzieht, ohne dass es richtig weh tut.
Ich habe heute immermal wieder gemerkt, dass mein Bauch steinhart wurde, aber nur unangenehm, nicht schmerzhaft. Dann habe ich heute Abend ca. 1 1/2 Stunden gebadet und habe das auch in der Wanne 3-4 Mal gemerkt. Jetzt sitze ich wieder auf dem Sofa und der Bauch wird immer mal wieder ganz hart.
Wahrscheinlich sind das eher normale Übungswehen oder? Man sagt doch eigentlich immer "Wenn das echte Wehen sind, das merkt man schon." Oder?
Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

17. April 2011 um 22:14

Bin
jetzt erst in der 37. SSW, deshalb sollte ich eigentlich noch so 2 Wochen Zeit haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 22:53


OMG musst du mir sowas erzählen? Dann werd ich verrückt! Also ich geb dem Kleinen ja gerne noch ein paar (wenige) Wochen Zeit. Aber wenn ich jetzt 3 Wochen lang diese Übungswehen haben soll und dann noch übern Termin gehe Nee, nee, da red ich nochmal ein Wörtchen mit dem Zwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 23:15

Danke für eure Antworten
Also ich habe auch nicht gerade das Gefühl, dass es wirklich losgehen könnte. Aber ich denke wenn es denn mal soweit ist, habe ich das bestimmt auch nicht

Habe jetzt mal auf die Uhr geschaut und jetzt die letzten vier Mal kam das Hartwerden immer nach 7 Minuten. Wie gesagt nicht richtig schmerzhaft, nur unangenehm. Aber letzte Woche war mein MuMu auch noch komplett geschlossen und der Arzt meinte, ich hätte noch etwas Zeit
Oh man, wenn ich jetzt schon anfange, mich verrückt zu machen, will ich nicht wissen, was ich so in 1-2 Wochen mache, wenn der ET noch näher ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest