Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Rhesusfaktor negativ- immer gelbsucht bei neugeborenen

Rhesusfaktor negativ- immer gelbsucht bei neugeborenen

23. September 2011 um 23:20 Letzte Antwort: 24. September 2011 um 7:22

Hallo
am Donnerstag bekomme ich ja wahrscheinlich den Kaiserschnitt und dann ist unsere Kleine da..bin schon nervös...zumal ich mich erst langsam an den Gedanken eines Kaierschnittes gewöhnen mußte..aber ich will was ganz anderes wissen...
Mein Sohn damals kam ja mit sehr ausgeprägter Gelbsucht auf die Welt..mußte diese Fototherapie bekommen...sprich wir waren 10 Tage im Krankenhaus...er hatte noch lange danach erhöhte Leberwerte...
Das habe ich auch beim Vorgespräch angesprochen weil ich Angst habe das es auch wieder bei meiner Tochter sein wird.Diese meinten ich könne mich drauf einstellen, da es sehr häufig bei rhesus positiven Kindern vorkommt, deren Mütter Rhesus negativ sind...und ich gehe davon aus das mein Kind die Blutgruppe des Vaters bekommt.
Ich mache mir Gedanken weil es für die Babys ja wohl auch mal lebensbedrohlich werden kann....wer hat Erfahrung? Wer kann mich evtl beruhigen??? Und ist es wirklich so das diese Kinder häufiger unter starker Gelbsucht leiden?
Meine Mutter meinte das ich damals die einzige war die unter starker Gelbsucht gelitten hat...meine Geschwister nicht...liegt es vielleicht auch daran, weil ich die so stark hatte als Baby?

Lg Jessper

Mehr lesen

23. September 2011 um 23:28

Hallo,
Danke für die Antwort...ja ich vorher auch nicht...aber mir wurde das so gesagt...und das hat mich total verunsichert...dann habe ich ja Hoffnung das meine tochter das nicht so ausgeprägt hat...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. September 2011 um 7:22

Hallo
Mein erst geborener hatte auch 4 tage lang eine foto terapie war gar nicht auf sowas eingestellt .... aber damals sagte man mir dass wenn man es sofort und nicht erst 2 tage nach der geburt festgestellt hätte dass es nicht so schlimm gewesen wäre und er nur 2 oder 3 mal unter die lampe hätte müssen ... Meine tochter hatte nicht einmal einen hauch von gelbsucht ! Toi toi .. dass alles klappt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
6 Antworten 6
|
23. September 2011 um 22:42
Von: jera_12294467
2 Antworten 2
|
23. September 2011 um 22:12
50 Antworten 50
|
23. September 2011 um 22:01
Von: vaiana_12080848
10 Antworten 10
|
23. September 2011 um 21:42
14 Antworten 14
|
23. September 2011 um 21:28
Diskussionen dieses Nutzers
3 Antworten 3
|
28. September 2011 um 16:50
3 Antworten 3
|
16. September 2011 um 17:53
3 Antworten 3
|
11. September 2011 um 21:16
3 Antworten 3
|
5. September 2011 um 7:18
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook